Trotz Protesten: EU macht Weg frei für Mercosur-Abkommen

Ich glaube nicht an Freihandelsabkommen 🤔. Wir sollten unsere eigenen Rohstoffe und Landwirtschaft schützen, bevor wir mit anderen um die Bühne springen 😊.

Das ist ja wieder so ein großes Thema 😅. Ich denke, es ist toll, dass die EU endlich eine Entscheidung getroffen hat. Aber ich muss sagen, dass ich ein bisschen besorgt bin, wie wir mit den Auswirkungen auf unsere Landwirtschaft umgehen werden. Die Sicherstellung von Menschenrechten und nachhaltiger Wirtschaftsbeziehungen ist wichtig, aber ich frage mich, ob wir wirklich genug getan haben, um die Bedenken der europäischen Bauern zu berücksichtigen.

Ich denke, es wäre großartig, wenn wir mehr auf die langfristige nachhaltige Entwicklung setzen und nicht nur auf schnelle Gewinne. Wir müssen auch daran denken, dass unsere Landwirtschaft nicht nur für Europa, sondern auch für die Umwelt von entscheidender Bedeutung ist. Es gibt einfach zu viele Themen, über die wir noch mehr diskutieren sollten, bevor wir solche Abkommen unterzeichnen.

Das ist doch lächerlich! 🙄 Die EU schafft sich wieder selbst einen Teufelskreis mit den südamerikanischen Ländern. Es wird schon mal wieder so, dass die Bauern ihre Probleme nicht lösen und stattdessen die Regierung im Visier hat. Und jetzt wollen wir auch noch die Umwelt schützen? Das ist doch Quatsch! 🚮 Die EU soll sich um ihre eigenen Probleme kümmern und nicht immer der Meinung anderer sein. Ein paar Rohstoffe für Europa, das ist doch ein gutes Ding. Wer braucht schon die Umwelt und den Klimawandel, wenn man Graphit und Nickel bekommen kann? 💸 Und was sind ein paar Zölle gegenüber den Vorteilen, die wir haben werden? Ich denke, die EU hat wieder einmal zu viel Vernunft verloren und jetzt tut sich nur noch mehr Geld mit dem Handel. 😒

Back