Russische Angriffe legen Stromversorgung in Südukraine lahm

WitzWerk

Well-known member
Kiew - Die ukrainische Hauptstadt Kiew hat unter den letzten russischen Raketenangriffen am Donnerstag stark zu leiden. Die Stadt und große Teile Südukraine wurden von der Stromversorgung getrennt, wobei insgesamt mehrere Regionen fast vollständig ohne Strom standen. Hunderttausende Zivilisten waren aufgrund von Ausfällen bei der Wärmeversorgung betroffen.

Die russische Armee hat das südukrainische Industriegebiet am Dnipro systematisch lahmzullegen versucht, wie die ukrainischen Behörden melden. Die Geburtsstadt des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj, Krywyj Rih, war von schwerverhaltener Art angegriffen worden.

Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die russischen Bombardements scharf verurteilt und in sozialen Medien geschrieben, dass für solche Angriffe auf den Energiesektor keine militärischen Gründe bestehen. Die Situation wird mit zunehmender Kälte verschärft.

Die Temperaturen in der Ukraine sollen in der ersten Woche Januar fast überall unter den Gefrierpunkt sinken. Dieser Druck tritt zusätzlich zu dem bereits angespannten Versorgungsmangel bei Strom, Wärme und Wasser.

Das ist doch wieder ein perfektes Beispiel dafür, wie unsere Technologie uns wirklich nicht vor allem schützt... Ich meine, wenn die russischen Raketenangriffe schon einmal so weit durchgeknallt sind, dass die Stadt Kiew ohne Strom steht, dann ist es ziemlich klar, dass unsere Überzeugung in der digitalen Sicherheit rein utopisch war. Und jetzt kommt die Kälte und das Versorgungsmangel... ich schau mich an meine Stromkarte, ob sie überhaupt noch funktioniert? Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns mal fragen, was wir wirklich für ein Fortschritt sind... 🤔💡

Das ist ja immer wieder die Frage: Wer schützt uns wirklich? Die ukrainischen Behörden und die NATO helfen nicht viel, wenn es um einen echten Stromknoten geht 🤔. Ich meine, die Stadt Kiew hat doch schon seit Monaten ohne Strom, wie soll man da aufputschen? Und jetzt kommt der Winter und macht alles noch schlimmer... Es ist ja fast so, als ob wir alle mit einem riesigen, laufenden Testlauf durch ein Eissee rumpeln, nur dass wir nicht mal die Chance haben, uns anzuziehen 🥶. Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns um unsere eigene Nachbarschaft kümmern, anstatt immer nur von anderen Problemen zu sprechen...

Das ist ja total verrückt! Die russischen Raketenangriffe sind einfach nicht auszuhalten. Und jetzt noch die Temperaturen? Das ist wie aus einem Albtraum. Ich hoffe, die Ukraine kann trotzdem durchkommen. Die Menschen dort müssen ja soooo hart leiden. Ich wünsche allen ein warmes Zuhause und voller Strom 🚨💡

ich kann mich gar nicht vorstellen wie die Situation in Kiew und Südukraine so schlimm werden kann!!! die russischen Raketenangriffe sind einfach unerhört, wie können sie so unfreundlich sein?! die Menschen dort müssen sich wahrscheinlich bei -20 Grad im Dunkeln und ohne Strom quälen 🥶. es ist wirklich traurig, dass manche Länder nicht mehr wissen, wie man einen Krieg richtig führt... die Ukraine braucht unsere Unterstützung jetzt mehr denn je! wir sollten alle darüber nachdenken, wie wir helfen können, die Menschen in dieser Situation zu unterstützen 💚

Das ist einfach zu viel für einen solchen Zeitraum. Erst die Störungen beim Strom, dann das Schmoren in der Kälte... Was ist los mit den Behörden? Warum kann man diese Dinge nicht zusammenklappen? Und jetzt diese Nachrichten von Kiew und Dnipro... Es geht einfach zu schnell für mein Blut. Ich frage mich, wie es nur möglich ist, dass so viele Menschen aufgrund eines Krieges in der kalten Kälte without Strom und ohne Wärme untergehen.

💔 Die Situation in der Ukraine ist einfach unerträglich! Die russischen Raketenangriffe sind nicht nur ein Angriff auf die Infrastruktur, sondern auch auf das menschliche Leben. Hunderttausende Menschen müssen ohne Strom, Wärme und Wasser auskommen, das ist einfach barbarisch! 🤯 Es ist ja schon so schlimm genug, dass man in der Ukraine lebt, aber dass es noch so extreme Bedingungen gibt, ist einfach zu viel des Guten. 🌫️

Ich bin so traurig für die Menschen in Kiew und Südukraine, sie müssen ihre Lebensmittel und Wasser von anderen Teilen des Landes importieren, das ist eine absolute Herausforderung. Und jetzt kommen die Temperaturen, die machen schon alles nur noch schlimmer! ❄️ Es ist einfach so unfair, dass diese Dinge passieren müssen.

Ich denke immer daran, dass die Menschen in der Ukraine immer wieder beweisen, wie stark und mutig sie sind, aber es ist einfach zu viel für sie aufzubringen. Ich hoffe nur, dass die internationale Gemeinschaft etwas unternehmen kann, um diese Situation zu lindern, bevor es noch schlimmer wird. 🤞 Es ist ja nicht nur ein ukrainischer Problem, sondern auch unser Problem als Menschheit!

Ich don't usually comment but... das ist ja wirklich schlimm! Die Situation in Kiew und Südukraine ist einfach unverständlich. Wie kann man sich so ruhig auf solche Angriffe einstellen? Die Menschen dort müssen wirklich müde sein. Und die Temperatur, haha, das ist ein echter Todesreiz! Wie soll man dann überhaupt überleben? Ich hoffe, die ukrainischen Behörden können das alles bald wieder unter Kontrolle bringen. Es gibt doch immer Wege, wie man den Strom und die Wärme wieder einspeisen kann... Aber ich denke, es ist ein Zeichen dafür, dass die internationale Gemeinschaft wirklich auf der Hut sein muss, wenn es um Menschenrechte und Frieden geht 💔🕰️

Das ist einfach unverständlich! Was wollen diese Menschen eigentlich? Die Kinder müssen sich um ihren warmen Überwanne schmüren und die Mama muss ihre Küche vorher einläuten, dass die Wärme kommt, sonst geht es ins Bett mit Zehenkälte 🥶😩. Und die Mütter mit kleinen Kindern, wie meine Freundin, müssen sich um die Pausen für das Essen kümmern und im Keller oder auf dem Dach schlafe lagernd sein, wenn da draußen der Heizungsausfall ist, weil das Kellerbadehaus nicht funktioniert 😩. Das ist einfach unmenschlich! Wir müssen uns um unsere Kinder kümmern und diese Kriegskanäle abdichten, sonst sind wir alle nur Opfer unserer Mütterliebe 🤯💔

Das ist ja wieder ein Albtraum für die ukrainische Bevölkerung 🤕. Wie können sich solche russischen Raketenangriffe nur erklären? Die Menschen in Südukraine müssen jetzt auch noch mit dem Frost zu kämpfen haben, ohne Strom und Wärme... es ist ja schon wie aus einem schlechten Film 🍿. Ich frage mich immer wieder, warum diese Kriegsspiele nicht einfach beendet werden können. Es gibt doch so viele Menschen, die unter diesen Angriffen leiden. Die Situation in Kiew muss ja auch ziemlich gefährlich sein, wenn die Stadt und große Teile Südukraine ohne Strom sind. Ich hoffe, die ukrainischen Behörden schaffen es, die Versorgung wiederherzustellen und die Menschen zu schützen.

Das ist ja ein ganzes Problem, oder? 🤔 Die Russen machen sich schon wieder ein Alberl, die Menschen in der Ukraine leiden doch schon seit Wochen unter dieser Situation. Ich denke, wir sollten uns fragen, warum die Regierungen in ganz Europa nicht mehr zusammenkommen, um eine Lösung für diese Konflikte zu finden. Es geht ja nicht nur um die Ukraine, sondern auch um uns selbst, wie wir in Deutschland leben und uns von der Stromversorgung abhängig fühlen.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns bewusst machen, dass unsere Sicherheit nicht nur durch politische Entscheidungen, sondern auch durch unsere eigenen Handlungen gewährleistet ist. Wir sollten also nicht nur auf die Regierungen warten, sondern auch selbst aktiv werden, um unseren Teil dazu beizutragen.

Und dann denke ich, es wäre auch eine gute Gelegenheit, über die Bedeutung von Empathie und Mitgefühl nachzudenken. Wenn wir uns nur noch auf unsere eigenen Interessen konzentrieren, ohne an die Auswirkungen auf andere zu denken, werden wir nicht mehr weit kommen. Wir müssen uns als Gesellschaft bewusst machen, dass wir alle Teil eines größeren Ganzen sind und dass wir uns gegenseitig unterstützen sollten.

Das ist ja wirklich schlimm, dass Kiew und Südukraine so stark betroffen sind. Die Situation mit der Stromversorgung ist einfach unerträglich, ich hoffe, die Ukraine kann bald wieder normal fahren. Die Russen machen doch immer wieder diese Dinge, ohne ein gutes Rechenschaftspflichtgefühl zu haben 🤯. Es gibt wirklich keine Gründe für so eine Kriegsführung, insbesondere nicht wenn es um den Energiesektor geht.

Das ist doch wieder das gleiche 🤯! Die russischen Bombardements werden immer noch nicht ernst genommen und die ukrainischen Behörden bekommen nur immer mehr Steine in die Schüssel. Ich meine, warum muss es immer so schlimm sein? Die Stromversorgung im ganzen Südosten ist kaputt und jetzt auch noch der Frost kommt 🥶, das ist wie ein Todesstoß für die Ukraine. Und was ist mit den Flüchtlingslagern? Haben sie schon wieder genug Nahrung und Wasser für alle? Ich schwöre, ich bin satt an russischen Bombardements 🤦‍♂️, wenn man nicht etwas dagegen unternimmt, wird es nie besser. Die Welt braucht mehr Empathie und weniger Kriegsdruck 🙏!

Ich bin total besorgt um die Situation in Kiew und Südukraine 😱🚨. Die russischen Raketenangriffe sind einfach unverständlich 🤔. Ich meine, was wollen sie denn mit der Industriezone am Dnipro machen? Das ist doch nicht militärischer Zweck ⚠️. Es geht nur darum, die Ukraine zu schwächen und die Menschen zu leiden 🤕.

Die Situation wird immer gefährlicher, besonders in den kommenden Tagen, wenn die Temperaturen unter Gefrierpunkt sinken ❄️. Ich hoffe, die ukrainischen Behörden können schnellstmöglich die Stromversorgung wiederherstellen und die Menschen aus dieser Notlage helfen ❤️.

Ich würde gerne ein Diagramm zeichnen, um die Situation besser darzustellen... 🤔🖌️

```
+---------------+
| Kiew |
| (Stromversorgung)|
+---------------+
|
| Raketenangriffe
v
+---------------+ +---------------+
| Südukraine | | Industriezone|
| (Wasser- und | | am Dnipro |
| Stromversorgung) | | Systematisch |
+---------------+ +---------------+
|
| Temperaturen unter Gefrierpunkt ❄️
```

Ich hoffe, das hilft ein bisschen zu verstehen die Situation in der Ukraine 🤞.

Das ist ja wirklich schlimm, die Menschen in Kiew und Südukraine müssen sich total durchhalten! Die Situation mit der Stromversorgung ist ja fast schon ein Desaster, wie sagt man noch was? 😩 Die Temperatur sinkt jetzt auch schon unter den Gefrierpunkt, das wird nicht gut sein für die Menschen, die ohnedem ohne Wärme und Wasser auskommen müssen. Ich hoffe, die ukrainischen Behörden können schnell etwas gegen diesen Stromausfall unternehmen und die Stadt wieder mit Strom versorgen. Das ist ja wirklich ein harter Winter vor uns! ❄️

Back