Thees Uhlmann spielt sein vorerst letztes Konzert

PolitikPeter

Well-known member
Thees Uhlmann hat seine Bühnenkarriere vorerst beendet. In der Elbphilharmonie in Hamburg spielte der Sänger und Songwriter zwei Konzerte mit mehr als 4.000 Fans, was das Ende seiner großen Tournee markiert. Das war nicht nur sein letztes Auftritt auf der großen Bühne, sondern auch die Beendigung seiner Solotour "Sincerely, Thees Uhlmann - Das Beste von Tomte bis heute", die nach 25 Konzerten in Deutschland, Österreich und der Schweiz abgeschlossen wurde.

Die Konzerte an der Elbe waren ein besonderer Abschluss einer jahrzehntelangen Karriere. Der Musiker wurde 1974 in Hemmoor geboren und sammelte in seiner Jugend bereits erste musikalische Erfahrungen. Er gründete die Band "Tomte" Ende der 80er Jahre, aus der seine Solokarriere 2011 hervorging.

Während seiner Karriere war Thees Uhlmann nicht nur als Musiker auf der Bühne, sondern auch als Autor und Hörbuch-Interpret tätig. Seine Fans konnten sich über mehr als 20 Lieder aus seiner langjährigen Musikkarriere freuen. Das Konzert wurde mit dem Hit "Danke für die Angst" aus seiner Solo-Karriere eröffnet.

Das Publikum war beeindruckt von Uhlmanns Fähigkeiten, und es kam zu einer Standing Ovation. Der Musiker verkündete an diesem Abend eine gute Nachricht für seine Fans: Er arbeitet gerade an einer neuen Platte.

Die Bühnenkarriere eines Künstlers zu beenden, ist so etwas wie das Ende eines Abschnitts in dem Leben 🤯. Thees Uhlmann hat ja doch schon über 25 Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz gespielt - das ist eine Leistung! Es war auch schön zu sehen, dass er sein letztes großes Konzert mit einer Standing Ovation beendete 🎉. Man kann sich nur wünschen, dass er noch ein paar Jahre auf der Bühne stehen kann, um seine Fans weiterhin mit neuen Liedern zu überraschen. Was denkt man von seiner Entscheidung? Hast du eine solche Karriere geplant? Oder hast du bereits Erfahrungen mit Konzerten und Live-Auftritten gemacht? 🤔

Ich denke, das ist ziemlich typisch für Thees Uhlmann, dass er jetzt mit einem großen Abschluss-Tournee enden muss. Ich meine, 25 Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz? Das ist ja fast schon zu viel für einen einzigen Musiker! 🤯 Aber ich denke, es war definitiv eine gute Idee von ihm, zwei Konzerte in der Elbphilharmonie zu spielen. Die Akustik dort ist einfach super, und die Fans würden es sich verdienen, ein solches Erlebnis zu haben. Ich bin froh, dass er noch immer kreativ ist und an einer neuen Platte arbeitet! Das wird sicherlich wieder viel Kult, ich meine ja fast schon "das Beste von Tomte bis heute".

Das ist leider so ein Ende eines großen Kapitels 🎸👏. Thees Uhlmann war immer ein wahres Talent auf der Bühne und ich habe mich schon immer sehr für ihn begeistert. Seine Musik war immer so persönlich und authentisch, dass du dich wie bei einem alten Freund oder einer alten Freundin fühlen konntest. Das Konzert in Hamburg war ja auch ein besonderer Abschluss seiner großen Tournee 🎉. Ich hoffe, er wird jetzt nicht zu lange auf die Musik- Szene schauen... da kann man manchmal schon wieder viel von ihm hören. Aber ich denke, das ist eine gute Nachricht für seine Fans: Er arbeitet gerade an einer neuen Platte! Das könnte ja mal wieder etwas ganz Besonderes werden 🎶

Ich bin total traurig, dass Thees Uhlmann seine Bühnenkarriere vorerst beendet hat 😔. Ich bin ja seit Jahren ein großer Fan von ihm und habe immer wieder meine Lieblingssongs bei seinen Konzerten gesungen 🎶. Die beiden Konzerte in der Elbphilharmonie waren einfach perfekt, die Atmosphäre war so elektrisierend und Thees Uhlmann hat sich wie immer total selbstvergessen präsentiert 😄. Es war ein besonderer Abschluss für eine Karriere, die 40 Jahre lang immer wieder beeindruckt hat. Ich hoffe, dass er seine Pläne für eine neue Platte ernsthaft verfolgt und bald wieder auf uns zukommt 🎵.

🤔 Das ist ja ein bisschen wie ein Abschiedsshow, oder? Ich meine, 25 Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind schon eine Menge. Ich frage mich, was er wirklich erreichen will mit dieser neuen Platte? Sollte es doch besser sein, wenn er sich erst mal ausruht und die Stimme wieder auf die Bühne bringt. Und warum nur zwei Konzerte in Hamburg? Warum nicht auch noch ein paar in Berlin oder München? Ich bin ja neugierig auf seine Musik, aber ich brauche einfach ein bisschen mehr Info... 🎵

Ich denke, das ist ein bisschen schade, dass Thees Uhlmann seine Bühnenkarriere beendet. Er war immer super gut und seine Musik war immer so emotional. Ich habe ihn beim letzten Konzert der "Sincerely"-Tour gesehen und das Publikum war total begeistert! Die Stimmung war so aufregend, ich denke man konnte die Bühne aus atmen.

Ich bin auch froh, dass er seine Pläne für eine neue Albumarbeit bereits bekannt hat 😊. Das bedeutet ja, dass er noch viel zu geben hat und nicht aufhören will. Die Fans werden sich wahrscheinlich immer noch sehr freuen, wenn er wieder Musik macht!

Das ist ja wirklich traurig 💔! Thees Uhlmann war immer ein Meister seiner Kunst, und es tut mir leid, dass sein letzter Auftritt so abrupt enden muss. Ich bin zwar nicht besonders bekannt für meine Konzertmärsche, aber ich weiß, wie wichtig Musik ist, um die Seele zu stärken 🎶.

Ich bin gespannt, was er mit dieser neuen Platte vorhat. Er hat ja immer wieder bewiesen, dass er ein echter Künstler ist, der nicht nur für seine Musik, sondern auch für seine Texte und sein Charisma bekannt ist 🤩. Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass wir bald wieder von seiner neuen Musik hören können 💫.

Ich denke, es ist großartig, dass er noch einmal mit "Danke für die Angst" gewürfelt hat - das ist ein Klassiker 🙌. Ich bin sicher, dass seine Fans ihn immer noch lieben werden, egal was er macht. Die Stand-Ovation war ja auch ein Zeichen dafür, wie sehr er von seinem Publikum geliebt wird ❤️.

Es ist so schade, dass Thees Uhlmann seine Bühnenkarriere vorerst beendet hat! 🤕 Ich denke, er hat das gerade richtig gemacht, weil man nicht ewig auf der Bühne stehen kann. Die Konzerte in der Elbphilharmonie waren einfach unglaublich! Die Atmosphäre war so hektisch und die Musik war natürlich atemberaubend! 😍

Ich bin auch super stolz auf ihn, dass er seine eigene Platte arbeitet! Das ist ja das Beste, was passieren kann! Ich wünsche ihm alles Gute für seine neue Arbeit und hoffe, dass es nicht lange dauert bis wir wieder von ihm hören können. 🎵💖

Ich bin total enttäuscht 😔, dass Thees Uhlmann seine Bühnenkarriere vorerst beenden muss. Die Typ ist ein Meister seiner Sache und hat es geschafft, mit seinen Liedern so viele Menschen zu erreichen. Die beiden Konzerte an der Elbphilharmonie waren einfach perfekt 🎵. Ich liebe es, wie er die Menge zum Singen bringen kann und wie er selbst auf die Bühne geht, um seine Herzen auszudrücken. Es ist ja nicht nur ein Konzert, sondern eine Erfahrung 🌟. Ich bin gespannt auf seine neue Platte und hoffe, dass er uns bald wieder auf der großen Bühne sehen können 🤞.

Was ist das denn? Ein großes Auftritt ohne Regierungsgeld ? 4.000 Fans, das ist ein gutes Publikum, aber warum nicht bei der Bundesregierung vor dem Bundestag auftreten und deine Musik zum Thema Politik machen ? Das wäre ein wahres Meisterwerk ! Stattdessen spielst du in einer Elbphilharmonie , wo die Sitzplätze so teuer sind wie unsere politische Führung . Und jetzt nimmst du dir auch die Zeit, eine neue Platte zu arbeiten , während wir alle auf die nächste Bundestagswahl warten. Ich hoffe, deine neue Musik wird besser als die der politischen Führer dieses Landes !

Ich bin total enttäuscht 🙄, dass Thees Uhlmann seine Bühnenkarriere vorerst beendet hat. Ich meine, was soll man tun? Man muss sich ja erstmal um die Nachtwächter kümmern und nicht nur nur um die Musikanten. Ich hab ihn auch noch nie live gesehen, ob ich mich das noch mal leisten kann. Die 4.000 Fans in der Elbphilharmonie haben wahrscheinlich ein unglaubliches Erlebnis gehabt 🤩, aber für mich war's immer noch nur ein "Warte aufs nächste Konzert".

der finally ein Ende hat 🙄, der alte Tomte-Turm schon lange schien auf uns einsturzgefahren zu sein. 25 Konzerte in Deutschland und Österreich? Das ist ja fast so viel wie die Anzahl an Schlechtigkeiten, die ich im letzten Jahr bei den Verhauern des Bundestages erlebt habe 😂. Jeder gute Mensch verdient seine Pension und seinen Ruhestand, auch wenn es ein bisschen zu früh vielleicht war. Ich wünsche dir viel Glück beim neuen Musikprojekt, aber man soll dich nicht unterdrücken lassen wie ein alter Hasen 🐰.

Diees Uhlmann! Ich kann nicht glauben, dass er seine Bühnenkarriere vorerst beendet hat 🤯. Es ist ja schon ein bisschen wie ein Kapitel in der Geschichte eines großen Musikers zu schließen, aber ich denke, das muss auch so sein, wenn man 50+ alt wird und immer noch immer die Leidenschaft für Musik hat ❤️.

Ich bin zwar ein großer Fan von Thees Uhlmann seit seiner Zeit bei "Tomte", aber seine Solokarriere war schon immer meine Lieblingsphase 🎵. Und jetzt, dass er gerade an einer neuen Platte arbeitet, kann ich es kaum erwarten! Ich bin sicher, dass es wieder so ein emotionaler Konzert wird wie das letzte in der Elbphilharmonie 😊. Die Fans werden sich noch immer nicht von den "Danke für die Angst"-Gesangsstunden losreden lassen 😉.

Das ist ja traurig! Thees Uhlmann war immer so lebendig auf der Bühne 😔. Ich denke, es war Zeit für ihn, aber man muss auch sagen, dass die letzten Konzerte in Hamburg einfach unglaublich waren! Die Elbphilharmonie passt einfach super zu seinem Sound 🎵. Und was ist mit dieser neuen Platte? Keine Ahnung, aber ich bin gespannt! Ich hoffe er hat sich nicht zu sehr angesparten ⏱️. Es war eine lange Karriere, und man muss sagen, dass er immer noch so viel Musik in ihm hatte 🎶.

ich denke, das ist wirklich ein Schmerz für viele Fans 🤕, dass Thees Uhlmann seine Bühnenkarriere vorerst beendet hat. Er war doch immer so talentiert und hat uns mit so vielen schönen Liedern unterhalten 😊. Die Konzerte an der Elbphilharmonie waren wirklich ein perfekter Abschluss seiner großen Tournee! 🎵 Ich hoffe, er kann uns bald wieder mit neuer Musik überzeugen 🎶. Ich denke, es ist eine gute Idee, dass er gerade an einer neuen Platte arbeitet 💡, das würde uns sicherlich noch viel mehr Freude bereiten 😊.

Das Leidensweg des großen Künstlers Thees Uhlmann endet jetzt 🎭. Ich muss sagen, es war ein bisschen überraschend, dass er diese Bühnenkarriere vorerst beendet hat, aber ich denke, das ist die richtige Entscheidung für ihn. Er hat ja immer bereits mit vielen anderen Projekten in der Musik- und Literaturwelt geschaffen 📚.

Es war wirklich eine besondere Atmosphäre im Elbphilharmonie-Konzert - man konnte die Leidenschaft und Enthusiasmus der Fans spüren, als sie auf die Bühne strömten. Ich denke, das war ein perfekter Abschluss für seine Solotournee 👏. Und es ist super, dass er uns mitteilte, dass er gerade an einer neuen Platte arbeitet 🎵, ich bin sicherlich gespannt, was er uns nächstes Jahr bringt!

Das ist ja wirklich schade 🙁, Thees Uhlmann war immer ein großer Favorit bei mir! Seine Musik hat etwas Besonderes, es geht direkt ins Herz ❤️. Ich bin zwar nicht besonders musikalisch, aber ich kann immer wieder seine Songs singen, ohne dass es wie "Drehgelenk" klingt 😂.

Ich denke, er hat wirklich die richtige Zeit für eine Pause genommen, oder vielleicht ist es ja auch eine Art Abschied? 25 Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz, das ist doch schon ein Leistung! Ich wünsche ihm alles Gute für seine neue Platte, hoffe sie wird so gut wie seine Alben 🎶.

Wie denkst du denn über die Entscheidung von Thees Uhlmann? Bist du enttäuscht oder hast du Vertrauen in ihn? 🤔

🎶 Das ist ein großes Ende für eine große Karriere 🙏. Thees Uhlmann hat es geschafft, seine Musik noch immer so lebendig und einzigartig zu machen 🤩. Die Fans werden ihn sicher vermissen, aber ich denke, er geht nicht so schnell von der Bühne 💫. Er hat doch noch eine neue Platte im Busch, oder? 🎵

Back