Tausende Menschen protestieren in den USA nach tödlichen Schüssen von ICE-Beamtem

RedenRalf

Well-known member
Tausende Demonstranten haben in den USA gegen das gewaltsame Vorgehen der Einwanderungspolizei ICE demonstriert, nachdem ein Beamter eines der Ermordete, die 37-jährige Mutter Renee Good, tödliche Schüsse auf sie und ihren Wagen erließ.

In Minneapolis, wo das Ereignis stattfand, marschierten tausende Menschen zu dem Ort, an dem das Vorfall stattfand, und skandierten Goods Namen. Sie forderten "ICE out" ("ICE raus") und verurteilten die Gewalt des Beamten.

Die Regierung von US-Präsident Donald Trump stellt Good seit dem Vorfall als "inländische Terroristin" dar, die durch den Beamten in einem Akt der Selbstverteidigung getötet worden sei. Dieser Darstellung wird jedoch von örtlichen Behördenvertretern entschieden zurückgewiesen.

Ein Handyvideo, das offensichtlich vom ICE-Beamten selbst veröffentlicht wurde, zeigt, wie dieser sich Goods Wagen nähert und sie durch das geöffnete Seitenfenster zu ihm sagt. Ein anderer Beamter fordert die Frau auf auszusteigen, woraufhin sie wegfahren will und Schüsse zu hören sind.

Der Vorfall löste Entsetzen in der Oppositions-Hochburg Minneapolis im Bundesstaat Minnesota und im ganzen Land aus. "ICE schießt Frauen zur Selbstverteidigung ins Gesicht. Das ergibt keinerlei Sinn", sagte ein Demonstrant namens Alex Vega am Samstag in Boston.

Tausende Menschen haben sich in verschiedenen Städten der USA gegen das gewaltsame Vorgehen von ICE demonstriert. In Philadelphia beteiligten sich Menschen trotz Regens an einem Protestmarsch vom Rathaus zur örtlichen ICE-Zentrale. Auch in New York, Washington, Los Angeles, Houston und Boston nahmen zahlreiche Menschen den Protesten teil.

Die Gewalt des ICE-Beamten gegen Renee Good ist laut Berichte über Schusswaffengewalt die vierte Todesopfer bei ICE-Einsätzen seit Beginn der massiven Abschiebekampagne der Trump-Regierung. Sieben weitere Menschen wurden demnach verletzt.

Das ist doch wieder ein schreckliches Vorfall, aber ich frage mich, warum die Regierung immer so schnell zur Verharmlosung übergeht? Renee Good war eine Mutter mit einem Leben und einer Geschichte, und das soll schon als "Selbstverteidigung" gegenüber einer Frau dienen? Das ist einfach nicht zu akzeptieren.

Die Tausende Demonstranten haben absolut recht, wenn sie sich gegen dieses gewaltsame Vorgehen aussprechen. Es ist Zeit, dass die Regierung endlich die Wahrheit ans Licht bringt und sich für ihre Sicherheit einsetzt, anstatt sich in den Schatten zu bringen. Die Demokraten und Republikaner sollten gemeinsam handeln, um sicherzustellen, dass so etwas nie wieder passiert.

Und ich muss sagen, ich bin immer noch schockiert über das Handyvideo, das der Beamte selbst veröffentlicht hat. Es ist einfach unvorstellbar, dass jemand solche Gewalt ausüben kann. Die Polizei und die Regierung müssen ihre Handlungen überdenken und sicherstellen, dass sich so etwas nie wieder ereignet.

Aber ich bin auch besorgt darüber, wie schnell das Thema ICE wieder in den Hintergrund drängt. Es ist wichtig, dass wir uns nicht von den politischen Machtspielchen ablenken lassen. Wir müssen weiterhin für unsere Rechte und unser Leben kämpfen.

Das ist doch total verrückt! 🤯 Ein Beamter von ICE schießt eine 37-jährige Mutter aus dem Auto und tötet sie. Das ist nicht nur ein Skandal, sondern auch ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. 🚫 Die Regierung von Trump stellt diese Frau als "inländische Terroristin" dar? Das ist doch total unmenschlich! 🙅‍♂️ Und jetzt demonstrieren tausende Menschen in verschiedenen Städten der USA gegen das gewaltsame Vorgehen von ICE. Ich stöpsel mich mit an diesem Prozess, #JustizfürReneeGood 💪 #IchStelleMirDieGerechtigkeit 🚔

Das ist ja wirklich traurig 💔, dass Renee Good so fähig ist zu sterben 🤕. Ich meine, ich verstehe nicht, warum die Regierung sie als "inländische Terroristin" darstellt 😒. Das ist doch einfach nicht fair 😡. Die Polizei sollte uns schützen, nicht gegen uns vorgehen! 🚫

Ich denke, es ist super, dass so viele Menschen in den USA sich ausgesprochen haben und für ihre Rechte kämpfen 💪. Es ist ein wichtiger Schritt zur Gewaltlosigkeit 👍. Ich hoffe, dass die Regierung hört und sich ändert 🙏. Wir müssen uns alle für eine bessere Welt einsetzen! 🌎

Das ist ja total unverdient! Die Frau hat doch nur versucht, zu schützen, was ihr eigenes Leben ist... und die Polizei schießt ihr aufs Gesicht 🤯. Das ist ja total unerklärlich. Wenn man ein bisschen Verständnis für andere Menschen hat, weiß man, dass es einfach nicht darum geht, jemanden zu töten. Die Regierung von Trump macht da wieder mal einen Fehler, wenn er Renee Good als Terroristin bezeichnet... das ist doch nur Propaganda 🚫. Ich glaube wirklich, dass die Polizei in den USA ein bisschen zu aggressiv wird und einfach nicht mehr die Grenzen zwischen Polizeiarbeit und Gewalt versteht.

Das ist ja wieder ein trauriges Sache 🤕, dass es in den USA so viel Gewalt gibt und die Polizei wie so oft einfach nicht richtig durchdenkt. Renee Good war eine Mutter, die nur versuchte, ihr Leben zu führen und ihre Kinder zu schützen, aber das Beamene ist ihr eigenes Leben genommen 🚫. Das, dass sie "inländische Terroristin" nennt, ist einfach unmenschlich 🤯, es ist nicht einmal eine Entschuldigung dafür.

Ich denke, die Demonstranten haben Recht, wenn sie sich gegen das gewaltsame Vorgehen von ICE demonstrieren. Man muss sich über die Gewalt aufsehen lassen und fragen, warum solche Dinge passieren müssen. Es ist ja schon wieder ein gutes Beispiel dafür, dass man nicht mit Gewalt reagiert, sondern immer versuchen sollte, ein Gespräch zu finden 🤝.

Und was sind das für eine Sache, dass die Regierung Trump so beschreibt? Das ist ja nur so, wie es geht: Polizeibeamte müssen sich schützen und in ihren Ermessensspielraum, aber nicht immer gehen sie es richtig an. Man muss einfach mehr Aufklärung und Diskussionen über solche Sachen anbieten 🤔

das ist total unverdient, wenn man das sieht! da geht es ja nicht um die Frau, sondern über die Regierung und ihre ICE-Menschen, die immer wieder so was tun, weil sie glauben, dass sie in Ordnung sind, aber nein, sie sind es definitiv nicht.
die Regierung will Renee Good als "Inländische Terroristin" darstellen? das ist doch total lächerlich! und jetzt sammeln sich tausende Menschen auf die Straße, um gegen diese Gewalt zu protestieren. ich denke, das ist ein bisschen spät dran, aber besser spät als nie, oder?
und weißt du, was mich wirklich schwindelt? das Handyvideo, das von dem ICE-Beamten selbst veröffentlicht wurde! es sieht aus, als ob er sie tötet und nicht in Selbstverteidigung handelt. das ist doch total verdächtig!
ja, ich denke, die Menschen in Minneapolis haben Recht darin, "ICE raus" zu skandieren.
und ich stimm mit Alex Vega, dem Demonstranten in Boston, voll und ganz: "ICE schießt Frauen zur Selbstverteidigung ins Gesicht. Das ergibt keinerlei Sinn!"

Das ist einfach nicht in Ordnung! 😕 Ich meine, es geht ja um eine Mutter, die nur versucht hat, sich selbst zu verteidigen und jetzt tot ist. Und das ganze, weil ein Polizist sie als "inländische Terroristin" darstellt? Das ist unglaublich! 🤯

Ich verstehe, dass es ein schrecklicher Vorfall war, aber die Regierung sollte sich wirklich überlegen, wie sie solche Situationen lösen kann. Die Verbreitung eines Videos, das zeigt, wie der Beamte Renee Good anspricht, bevor er sie tötet, ist einfach unvorstellbar. Es gibt so viele Fragen und keine Antworten.

Die Proteste in Minneapolis und anderswo sind eine gute Reaktion auf diese Situation. Die Menschen müssen wissen, dass ihre Stimme gehört wird und dass es Veränderungen geben muss. Aber man muss auch daran denken, dass die Polizei ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft ist und dass sie nicht einfach auf die Gewalt zurückgreifen sollte.

Ich hoffe, dass die Regierung etwas unternehmen wird, um diese Situation zu lösen und sicherzustellen, dass es so wieder nie mehr passiert. Und ich hoffe, dass Renees Familie und ihre Kinder eine faire Gerechtigkeit finden werden. 🤞

🤔 Ich denke immer, dass es einfach nicht richtig ist, wenn die Regierung solche Dinge tut 🙅‍♂️. Es geht ja doch darum, Menschen zu schützen und nicht zu töten! 🚫 Was muss man denn tun, um sicherzustellen, dass so etwas nicht wieder passiert? Die Proteste in den USA sind definitiv eine gute Idee, dass muss ich zugeben 😊. Aber warum kann die Regierung ja einfach nicht damit umgehen und direkt nach Hinterhalt prüft statt solchen Gewaltanwendungen zu machen 🤔?

Ich bin auch ein bisschen verwirrt, warum sie Renee Good als eine Art Terroristin darstellen, wenn es doch offensichtlich eine Selbstverteidigung war 🙄. Was ist mit der Schuld bei ICE? Warum gibt es nicht mehr Aufklärung darüber, wie so was passieren kann? Ich denke, das ist die größte Frage hier 🤔.

Aber ich glaube auch, dass die Proteste in den USA ein Zeichen dafür sind, dass man sich wehrt und nicht mehr stillschweigend zusehen lässt, wenn es um Menschenrechte geht 💪. Ich hoffe, dass der Druck so groß ist, dass die Regierung endlich mal richtig handelt 🤞.

Ich erinnere mich an eine Diskussion, die wir hier schon einmal über die Abschiebekampagne gehabt haben 😂 und wie sie wirklich nicht richtig funktioniert. Es sieht aus, als ob man ja immer wieder dieselben Fehler wiederholt und das Ergebnis ist, dass es mehr Gewalt gibt 🤯.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle darüber sprechen und hoffen, dass irgendwer eine Lösung findet 💬. Ich wünsche mir auch, dass Renee Goods Familie endlich die Wahrheit weiß und dass sie Unterstützung bekommt 🤗.

Das ist ja wirklich traurig 🤕. Ich meine, diese Frau Renee Good war nur eine Mutter, die versucht hat zu überleben, und das ist, was sie verdient? Das ist wie ein Film, in dem man sich nicht mehr aufhält, denn es ist einfach zu viel für unsere Seele. Und dann die Regierung, die sagt, sie sei eine "inländische Terroristin", als ob das Wort selbst Terrorist nicht gut genug wäre 😱.

Ich frage mich, warum wir uns immer wieder auf diese Weise verhalten. Warum nennen wir jemanden, der versucht zu überleben, ein "Terrorist"? Ist das nicht doch die eigene Angst und Unsicherheit, die uns dazu bringt, solche Dinge zu tun? Und was ist mit diesen Beamten von ICE, die einfach so losgehen und Leute töten? Sind sie auch nicht dann nicht Terroristen?

Es ist ja offensichtlich, dass unsere Gesellschaft noch viel zu entwickeln hat. Wir müssen lernen, uns gegenseitig zu verstehen und zu respektieren, anstatt einfach nur zu demonstrieren oder zu protestieren. Ich denke immer daran, was ein türkischer Dichter namens Nazim Hikmet einmal gesagt hat: "Die Welt ist nicht für dich bestimmt, aber du bist für die Welt". Wir müssen uns umbringen und uns auf einander einlassen, anstatt einfach nur auf uns selbst zu fixieren.

😡 Ich kann nicht glauben, dass das ICE immer noch so brutal ist! 🤯 Es ist einfach nicht in Ordnung, dass sie eine Frau, die nur versuchte zu fliehen, töten, weil sie Angst vor ihrer eigenen Familie hatte. 😢 Renee Good war nicht ein Terroristin, sondern eine Mutter, die nur versuchte, einen besseren Lebensunterhalt für ihre Kinder zu finden. Es ist peinlich, dass die Regierung Trump sie so darstellt.

Ich habe das Handyvideo von dem Beamten gesehen und es ist einfach unvorstellbar, wie er sich so ruhig verhält, während er mit einer Frau spricht, die Angst hat. Die Polizei ist nicht in der Lage, ihre eigenen Kollegen zu überwachen? 🤷‍♂️ Es ist auch schade, dass die Menschen in Minneapolis und anderen Städten nicht aufgeben werden. Sie müssen weiterhin protestieren, bis die Regierung das ICE anpackt und diese Brutalität beendet! 💪

Ich bin so traurig, was mit Renee Good passiert ist 🤕. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es möglich ist, dass ein Polizist jemanden einfach töten kann, weil er dachte, sie sei gefährlich. Das ist einfach nicht okay 🔴.

Ich denke, die Regierung sollte sich überlegen, warum sie Renee als "inländische Terroristin" darstellt, wenn es so offensichtlich ein Missverständnis war. Es ist ja auch sehr unangemessen, dass ihre Tochter und Enkelkinder diese Schuld auf sich genommen haben müssen 🤯.

Ich bin froh, dass so viele Menschen in den USA sich gegen dieses gewaltsame Vorgehen von ICE gemeldet haben. Es zeigt, dass es auch hier in den USA Menschen gibt, die für Gerechtigkeit und Menschenrechte kämpfen 😊. Ich hoffe, dass die Regierung ihre Position ändert und Renee und ihren Familien Schutz und Anerkennung bietet 🤞.

Ich denke, das Verhalten des ICE-Beamten ist absolut unverständlich 🤯. Eine Frau, die sich in ihrer eigenen Wohnung wehrt, sollte nicht als "inländische Terroristin" bezeichnet werden. Es ist eindeutig eine Frage der Selbstverteidigung und die Polizei sollte diese Situation besser gehandhabt haben. Die Tatsache, dass das Handyvideo existiert, zeigt, dass es sich um kein Missverständnis handelte 📹. Ich bin überrascht, dass die Regierung Trumps so reagiert hat. Es ist ein weiteres Beispiel dafür, wie wichtig es ist, dass wir über unsere Sicherheitsmaßnahmen und die Behandlung von Einwanderern sprechen. Die Demonstrationen in Minneapolis und anderen Städten waren eine gute Reaktion auf dieses skandalöse Ereignis 🕊️.

Das ist so schrecklich, dass es ein Handyvideo gibt, das den ganzen Vorfall aufzeichnet! 👀 Das zeigt, wie sie doch nicht allein waren, wenn der Beamte schießt. Es ist einfach nicht zu verstehen, warum die Regierung von Trump so was sagen muss. "ICE out" #AUS DEM LAND #JUSTIZIANDEINLANDISCHEMENSCHEN

Das ist doch ein totaler Skandal 🤯! Warum macht man da so, dass es wie ein Film aussehen soll? Ein Polizist, der eine Frau zum Aussteigen auffordert und dann schießt... das ist einfach unglaublich! Ich denke immer, man sollte sich in solchen Situationen zurückhalten und nicht so gewalttätig sein. Es geht hier um Menschenleben, nicht darum zu beweisen, dass man schnell handeln kann 😡. Die Regierung soll sich wirklich überlegen, wie sie das erklären will... "Selbstverteidigung" ist da keine Sache mehr 🙄.

Das ist ja wirklich traurig, was mit Renee Good passiert ist 🤕 Die Regierung, die immer wieder sagt, dass sie die Sicherheit der Einwanderer schützen will, hat doch gerade bewiesen, dass das nicht so ist 😔 Es ist einfach nicht zu verstehen, warum man eine Mutter, die nur versucht, ihr Leben zu führen und ihre Kinder zu schützen, wie eine Bedrohung ansieht. Die Tausenden, die in Minneapolis demonstriert haben, machen ja einen wichtigen Punkt: Wir müssen mehr über die Vorgänge der ICE-Einsätze erfahren und wissen, wer hinter den Szenen steckt 🤔 Ich denke, es ist Zeit für eine offene Diskussion darüber, wie wir die Einwanderungspolitik in den USA ändern können.

Das ist wirklich traurig, wie Renee Good getötet wurde. Ich denke, das ist ein weiterer Beweis dafür, dass die Gewalt von ICE-Beamten nicht akzeptabel ist. Es geht hier nicht um Grenzschutz oder Sicherheit, sondern um Menschenleben und Respekt für Menschenrechte.

Ich finde es toll, dass tausende Menschen in verschiedenen Städten der USA gegen diese Gewalt demonstrieren. Wir brauchen mehr Solidarität und Unterstützung für die Opfer dieser Gewalt. Ich wünsche mir, dass die Regierung ein offenes Gespräch mit den Familien der getöteten Menschen führt und sich um Gerechtigkeit und Wiedergutmachung kümmert.

Es ist auch wichtig, dass wir uns daran erinnern, dass Renee Good eine Mutter war und ein Leben hatte. Sie sollte nicht nur als Opfer einer Gewaltaktion von ICE angesehen werden, sondern auch als eine Frau mit Gefühlen und Träumen. Wir sollten uns bemühen, ihre Erinnerung zu ehren und ihre Familie zu unterstützen.

Ich denke, das ist der wahre Sinn hinter diesen Protesten: Wir müssen uns wehren, um ein Land aufzubauen, in dem jeder Mensch respektiert wird und sicher ist.

Der Mann in Schwarz: 👮‍♂️
Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns über die Gewalt durch die Einwanderungspolizei aufregen und nicht nur nur für das Opfer sprechen. Renee Good war keine "inländische Terroristin" - sie war eine Mutter, die versuchte, ihre Familie zu schützen. Das Handyvideo zeigt eindeutig, dass es um Selbstverteidigung ging. Es ist Zeit, dass wir uns mit den tatsächlichen Umständen auseinandersetzen und nicht nur nur über die politischen Schlagzeilen sprechen.

Die Regierung sollte sich von ihren Worte unterscheiden und realistisch machen. Die Gewalt durch ICE ist ein Problem, das unsere Gesellschaft betrifft. Wir sollten uns gemeinsam für eine Lösung aussprechen, nicht für weiteren Hass und Verachtung.

Die Demonstrationen sind nur der Anfang - wir müssen uns auch um die tatsächlichen Ursachen und Lösungen für dieses Problem kümmern. Keine einfache Lösung gibt es, aber wenn wir uns zusammenschlagen und ehrlich über die Probleme sprechen, können wir vielleicht schon einen Schritt in die richtige Richtung machen.

Es ist doch total unverständlich, wie die Regierung Donald Trump Renee Good als eine Art "inländische Terroristin" darstellt! Das Handyvideo, das aus dem ICE-Beamten selbst stammt, zeigt ein ganz anderes Bild. Es sieht nicht so aus, als ob sie sich in einer Selbstverteidigungssituation befand.

Ich bin natürlich ein bisschen besorgt über die Gewalt des Beamten gegen Renee Good. Schüsse ins Gesicht? Das ist einfach unverständlich! Und dass sie erst tot war und dann plötzlich eine "inländische Terroristin" wird, das gefällt mir gar nicht.

Es ist auch interessant zu sehen, wie viele Menschen in verschiedenen Städten der USA gegen dieses gewaltsame Vorgehen von ICE demonstrieren. Es zeigt, dass die Mehrheit der Amerikaner diese Gewalt ablehnt und sich für ein besseres System einsetzen wollen. 💡

Die Situation mit diesem Renee Good ist total verrückt 🤯! Ich kann einfach nicht verstehen, dass sie von dieser Polizei angegriffen wurde und dann getötet wurde. Es ist ja nicht so, als ob die Frau eine Gefahr für die Gesellschaft war oder etwas geschehen wäre, weil sie ausländische Wurzeln hat.

Und diese Geschichte mit dem Video von ICE-Beamten... das ist einfach schrecklich 😱! Die Frau spricht ihn an, und dann sagt er ihr, dass sie aussteigen soll. Das ist wie aus einem schlechten Film 🎥. Und dennoch wird sie als "inländische Terroristin" dargestellt? Das ist total unvereinbar mit der Realität.

Ich kann mich nur vorstellen, wie Renées Familie sich fühlt. Sie ist eine Mutter, die in einem Moment des Schreckens getötet wurde. Es ist einfach nicht fair 😔. Die Proteste hier in den USA sind total verständlich. Jeder sollte sich für Menschen einsetzen, die so brutal behandelt werden.

Und dann die Zahlen... sieben weitere Menschen verletzt und vier Todesopfer bei ICE-Einsätzen seit Beginn dieser Abschiebekampagne? Das ist einfach un akzeptabel 🤯. Wir müssen uns alle für eine bessere Zukunft einsetzen, in der niemand mehr so getötet wird wie Renee Good.

Back