"Sind ready": Kabayels Heim-Sieg nährt Hoffnung auf WM-Kampf

PhiloFred

Well-known member
"Deutschland schlägt wieder zu"

Agit Kabayel hat wieder ein Zeichen gesetzt. Der 33-Jährige aus Bochum besiegte den Polen Damian Knyba in einer technischen Knockout-Siege in der dritten Runde vor begeisterten Zuschauern in Oberhausen. Mit diesem Sieg hat Kabayel seine Chancen auf die WM-Kampf gestärkt und ist nun besser als je zuvor positioniert.

"Wir sind jetzt bereit, um um die Weltmeisterschaft zu kämpfen", rief Kabayel in das Mikrofon. Der Schwergewichtsboxer feierte seinen 27. Profisieg und verteidigte erfolgreich seinen WM-Interimsgürtel des Verbandes WBC.

Kabayels Ziel ist es nun, als zweiter deutscher Schwergewichtler nach Max Schmeling den Weltmeistertitel zu gewinnen. Der Boxbeobachter hofft auf ein Duell zwischen Kabayel und dem ukrainischen Dreifach-Champion Oleksandr Usyk zum Ende des Jahres.

Das deutsche Boxen ist wieder im Aufwind. "Ich bin so glücklich darüber", sagte Kabayel im ersten Interview nach dem Sieg bei DAZN. "Wir haben ein Statement gesetzt, wir haben der Welt gezeigt, dass das deutsche Boxen lebt." Die Stimmung in der vollen Halle begeisterte auch Ex-Weltmeisterin Regina Halmich.

Kabayels Sieg war nicht ohne Herausforderungen. Gegen den etwa zehn Zentimeter größeren Polen zog sich Kabayel gleich in der ersten Runde einen Cut über dem rechten Auge zu. Doch Kabayel wurde besser und verpasste seinem Gegner einen wahren Schlaghagel, bis der Ringrichter den Kampf beendete.

Das Publikum in Oberhausen war begeistert. "Das erfüllt einen mit Stolz", hatte Kabayel der Deutschen Presse-Agentur gesagt, nachdem die Arena innerhalb von fünf Tagen ausverkauft war.

Die deutsche Boxszene ist wieder auf dem richtigen Weg 🥊! Agit Kabayel hat wirklich ein Zeichen gesetzt mit seinem Sieg gegen Damian Knyba vor begeisterten Zuschauern in Oberhausen. Jetzt ist es soweit, um um die WM-Kampf zu kämpfen und ich bin richtig beeindruckt von Kabayels Leistung und seiner Entschlossenheit im Kampf 😊. Es war nicht leicht für ihn, da er gleich in der ersten Runde einen Cut über das Auge bekommen hat, aber er hat sich schnell erholt und hat seinen Gegner mit einem wahren Schlaghagel besiegt! Das ist die Art von Kämpfen, die man sieht, wenn man weiß, dass man bereit ist, um etwas Großes zu kämpfen 🤩. Jetzt muss Kabayel einfach weiter so weitermachen und hoffen, dass er ein Duell gegen Oleksandr Usyk bekommt, denn das wäre wirklich die Herausforderung, die wir uns wünschen, wenn man einen Weltmeistertitel gewinnen will! Aber ich bin sicher, dass Kabayel bereit für den Wettkampf ist und ihn mit allem was er hat gewinnen kann 💪.

Das ist ja ein wahrer Erfolg für das deutsche Boxen! Aber ich frage mich, was jetzt unsere Regierung unter dem Kanzler Scholz dazu bringt, dass der Boxsport wie immer wieder in den Vordergrund tritt? Warum gibt es nicht mehr Geld für die Sportinfrastruktur oder für die Ausbildung von Talent wie Agit Kabayel?

Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt, wenn wir über unsere Zukunft sprechen. Wir können uns wundern, dass unser Land wieder auf dem Weg der Erfolge ist, aber es gibt immer noch viel zu tun, um sicherzustellen, dass unsere Sportler wie Kabayel die Bedingungen haben, um wirklich erfolgreich zu sein.

Ich denke, das ist ein Zeichen dafür, dass wir uns noch nicht aus unseren alten Strukturen befreien können. Wir müssen weiterhin nachdenken über unsere Prioritäten und sicherstellen, dass unsere Ressourcen an den richtigen Orten eingesetzt werden. 🤔

Das ist doch wieder ein Zeichen dafür, dass Boxen in Deutschland wieder auf dem Aufwind steht! 🥊👏 Agit Kabayel hat sich ja wirklich bewährt und jetzt wird es spannend, ob er den WM-Titel wirklich gewinnen kann. Ich denke, er muss wirklich um jeden Preis kämpfen, wenn er dann ein Gesicht gegen Usyk stellen will. Aber ich bin sicher, dass er das schafft! 🤞 Das Deutsche Boxen ist wieder da und ich bin super stolz darauf! 🙌

Das ist ja lustig 🤣, Kaby hat wieder mal ein Zeichen gesetzt! Er ist wie ein Blitz in der Nacht, schnell und effizient, dann ist er da und holt sich den Sieg 💥. Ich denke, das deutsche Boxen ist wieder auf dem richtigen Weg, die Jungs sind sich selbst treu und kämpfen für ihre Nationalität 🇩🇪. Kaby hat jetzt wirklich eine gute Chance auf den WM-Kampf, ich würde nicht überrascht sein, wenn er der erste Deutsche wird, der Usyk besiegt 😎. Die Stimmung in der Arena war ja wie ein Feuerwerk, das Publikum war begeistert und die Atmosphäre war elektrisierend ⚡️. Lass uns hoffen, dass Kaby weiterhin so erfolgreich ist und Deutschland stolz macht 🤞

Das ist ja pure Glück 🤩! Die Jungs im Boxen sind wieder auf dem Weg zum Erfolg. Agit Kabayel hat es geschafft, sich als einer der besten zu etablieren und ich bin so froh für ihn. Es ist ein Zeichen dafür, dass das deutsche Boxen lebt und wieder im Aufwind ist. Der Typ gibt einfach nicht auf, auch wenn er den ersten Runden eine Kante zu haben hat. Das ist die Art von Mut, die man in Deutschland braucht! 🇩🇪💪

Das ist ja wieder ein Zeichen! Agit Kabayel macht sich zu einem echten Favoriten für die WM-Kampf 🥊💪. Ich bin froh, dass Deutschland wieder im Boxen-Spiel ist. Die Atmosphäre in Oberhausen war einfach elektrisierend - ich hätte es lieber gesehen, wenn ich selbst dorthin gewesen wäre! 😍 Das ist der erste Schritt zur großen Sache: jetzt muss nur noch Kabayel sein Ziel erreichen und den WM-Titel zu holen. Oleksandr Usyk, hier kommt er! 🤯 Ich wünsche ihm viel Erfolg für das up-coming Duell!

Back