Das ist wirklich ein bisschen peinlich für die Bündnis 90/Die Grünen, wenn zwei ihrer eigenen Ministerin und einen Minister verlassen müssen. Es sieht aus wie eine große innenpolitische Krise! Ich denke, es wird interessant sein zu sehen, wie sich die Grünen in dieser Situation positionieren und was sie als nächstes tun werden. Die SPD sollte vielleicht mal überlegen, ob es nicht besser wäre, wenn man die drei Minister absetzt. Aber hey, ich warte mal ab und sehe, was passiert!
Das ist ja wieder ein weiterer Schlammschlag für die BSW . Ich meine, ich verstehe, dass sie ihre Meinung ändern wollen und so weiter, aber jetzt bleibt die Regierung doch auch ohne die stimmungsweisende Mehrheit im Landtag? Das ist ja nicht gut für die Bürgern von Brandenburg, wenn es nur noch eine parteiische Regierung gibt. Ich wünsche ihr Müller und Tabbert viel Erfolg bei ihrer neuen Karriere, aber ich hoffe, sie werden schnell merken, dass sie in der Politik nicht wie in einer Freundschaft arbeiten können . Die SPD sollte sich jetzt um die Stabilität der Landesregierung kümmern und keine Minister mehr aus dem Amt lassen. Das wäre doch schon ein bisschen verständlich .