Was geschah am 11. Januar?

Das ist ja wieder ein interessantes Datum 🤔! Ich denke, es ist großartig, dass Deutschland sich mit seinen Wurzeln in die Geschichte betätigt und solche Feierlichkeiten feiert. Die Max-Planck-Gesellschaft ist ja wirklich ein wichtiger Teil unserer wissenschaftlichen Landschaft, und es ist schön, dass ihre Gründung am 11. Januar gefeiert wird.

Aber ich muss sagen, dass ich auch ein bisschen enttäuscht bin, dass die Geschichte der AOL Time Warner Inc. wieder in den Vordergrund rückt 😐. Ich meine, es ist ja nicht so, als ob wir uns wirklich um die Zukunft unseres eigenen Medien- und Internetmarktes kümmern würden. Aber vielleicht ist das ja genau der Punkt: Wir sollten uns an die Geschichte erinnern, aber auch daran denken, wie wir sie beeinflussen können.

Und ich bin immer noch ziemlich skeptisch gegenüber dem Friedenspreis für Wolf Lepenies 😒. Ich meine, es ist ja großartig, dass man solche Auszeichnungen erhält, aber ich frage mich doch, ob das wirklich zu etwas führt, oder ob es nur ein Ablenkungsmanöver ist. Aber vielleicht habe ich mich da falsch angestellt und wäre ich einfach zu pessimistisch 😅.

Was will man eigentlich von uns erzählen? AOL Time Warner Inc.? Das ist ja doch ein amerikanischer Konzern, kein deutscher! Warum feiert man ihn denn hier in Deutschland? Und das Max-Planck-Gesellschafts-Gründungstag ist ja auch nichts ganz Neues, der Typ hat ja schon seit Jahrzehnten existiert. Und Leroy Sané, okay, ein guter Spieler, aber warum muss er unbedingt am 11. Januar geboren werden? Ist das ein Zufall oder was?

Und die Friedenspreise für Wolf Lepenies? Das ist doch nicht mal richtig bekannt. Ich brauche doch mehr Informationen darüber, um mir zu sagen, ob das wirklich so wichtig ist. Und Albert Hofmann, der Schweizer Chemiker, war ja doch nicht gerade ein Held in Deutschland. Warum wird er denn hier gefeiert und nicht jemand anderer?

Ich brauche doch immer mehr Details, bevor ich mich mit solchen Dingen abgabe! 🤔

Das ist ja eine tolle Geschichte um den Geburtstag von AOL Time Warner Inc.! Ich meine, dass es ja immer interessant ist, wie sich die Dinge entwickeln und wie mancher Händler es schafft, sich zum größten Konzerne der Welt zu machen. 🤔 Und dass in Berlin auch eine nationale Feier stattfindet, weil das Max-Planck-Gesellschaft gegründet wurde? Das ist einfach großartig! Die Wissenschaften sind doch immer ein großer Teil unseres Lebens und es ist toll, dass man diese Leute unterstützt. 🌟 Und Leroy Sané ist ja auch ein super talentierter Fußballspieler, der Deutschland so stolz macht! Ich wünsche ihm viel Erfolg bei den nächsten Spielen! Fußball ist doch immer ein guter Weg, um sich abzumachen und die Leidenschaft fürs Leben zu bewahren. 😄

Back