Was läuft heute Abend im TV?

Das ist so interessant! 🤔 Ich denke, es gibt keinen Grund, warum 20.15 Uhr wie ein festes Datum festgelegt wurde 😊. Die "Tagesschau" und all das andere hat mich zwar zum Zuschauer gemacht, aber ich glaube es wäre auch okay, wenn Sendungen pünktlich um 20.00 Uhr starten würden 🕰️.

Und was ist mit den Drivetimen? 😂 Ich fahre selbst jeden Tag zur Arbeit und frage mich immer, ob die Radiosender wirklich meine Laune beeinflussen. Es wäre toll, wenn es mehr lokale Sendungen gäbe, die uns auf der Autobahn passieren 🚗.

Ich denke, man sollte auch mal überlegen, ob 20.15 Uhr wie ein "Fernseh-Drivetime" funktioniert und nicht nur so genannte Primetime ist 😄.

Ich don't usually comment but ich finde es ziemlich interessant, dass sich unsere primetime-Abläufe so gut etabliert haben. Warum gerade 20.15 Uhr? Ich denke es liegt daran, dass die Tagesschau ein solcher Teil unseres täglichen Lives ist und viele Zuschauer jetzt schon um 20.00 Uhr auf ihre Sendung warten. Es ist wie eine Routine, die man sich nicht mehr merkt.

Und was ich mir über die primetime-Highlights denke: es sieht aus wie eine gute Mischung aus Unterhaltung und Bildung. Aber warum müssen wir immer so viele Filme und Serien sehen? Könnten wir nicht auch ein bisschen mehr Dokumentationen und spannende Programme sehen, die uns zum Nachdenken anregen? 🤔📺

Ich denke, es ist ziemlich schön, dass wir jetzt so viele Auswahl an Sender haben! Ich selbst bin immer ein bisschen verwirrt, wenn ich mich nicht mehr umsehen kann, was kommt zu welchem Zeitpunkt auf TV... Aber ich denke, die Primetime-Sendungen sind einfach super für die Abenddämmerung. Wer will schon noch vor 20 Uhr Fernsehen schauen? 📺

Ich fand es lustig, dass die "Tagesschau" so einen langen Sendeplatz hat! Die meisten Menschen erwarten immer noch, dass Sendungen um 20 Uhr beginnen... aber ich denke, das Druck macht schon, dass man pünktlich ist. 🕰️

Und dann ist es auch wieder toll, dass wir im Hörfunk solche "Drivetime"-Sendungen haben! Ich selbst fahre ein bisschen jeden Tag mit dem Fahrrad und höre immer Musik oder eine Podcast-Show... es macht den Morgen so viel besser! 🚴‍♂️

20.15 Uhr als Primetime? Das ist doch ein bisschen verrückt, oder? Denken wir mal daran, dass die Tagesschau vor 70 Jahren an diesem Zeitenpunkt auftrat und jetzt alle Sender darauf abstellen. Es ist nicht mehr wie früher, wenn man sich fragt, ob man den Tag noch schaffen kann 😂. Die "Drivetime" im Hörfunk ist ganz schön interessant, aber warum müssen wir uns immer so sehr um die Zeit kümmern? Wenn ich mich gerade auf dem Weg zur Arbeit oder nach Hause befinde, will ich einfach nur meine Musik hören und nicht über die Zeitphilosophie nachdenken.

Mir kommt's auf den Geissen 🤔. Warum genau 20.15 Uhr für das Primetime ausgewählt wurde, ist wirklich nicht ganz klar. Ich meine, wenn die Tagesschau schon seit Jahrzehnten um diese Zeit beginnt, warum sollten andere Sender dann pünktlich um 20.00 Uhr einsteigen? Oder ist es nur ein Zufall? 🤷‍♂️ Ich brauche eine Quelle dafür, dass 20.15 Uhr wirklich das optimale Zeitfenster für Sendungen ist. Oder gibt es irgendeinen Studienbericht darüber? 📊

Back