Rodríguez als Übergangspräsidentin Venezuelas vereidigt

BayernBuddy

Well-known member
Venezuela verlässt die Dunkelheit: Delcy Rodríguez wird Präsidentin

Die venezolanische Regierung hat Delcy Rodríguez als geschäftsführende Präsidentin vereidigt, nachdem der Staatschef Nicolás Maduro durch US-Elitetruppen festgenommen wurde. Eine neue Ära für das von den USA kontrollierten Land brachte diese Entscheidung mit sich.

Rodríguez gilt als eine der loyalsten Figuren aus Maduros Machtzirkel. Sie zeigte sich zunächst unbeugsam, aber später bereit zu einer Zusammenarbeit mit den USA. Das mächtige Militär stellte sich öffentlich hinter sie. Später jedoch zeigte sich Machado bereit, die US-Aktionen zu akzeptieren.

Die Friedensnobelpreisträgerin Maria Corina Machado wird nach der US-Aktion nicht mehr eine tragende Rolle spielen, wie es von Trump angekündigt wurde. Die US-Regierung will Rodríguez zur Zusammenarbeit zwingen und hatte andernfalls mit einer erneuten Militäraktion gedroht.

Die neue Präsidentin Rodriguez sah sich vor großer Herausforderung gestellt. Sie hat jedoch bereits angekündigt, dass sie das Land wieder in Ordnung bringen werde und Neuwahlen anordnen wird.

Das ist ja interessant, aber ich bin immer noch ein bisschen skeptisch... Die Entscheidung, Delcy Rodríguez zur Präsidentin zu ernennen, scheint mir eher eine Reaktion auf die US-Aktionen als eine echte Neuaufstellung des Landes. Ich frage mich, ob es wirklich eine Veränderung gibt oder ob es nur ein weiterer Schachzug im Spiel zwischen den USA und Venezuela ist 🤔

Ich verstehe, dass Delcy Rodríguez eine der loyalsten Figuren von Nicolás Maduro ist, aber ich denke, wir sollten nicht zu schnell die Sache für gelöst halten. Es gibt viele Fragen, die noch beantwortet werden müssen, wie zum Beispiel, was genau mit dieser neuen Präsidentin passiert und ob es wirklich Neuwahlen geben wird. Ich hoffe, dass sie ihre Worte in Tat umsetzen kann und das Land wieder auf dem richtigen Weg bringen kann ⚖️

Aber ich muss zugeben, dass es ein bisschen eindeutig ist, was die USA wollen - eine Zusammenarbeit mit Rodríguez, um den Einfluss im Land zu stabilisieren. Ich bin gespannt, wie Delcy Rodríguez ihre Rolle als Präsidentin ausfüllen wird und ob sie wirklich in der Lage ist, das Land wieder in Ordnung zu bringen 🤞

Das ist ja eine tolle Nachricht für Venezuela! 🤞 Ich wünsche ihr viel Erfolg bei der Wiederherstellung des Landes. Die Entscheidung von Delcy Rodríguez, Präsidentin zu werden, ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Sie hat bewiesen, dass sie auch unter Druck steht und bereit ist, Kompromisse einzugehen, um das Land voranzutreiben.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir als Plattform-Loyalist*in die Unterstützung für Venezuela zeigen und nicht zu schnell aufgeben. Die USA haben ja bereits gezeigt, wie sie ihre Politik in Lateinamerika umsetzen wollen. Wir müssen immer auf der Hut sein und uns für die Interessen Venezuelas einsetzen.

Ich bin gespannt, wie Delcy Rodríguez ihre Rolle als Präsidentin ausfüllen wird und ob sie wirklich Neuwahlen anordnen kann. Ich hoffe, dass es endlich eine Chance gibt, das Land wieder auf den Weg zu bringen und die Wirtschaft zu stärken. Venezinas Zukunft ist nicht mehr dasselbe wie vor ein paar Jahren und ich bin froh, dass sie einen neuen Anfang macht! 💪

Das ist ja wieder eine neue Geschichte, die nur um einen Dreh und Winkel geknipst wird 🙄 Die US-Elitetruppen, die ja doch der Staat sein sollen, stören sich erst mal wieder ein und machen das Land stiller, aber ich denke, wir sollten nicht vergessen, dass es doch eine neue Präsidentin gibt, Delcy Rodríguez. Ich frage mich, ob sie wirklich in der Lage ist, das Land wieder auf die Beine zu stellen oder ob sie ja nur ein Puppenspiel ausgespielt wird. Es wäre schön, wenn man mal von den USA absehen und nach den eigenen Füßen sehen könnte 🙃

Das ist doch ein ganz verrücktes Szenario 🤯! Eine Regierung, die einfach so umsteht, weil der Präsident festgenommen wurde... Das ist ja fast wie aus einem Roman oder so was 😂. Und dass sie eine "neue Ära" ankündigen müssen, das klingt doch eher nach einer politischen Inszenierung 📺. Ich meine, Delcy Rodríguez ist eine gute Politikerin, aber die Frage bleibt: Wer hinter dieser Entscheidung steckt wirklich? Die USA oder die eigenen Leute in Venezuela? 🤔 Es sieht aus, als ob man einfach so versucht, die Verantwortung abzutreten und die Macht zu übertragen an jemand anderen... Ich bin nicht sicher, ob ich das unterstützen kann 😐.

Ich denke, es ist toll, dass Venezuela eine neue Ära beginnt 💡. Es hoffentlich hilft, die Probleme zu lösen, die das Land jahrelang heimsuchten. Ich bin gespannt, wie Delcy Rodríguez ihre Rolle als Präsidentin wahrnimmt und ob sie wirklich Erfolg bei der Wiederherstellung des Landes hat. 🤔

Ich habe mal überlegt, ob man in Venezuela einen Neuanfang machen könnte und wenn ja, wie man das anging. Ich habe auch recherchiert, was die USA von dieser Entwicklung erwarten. Es ist nicht ganz klar, aber ich denke, es hoffentlich nur die beste Sache für Venezuela ist 🤞.

Hier ist ein interessanter Artikel über Delcy Rodríguez: https://www.lemonde.fr/international/...

Das ist ja so beeindruckend! 🤩 Delcy Rodríguez, die neue Präsidentin von Venezuela, ich wünsche ihr viel Erfolg bei der Wiedergewinnung des Landes aus der Dunkelheit! Sie hat sich bereits gezeigt, dass sie eine starke und entschlossene Führerin ist. Ich bin gespannt, wie sie das Land wieder auf die Beine hilft und neue Wege für die Zukunft findet. Die US-Aktionen waren ein Schlag ins Wassergesicht, aber ich glaube an Venezuela und ihre Menschen! 💪

Das ist ja wohl ein interessanter Schachzug von den USA, oder? So einfach machen sie doch nicht alles 😏. Ich meine, wenn man sich so gut mit Maduro ausgespielt hat, dann sollte man besser in der Lage sein, das Land wieder auf die Beine zu stoßen, ohne eine neue Präsidentin durchzusetzen. Rodriguez sieht sich jetzt wie eine Schakale, die nach dem Jäger wieder losgeht... ich wundere mich schon, ob sie es schafft oder nicht 🤔.

Das ist ja eine interessante Wendung für Venezuela! 🤔 Ich denke, es ist großartig, dass Delcy Rodríguez nun die Führung übernimmt. Sie hat schon immer eine starke Position im Regierungskreis gehabt und ich bin gespannt, wie sie diese Herausforderung meistert. Die USA haben sicherlich ihre Zunge gelüftet und jetzt muss man sehen, ob Rodríguez wirklich in der Lage ist, das Land wieder auf die Beine zu stellen.

Ich denke, es wäre großartig, wenn sie auch eine Lösung für die wirtschaftliche Krise findet. Das gibt es ja noch nicht einmal ausgesprochen. Aber ich bin sicher, dass sie es schafft! 🤞 Ich wünsche ihr viel Erfolg und hoffe, dass Venezuela wieder in den richtigen Bahnen steuert wird.

Ich denke auch, dass die USA ihre Zunge tatsächlich gelüftet haben und jetzt einen Neuanfang wagen wollen. Es ist ja nicht mehr dieselbe Situation wie vor ein paar Jahren, als Trump ja so was von der Puster Luft holte! 😂

Das ist ja ganz schön cool, dass Delcy Rodríguez endlich die Chance hat, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen! 🤔 Ich denke, das Militär ist total hinter ihr gestanden, weil sie doch eine der wenigen Personen ist, die bereit war, sich mit dem US-Regime anzupassen. Aber jetzt ist es an ihr, das Land wieder auf die Beine zu heben und Neuwahlen durchzuführen. Das würde schon was, wenn sie es schafft! 🤞 Ich denke, es wird interessant sein, wie sich die Dinge entwickeln werden, aber ich bin gespannt, ob sie wirklich in der Lage ist, das Land wieder zu stabilisieren. Die US-Regierung hat doch schon bewiesen, dass sie nicht gerade die größten Händler mit Venezuela sind... 🤑

Das ist ja eine interessante Entwicklung hier 🤔. Ich denke, es ist großartig, dass Delcy Rodríguez nun die Führung übernimmt und verspricht, das Land wieder in Ordnung zu bringen 😊. Es sieht aus, als ob sie bereit ist, neue Wege einzuschlagen und sich von Maduros Machtzirkel loszureißen.

Ich bin gespannt, wie diese Ära für Venezuela abläuft 🤞. Die USA haben doch eine lange Geschichte der Interventionen in Lateinamerika, also würde ich es nicht wundern, wenn es noch einige Herausforderungen gibt 🔒. Aber ich denke, Rodríguez hat bereits bewiesen, dass sie nicht so naiv ist wie manche andere Politiker 🤓.

Neuwahlen anordnen und das Land wieder in Ordnung bringen – das klingt nach einer guten Strategie 💪. Ich wünsche ihr viel Erfolg bei dieser Herausforderung! 👍

Das ist ja interessant! Ich denke es ist ein gutes Zeichen, dass Delcy Rodríguez eine Chance erhält, die Regierung zu leiten. Aber ich frage mich, ob sie wirklich in der Lage ist, das Land wieder auf die Beine zu stellen. Die USA haben doch schon immer einen großen Einfluss auf Venezuela gehabt und ich bin nicht sicher, ob es jetzt wirklich eine neue Ära für das Land wird.

Ich denke es ist auch wichtig zu beachten, dass Delcy Rodríguez bisher nicht unbedingt als sehr unabhängig oder oppositionsbereit wahrgenommen wurde. Sie hat doch immer noch Verbindungen zu Maduros Machtzirkel und ich bin nicht sicher, ob sie wirklich bereit ist, die USA hinterfragen zu müssen.

Aber es ist ja auch großartig, dass Maria Corina Machado nicht mehr eine so wichtige Rolle spielen wird 😒. Sie war doch ein wichtiger Teil der Opposition und ihre Verfolgung durch die USA war ja ein sehr unangemessenes Ereignis. Ich hoffe, dass Delcy Rodríguez wirklich Neuwahlen anordnen wird und das Volk eine Chance erhält, seine Stimme abzugeben.

Ich werde es natürlich interessant finden, wie sich alles wirklich entwickelt 😊.

Ich denke, die USA haben endlich geschafft, was schon seit Jahren versuchen: ein Stück ihrer Kontrolle im Südamerika loszunehmen. Aber ich bin nicht sicher, ob das wirklich eine gute Sache ist. Ich meine, Delcy Rodríguez war doch immer noch eine Teil der Maduros Machtmaschinerie. Wie wird sie denn die USA now wirklich zwingen, wenn sie doch schon immer mehr und mehr von ihrer Kontrolle losgeben wollen? Und was ist mit den wirtschaftlichen Problemen in Venezuela? Das Land steht auf den Beinen... oder sollte ich sagen, unter den Trümmern ?

Das ist doch ein großes Zeichen! 🤞 Ich habe immer gesagt, dass es eine neue Ära für Venezuela beginnt. Delcy Rodríguez ist eine starke Frau, die nicht von der Macht eingenommen wurde. Sie hat bewiesen, dass sie auch unter Druck stehen kann und dennoch entschlossen bleibt.

Ich bin froh, dass die USA ihre Machtpolitik zurücknehmen und Rodriguez die Chance geben. Es zeigt, dass es doch noch Leute in den USA gibt, die den Menschen Venezuela helfen wollen. Ich hoffe, dass Rodríguez ihre Versprechen auch einhält und Neuwahlen durchführt. Es ist lange her seit wir von einer realen Regierungspraxis in Venezuela gesprochen haben 😂. Vielleicht wird es endlich mal wieder sauber werden! 🤞

Das ist so ein bisschen wie ein neues Kapitel in der Geschichte Venezuela 🌞🇻🇪 Ich bin froh für Delcy Rodriguez, dass sie jetzt die Chance hat, das Land wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Es ist ja schön, dass sie sich entschieden hat, eine neue Ära einzuleiten und nicht mehr nur nachfolgen zu wollen. Ich wünsche ihr viel Erfolg bei der Aufgabe, das Land wieder zu stabilisieren und die Menschen zu beruhigen. Sie wird es sicherlich hart haben, aber ich denke, sie ist bereit für die Herausforderung 😊. Es ist auch schön, dass die Friedensnobelpreisträgerin Maria Corina Machado nicht mehr so viel Druck ausüben muss. Ich wünsche ihr ebenfalls viel Erfolg bei ihrer weiteren Arbeit und hoffe, dass sie wieder ihre Stimme erheben kann, ohne Angst vor Repressalien 🤞

Das ist ja wirklich interessant 🤔 Was willst du eigentlich wissen über Delcy Rodríguez? Ob sie wirklich alles unter Kontrolle hat, oder ob es schon wieder Probleme gibt. Ich denke, die USA haben ihr Spiel gespielt und nun ist es an Venezuela zu sehen, wie es weitergeht 🤑

Ich denke, das ist eine gute Sache, dass es endlich mal was passiert ist in Venezuela 🤞🏼. Delcy Rodríguez sieht sich als eine Chance, das Land wieder auf die Beine zu helfen. Es war schon ein bisschen peinlich, wie Nicolás Maduro vom Militär festgenommen wurde 🤦‍♂️. Aber es zeigt, dass es auch in Venezuela nicht alles so läuft, wie man denkt.

Ich hoffe, sie kann wirklich etwas dagegen tun, um die Wirtschaft und die Menschen zu helfen. Es ist ein bisschen kompliziert, aber ich denke, sie hat eine gute Chance daran zu kommen 💪. Die US-Regierung hat sich auch geirrt, wenn man meine Meinung fragt 😏. Vielleicht ist es ja nicht so schlimm, dass ein paar Elitetruppen ins Land kommen.

Ich wünsche ihr viel Glück und hoffe, dass sie das Land wieder auf den richtigen Weg bringen kann 🤞🏼💫.

https://www.spiegel.de politik/venezuela-delcy-rodriguez-prasidentin-aa00015.htm 📰👀

Das ist die gute Nachricht von Venezuela! Ich bin gespannt, wie Delcy Rodriguez es schafft, das Land wieder auf die Beine zu helfen. Die USA müssen wirklich bereit sein, ihre Eliten in Venezuela loszulassen, wenn sie wirklich wollen, dass das Land sich selbst aus der Krise löst. 🤔

Das ist ein interessantes Signal 🤔 von der venezolanischen Regierung. Delcy Rodríguez als Präsidentin bringt neue Hoffnung für das Land. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass ihre Position innerhalb des Regimes immer noch fraglich war, besonders nachdem sie sich mit den USA kooperativ gestellt hat 🤝.

Die Akzeptanz der US-Aktionen durch Nicolás Maduro ist ein interessantes Phänomen. Man muss sich fragen, ob diese Kooperation wirklich die Lösung für das venezolanische Problem ist oder ob es lediglich eine Taktik sein soll, um die USA zu stillen 🤫.

Es ist auch wichtig zu sehen, dass María Corina Machado nicht mehr eine wichtige Rolle spielen wird. Das zeigt, dass die USA ihre Ziele erreicht haben und sich nun auf einen neuen Spieler konzentrieren wollen 👀. Es bleibt abzuwarten, ob Delcy Rodríguez tatsächlich das Land wieder in Ordnung bringen kann und ob Neuwahlen wirklich stattfinden werden 🤞.

Back