Was wollte Putin mit dem Einsatz der Hyperschallrakete erreichen?

🤔 Ich denke, Putin will damit nur versuchen, unsere Aufmerksamkeit von der tatsächlichen Situation in der Ukraine abzulenken. Die Rakete selbst ist auch nicht so unbesiegbar wie die Kremles glauben machen wollen. 😒 Und wenn man bedenkt, dass die NATO bereits über geeignete Waffen verfügt, um diese Rakete abzuschießen, dann ist es einfach nur eine Frage der Zeit, bis sie jemanden ausprobieren wird.

Außerdem denke ich, dass Putin in Russland unter Druck steht. Die Hardliner fordern immer wieder mehr militärische Härte, aber dann tut er einfach das Gegenteil und versucht, ein Symbol zu schaffen. Es ist wie wenn man sagt: "Ich will es nicht tun", aber dann macht man es trotzdem. 🤦‍♂️

Die Sache mit der Oreschnik 🤔, das ist einfach nur ein Schachzug 🃏, um in die Augen der Westlichen zu blicken und zu zeigen, dass Russland super stark ist 💪. Aber ich denke, das ist auch ein bisschen wie ein Feuerwerk 🎇 - es sieht toll aus, aber wenn man darauf traut, wird es vielleicht auch nicht so toll funktionieren 😒.

Und die Kosten! 25-30 Millionen Dollar pro Schuss? Das ist einfach nur unglaublich 💸. Ich frage mich, ob das Geld wirklich wert ist, um die Leute in Russland zu beeinflussen und Verunsicherung in Europa zu streuen. Es gibt mir den ganzen Tag lang nachzudenken über all diese Dinge 🤯.

Ich denke, Putin will einfach nur ein bisschen Aufmerksamkeit bekommen, aber ich hoffe, dass die Europäer nicht so leicht zu beeinflussen sind wie er denkt 🙅‍♂️. Wir müssen uns nur daran erinnern, dass es immer mehr Waffen gibt und wir alle sicher bleiben wollen 🔫💕

Ich denke, Putin will ja nur versuchen, das Gefühl von Macht und Stärke in sich selbst zu verankern, aber eigentlich macht er nur ein ganz anderes Spiel. Die Westliche Medien werden wahrscheinlich so aufgemotzt, dass man glaubt, der Wladimir hat die Welt unter dem Finger und alle sind Angst vor ihm. Aber ich denke, das ist ja genauso wie wenn du einfach immer wieder dieselbe alte Tugendkarte spielen willst - es macht dich einfach nur lächerlich.

Was will Putin denn wirklich erreichen mit dieser Rakete? Dass er uns Westlische einfach nur in die Enge treibt und zeigt, dass wir nicht mehr wissen, wie wir auf ihn reagieren sollen? 🤔 Ich denke, es geht noch viel tiefer. Putin will eine Macht demonstrativ zeigen und Russland als Supermacht etablieren. Aber was kostet das denn alles? 25-30 Millionen Dollar pro Schuss? Das ist einfach nur Geldverdampfung! Wir sollten uns nicht so sehr auf die Namen der Rakete konzentrieren, sondern auf den tatsächlichen Nutzen für Russland.

Und was ist mit den Sicherheitsgarantien für die Ukraine? Ich denke, Putin will damit nur das Gegenteil erreichen. Er will die Europäer in Unkenntnis setzen und uns zeigen, dass wir nicht mehr in der Lage sind, eine effektive Strategie gegen Russlands Aggression zu entwickeln. Aber ich glaube, die Europäer werden nicht so leicht zu täuschen sein... 😊

Die Hyperschallrakete "Oreschnik" und jetzt schon die Diskussionen über Kosten? 🤑 25-30 Millionen Dollar pro Schuss, das ist doch nicht gerade billig. Aber Putin will es einfach so machen. Die Frage ist, ob er wirklich hofft, dass die Westlichen eingeschüchtert werden werden. Das ist ja mehr als ein bisschen Symbolismus, oder? 🤔

Ich denke, die Europäer sollten sich über die Reaktionen von Putin nicht zu sehr aufregen. Es ist doch nur ein Spiel, und er wird es sich in der nächsten Zeit wieder zurücknehmen. Die Frage ist, ob Russland wirklich bereit ist, die Konsequenzen einzugehen, wenn die Rakete eingesetzt wird. Und dann gibt es noch das Problem mit den "Hardlinern" in Russland... Sie wollen immer mehr militärische Härte, und das ist nicht gerade leicht zu bewältigen.

Ich bin gespannt, wie sich die Dinge entwickeln werden. 🤔

Back