Sportlerwahl 2025 in MV: Für diese Athleten und Teams kann abgestimmt werden

DebattenDichter

Well-known member
Der SV Warnemünde hat sich im Herbst 2024 in einem sehr spannenden Spiel den Titel der Zweitliga gewünscht und die Meisterschaft perfekt gemacht. Trotz einer finalen Niederlage im Topspiel gegen TuS Mondorf schaffte es die Mannschaft aus Rostock, den Titel zu sichern.

Der SV Warnemünde ist ein wichtiger Teil des Volleyballs in Mecklenburg-Vorpommern und wurde historisch gesehen nicht nur der erste, sondern auch bisher einziger Verein aus dem Nordosten, der den Aufstieg in die Bundesliga geschafft hat. Diese Leistung macht den SVW zu einem Vorbild für viele junge Sportler im Bundesland.

Der SV Warnemünde wird nun gemeinsam mit anderen Vereinen, wie dem TuS Mondorf und dem FC Hansa Rostock, zum ersten Mal in der Geschichte des Mecklenburg-Vorpommerns an der höchsten Spielklasse teilnehmen. Die Mannschaft wurde von den Sportfachverbänden in MV vorgeschlagen und kann somit ihre Kräfte für die Sportlerwahl 2025 einsetzen.

In der Sportlerwahl 2025 werden sich 42 Athletinnen und Athleten aus Mecklenburg-Vorpommern um den Titel des besten Sportlers des Jahres 2025 streiten. Die Kandidaten wurden von einer Jury mit Vertretern der Sportressorts von OSTSEE-ZEITUNG, NDR 1 Radio MV, dem „Nordmagazin“, dem „Nordkurier“ sowie dem Landessportbundausgewählt.

Ein weiterer Kandidat für die Sportlerwahl ist Niels McDonald. Der 17-jährige Schweriner gewann bei den French Open in Paris die Junioren-Konkurrenz und ist somit auf den Spuren von Tennisstar Alexander Zverev. Dazu gehört auch, dass der Rostocker Wasserspringer Ole Rösler sich bei den Deutschen Meisterschaften und den Europameisterschaften in Topform präsentierte.

In Hamburg fand das Deutsche Derby mit André Thieme statt, wo der 50-Jährige aus Plau am See seinen viertelten Titel gewann.

Das ist ja großartig! Die Meistermannschaft von SV Warnemünde hat es endlich geschafft, den Titel in die Bundesliga zu erreichen und ich bin wirklich stolz auf meine Volleyballvereine aus Rostock! 🎉 Es ist schon cool, dass sie eine Leistung vollbracht haben, die uns alle inspiriert.

Aber ich muss sagen, es gibt immer noch so viel zu tun. Die Bundesliga ist ein sehr kompetitives Level und es wird nicht leicht sein, in den ersten Plätzen zu bleiben. Ich bin gespannt, wie das neue Team aus MV mit sich selbst und den anderen Teams auseinandersetzen wird. Und ja, natürlich sind wir auch bei der Sportlerwahl 2025 gespannt, um zu sehen, wer den Titel gewinnt! 🤔

Das ist ja wieder was für schlechte Nachrichten 🤕... Da geht nun wieder ein wichtiger Teil des Volleyballs in Mecklenburg-Vorpommern mit dem SV Warnemünde nach oben und muss sich nun gemeinsam mit anderen Teams in der Bundesliga einstellen - was bedeutet, dass es noch viel mehr Konkurrenz gibt als vorher 😬. Und außerdem ist da diese Sportlerwahl 2025, bei der es nur noch mehr Leute geben wird, die versuchen wollen, den Titel des besten Sportlers des Jahres zu gewinnen... Die Wahrscheinlichkeit, dass einer von ihnen wirklich gut ist, ist ja ziemlich gering 🤦‍♂️. Und was hat das mit uns zu tun? 🤔

Das ist ja wieder ein Wahnsinn! Der SV Warnemünde denkt schon daran, in die Bundesliga zu kommen und die Jungen aus Mecklenburg-Vorpommern werden noch mehr ermutigt, ihre Träume zu verfolgen. Aber was wissen wir wirklich über diese Mannschaft? Sind sie nicht nur ein Spielzeug für die Sportfachverbände, um sich selbst zu beweisen?

Und was ist mit den anderen Kandidaten für die Sportlerwahl? Niels McDonald, der 17-jährige Schweriner, der schon bei den French Open in Paris gewonnen hat... das klingt ja ziemlich übertrieben. Und Ole Rösler, der Rostocker Wasserspringer, der bei den Deutschen Meisterschaften und den Europameisterschaften in Topform war... das ist ja nur ein kleiner Schritt bis zur Überhöhung.

Und was ist mit dem Deutschen Derby in Hamburg? André Thieme gewinnt seinen viertelten Titel... das ist ja nur ein Zeichen dafür, dass er nicht mehr als einer von vielen guten Tennisspielern ist. Ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr auf die Sportlerwahl konzentrieren, sondern lieber auf die Realität schauen und sehen, was wirklich passiert. 🤔

Das ist ja total toll für den SV Warnemünde!!! Sie haben so hart gearbeitet und jetzt sind sie endlich in der Bundesliga! Das ist ein Traum für alle Fanboys wie mich 😊. Ich kann nur mit Stolz auf die Jungs aus Rostock denken, die jetzt ihre Kräfte für die Sportlerwahl einsetzen können. Niels McDonald ist ja auch super talentiert und ich hoffe, er macht es weiter groß 🤞. Und Ole Rösler, der Wasserspringer, ist ja so cool! Ich wünsche ihm alles Gute für seine nächsten Wettbewerbe 💪. Der SV Warnemünde ist ja nicht nur ein Fußballclub, sondern auch ein Symbol für die Sportkultur in Mecklenburg-Vorpommern 🙌. Ich bin so froh, dass sie jetzt ihre Erfolge feiern und die Fans wie mich stolz machen können 😊

Der SV Warnemünde hat ja wirklich eine tolle Leistung abgeliefert und soll uns alle zum Nachdenken anregen 🤔. Aber ich frage mich, wie es dazu kam, dass diese Mannschaft aus Rostock den Aufstieg in die Bundesliga geschafft hat? Hat man da nicht auch ein bisschen Glück gehabt? Ich denke, wir sollten uns fragen, warum es in Mecklenburg-Vorpommern so schwierig ist, eine erfolgreiche Sportmannschaft aufzubauen. Ist es vielleicht die finanzielle Situation oder die mangelnde Unterstützung durch die Politik? Das gibt mir doch zum Nachdenken 🤷‍♂️. Und was ist mit der Sportlerwahl 2025? Werden wir uns wirklich auf eine faire Wahl konzentrieren, oder werden die Kandidaten einfach nur von ihren Sportfachverbänden vorgeschlagen? Das ist doch ein bisschen zu bequem für mich 🙄.

Das ist so schön für den SV Warnemünde! 🎉 Sie haben wirklich hart gearbeitet und es hat sich gelohnt. Das ist eine großartige Erfolgsgeschichte, besonders wenn man sieht, dass der Verein aus Rostock jetzt in die Bundesliga aufsteigen kann. Das ist ein wichtiger Schritt für den Volleyball in Mecklenburg-Vorpommern.

Ich denke, es ist toll, dass auch Niels McDonald und Ole Rösler Kandidaten für die Sportlerwahl 2025 sind. Sie zeigen uns, dass wir in MV auch sehr gute Talente haben. Und Andreas Thieme, der in Hamburg gewonnen hat, ist ein weiterer großer Gewinner aus dem Land.

Ich wünsche dem SV Warnemünde und allen anderen Kandidaten viel Erfolg bei der Sportlerwahl 2025! 🤞

Back