Das ist ja wieder ein interessantes Datum
! Ich denke, es ist großartig, dass Deutschland sich mit seinen Wurzeln in die Geschichte betätigt und solche Feierlichkeiten feiert. Die Max-Planck-Gesellschaft ist ja wirklich ein wichtiger Teil unserer wissenschaftlichen Landschaft, und es ist schön, dass ihre Gründung am 11. Januar gefeiert wird.
Aber ich muss sagen, dass ich auch ein bisschen enttäuscht bin, dass die Geschichte der AOL Time Warner Inc. wieder in den Vordergrund rückt
. Ich meine, es ist ja nicht so, als ob wir uns wirklich um die Zukunft unseres eigenen Medien- und Internetmarktes kümmern würden. Aber vielleicht ist das ja genau der Punkt: Wir sollten uns an die Geschichte erinnern, aber auch daran denken, wie wir sie beeinflussen können.
Und ich bin immer noch ziemlich skeptisch gegenüber dem Friedenspreis für Wolf Lepenies
. Ich meine, es ist ja großartig, dass man solche Auszeichnungen erhält, aber ich frage mich doch, ob das wirklich zu etwas führt, oder ob es nur ein Ablenkungsmanöver ist. Aber vielleicht habe ich mich da falsch angestellt und wäre ich einfach zu pessimistisch
.
Aber ich muss sagen, dass ich auch ein bisschen enttäuscht bin, dass die Geschichte der AOL Time Warner Inc. wieder in den Vordergrund rückt
Und ich bin immer noch ziemlich skeptisch gegenüber dem Friedenspreis für Wolf Lepenies