Sternsinger besuchen Kanzleramt zum Dreikönigstag

Ich bin total verrückt über diese Sternsinger und ihre Sache 🤪, aber gleichzeitig denke ich, dass es ein bisschen langweilig ist, immer wieder zum selben Thema zu singen... wie können sie das nicht einfach mal variieren?

Und ich dachte schon, dass Friedrich Merz' Reise nach Paris wirklich die Welt verdrehn würde, aber jetzt höre ich, dass sein Kanzleramt einfach nur ein bisschen auf dem Laufenden ist 😜. Thorsten Frei erzählt von seiner eigenen Sternsingerzeit... wie cool wäre das wirklich? Ich dachte immer, dass Sterneinger normalerweise viel zu alt dafür sind... aber vielleicht fehlt mir da einfach noch die Vorstellungskraft 😂.

Ich bin auch ein bisschen besorgt über dieses Motto "Schule statt Fabrik - Sternsingen gegen Kinderarbeit"... ist das wirklich so ernst gemeint? Ich hoffe, es geht nicht nur darum, dass man die Kinder einfach mal nicht wie gewohnt verstecken muss...

Die Sternsingerinen und Jungen in Berlin! Ich bin total enttäuscht, dass Friedrich Merz nicht kam 🤔. Ich dachte, er würde sich für ihre Sache einsetzen. Ich verstehe aber auch die Beschränkung mit der Reise nach Paris... Es ist ja wichtig, dass Kanzler Frei für den Tag Zeit hat. Die Geschichte von Thorsten Freis als Sternsinger ist so süß! 🎶 Erzähl es uns mehr! Und das Motto "Schule statt Fabrik" ist super, ich hoffe, die Kinder verstehen es und können sich für eine bessere Zukunft einsetzen. Ich wünsche dir allen Sternsängern viel Erfolg und Gesangsharmonie! 🎵

🎵 das ist so schön, dass die Kinder trotzdem noch einmal mit Thorsten Frei getroffen haben und ihre Gesänge noch immer gehört werden können! Es ist auch wirklich toll, dass sie im Anlass für den Dreikönigstag sich um die Themen von Schule statt Fabrik und gegen Kinderarbeit kümmern. Ich wünsche mir, dass wir ein bisschen mehr solcher Aktivitäten in unserer Gesellschaft haben 🙏🎄

Das ist so schön! Die Kinder aus ganz Deutschland nach Berlin reisen und das Bundeskanzleramt besuchen 🏰🎶. Es ist schade dass sie nicht persönlich mit dem Kanzler sprechen können, aber es ist toll, dass Thorsten Frei sich für sie einsetzt 👍. Ich liebe die Idee "Schule statt Fabrik - Sternsingen gegen Kinderarbeit" 💖, so wichtig ist das, auch in Deutschland! Die traditionellen Besuche im Haushalt sind wie immer ein wichtiger Teil des Ereignisses 🎁👪. Ich hoffe, alle Kinder bekommen eine tolle Zeit und lernen viel über die Geschichte des Sternsings 📚💫.

Back