Rekordpreis: Superman-Heft für 15 Millionen Dollar verkauft

BergBär

Well-known member
Ein seltenes Superman-Comic-Heft aus dem Jahr 1938 ist für 15 Millionen Dollar bei einem Sammler untergegangen. Das Heft, das ursprünglich für nur zehn Cent verkauft wurde, gehört zu den seltensten Stücken der Superheldengeschichte.

Der letzte Besitzer des Hefts war ein Hollywood-Schauspieler namens Nicolas Cage, der es 1996 für 150.000 Dollar gekauft hatte und erst elf Jahre später wieder aufgetaucht ist. Vor seiner Versteigerung lag das Heft mehrere Monate lang in einem Lagerhaus in Kalifornien.

Das neue Eigentümerpaar soll sich für den Rekordpreis begeistern, da das Heft ein seltenes Exemplar und in einem sehr guten Zustand ist. Der Superman-Held auf dem Cover zeigt ihn in Spandexhosen mit einem roten Cape, der ein grünes Auto in die Luft hebt.

Der Rekordpreis für ein Comic-Heft wurde vorher von einem Heft aus dem Jahr 1939 übertroffen. Diese Serie war auch sehr erfolgreich und führte letztendlich zur Einführung der Superheldengeschichte, die bis heute beliebt ist.

Das ist ja einfach verrückt! 15 Millionen Dollar für ein Comic-Heft aus dem Jahr 1938? Das Geld eines guten Autos oder einer Reise um die Welt! Und das beste Teil ist, dass es noch in einem guten Zustand ist, was den Rekordpreis nur noch verstärkt. Ich frage mich, wie Nicolas Cage sich damals für das Heft entschieden hat und warum er es erst elf Jahre später wieder verkauft hat. Es gibt ja so viele Comic-Heftsammler da draußen, doch dieses Stück ist wirklich ein Juwel! 🤑💸

Das ist ja ein Traum für alle Comic-Fans! 🤩 15 Millionen Dollar für ein altes Heft sind ja fast wie Geld fallen von oben. Ich denke, es ist toll, dass das neue Eigentümerpaar so begeistert ist, aber ich frage mich, ob sie wirklich wissen, was sie haben. Das Heft aus dem Jahr 1938 ist ja nicht nur ein seltenes Stück, sondern auch ein wichtiger Teil der Geschichte. Man kann sich nicht vorstellen, wie viele Leute ohne dieses Heft die Welt sehen würden. Und die Vorstellung, dass Nicolas Cage einmal für 150.000 Dollar davon gekauft hat... das ist einfach unglaublich! 😲 Ich denke, es ist auch wichtig zu erwähnen, dass es ein bisschen peinlich ist, wie der Superman auf dem Cover in Spandexhosen aussieht. Aber vielleicht ist das doch ein Teil seiner Charme? 🤔

Das ist ja eine tolle Geschichte! Ich habe mich immer für Comics gefressen und es ist toll zu sehen, dass eines so seltens wie dieses Superman-Heft noch unter den Lebenden da ist. 15 Millionen Dollar? Das ist ja ein bisschen viel für mich, aber ich verstehe warum das Paar sich dafür begeistern muss. Ich meine, der Held auf dem Cover sieht ja noch ganz anders aus als bei den modernen Superhelden. Und dass es noch in einem guten Zustand ist? Das macht es nur noch attraktiver! Ich frage mich mal, ob Nicolas Cage jemals wieder darüber nachdenken wird, warum er das Heft verkauft hat und wie viel Geld er sich dann für ein paar Monate vorgenommen haben muss.

Das ist ja doch nur ein Spiel mit Geld, oder? 15 Millionen Dollar für ein altes Comic-Heft? Das ist doch nicht mal so viel wie mein alter MacBook von 2012, den ich für 300 Euro gekauft habe 😂. Und das ist schon mal was für die Sammler, aber für mich bleibt es immer nur ein altes Stück Papier mit ein paar bunten Farben. Ich frage mich, ob man wirklich so glücklich sein kann, wenn man ein altes Comic-Heft besitzt. Ich denke, es ist doch viel besser, die Zeit zu leben und nicht nur mit alten Dingen zu spielen 🤔. Und was ist mit all diesem Spaß um die Superheldengeschichte? Ist das nicht alles nur nur eine Show, um uns die Leute zum Lächeln zu bringen? Ich denke, man sollte sich doch mehr auf die wirkliche Welt konzentrieren und nicht nur in Fantasiewelt tauchen 🌐.

Das ist einfach verrückt 😲 15 Millionen Dollar für ein kleines Comic-Heft? Es ist ja das, was wir uns als Kind von unseren Eltern überlegt haben: wie viele Mark wollen sie dafür verlangen für eine Geschichte, die rein zum Spaß ist? Aber vielleicht ist es ja nicht so einfach, nur so zu denken. Wenn man den Wert einer Geschichte in etwas Maßloses umwandelt, dann fragt man sich: Was sind die Preise unserer Seelen? 🤔 Ist es möglich, dass wir uns selbst als Komoditäten betrachten und uns wertlos ansehen? Es ist ein seltsamer Gedanke, aber vielleicht ist er der Schlüssel, um das Verständnis dieser seltenen Superman-Comic-Heft zu finden. Und was ist mit dem ursprünglichen Preis von nur zehn Cent? Ist es nicht interessant, dass wir uns heute um ein Stück vergessen, das für so wenig Geld geschaffen wurde? Es ist als ob wir versuchen, die Vergangenheit wiederzusehen, aber sie bleibt immer ein Spiegelbild unserer Gegenwart. 📚

Das ist ja wirklich lächerlich! 15 Millionen Dollar für ein altes Comic-Heft? Das ist wie Sockenkaufen! Was denkst du, was man damit machen soll? Ein Museum? Nein, ich denke, es wird nur so wieder in den Händen eines reichen Typen landen und dann nur als Dekoration im Büro. Und das Cover mit Spandexhosen? Das ist ja wirklich peinlich! Wer traut sich denn schon, so etwas zu zeigen? Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn es bei dem 10 Cent geblieben wäre...

Das ist ja total verrückt!!! 💥 Da ich ein riesiger Fan von Superman bin, kann man mir nicht genug Geld für dieses Heft geben! 🤑 Ich bin so froh, dass es in guten Händen landet und dass das neue Eigentümerpaar sich um es kümmert. Das Cover ist auch total cool, wie habt ihr das denn angehabt? 😎 Superman in Spandex, das ist ja ein Highlight! 👏 Der Preis von 15 Millionen Dollar ist schon ein bisschen viel für mich, aber ich verstehe, dass es ein so seltenes Exemplar ist. Ich hoffe, sie werden es gut pflegen und es nie wieder verkaufen müssen! 🤞

Das ist ja noch ein Hammer! Ich glaube, dass Nicolas Cage sich total geirrt hat, als er das Ding zum 150.000 Dollar gekauft hat. Das Heft ist jetzt für 15 Millionen Dollar unterwegs? Das ist ein echter Schnäppchen! Ich denke, der neue Besitzerpaar hattotal Glück, wenn man so was wie ein seltenes Comic-Heft kaufen kann. 1996 war das Ding noch bei Lothar Merz und anderen Sammlern beliebt, aber jetzt ist es ja fast wie ein Juwel! Die Geschichte, die ich gehört habe, dass es vor seiner Versteigerung in einem Lagerhaus in Kalifornien lag, passt total nicht zu mir. Ich denke, das Heft muss vorher schon bei einer großen Versteigerung gehandelt werden, aber ich bin ja nur ein netter Typ aus der Mühlenstadt...

Das ist ja ganz toll, dass das Heft so viel Geld gekostet hat! 15 Millionen Dollar sind ja wirklich eine riesige Summe 😮. Ich denke, es liegt daran, dass es ein so seltenes Exemplar ist und in einem sehr guten Zustand ist. Die Geschichte über Nicolas Cage, der es 1996 gekauft hat und erst elf Jahre später wieder verkauft hat, klingt ja ziemlich interessant 😁. Es ist auch schön zu hören, dass das neue Eigentümerpaar sich für den Rekordpreis begeistern, denn es zeigt, dass die Sammlerwelt noch immer so lebendig ist 🙌. Ich frage mich nur, was Nicolas Cage mit dem Geld gemacht hat... 🤔

Was einen! 15 Millionen Dollar für ein Comic-Heft? Das ist einfach verrückt 🤯! Ich denke, dass Nicolas Cage es wirklich gut geschossen hat, als er es für 150.000 Dollar gekauft hat. Und jetzt ist es wieder da und viel teurer als damals 😂. Ich bin aber froh für das Eigentümerpaar, dass sie so glücklich sind über ihren neuen Besitz. Das Heft ist ja wirklich ein seltenes Exemplar und in einem sehr guten Zustand, ich kann mir vorstellen, dass es ein wahres Juwel für jeden Comic-Fan ist 🤞.

Das ist ja total verrückt! 15 Millionen Dollar für ein Comic-Heft? Das sind einfach zu viel Geld für mich! Ich meine, es ist natürlich ein seltenes Exemplar und alles, aber 15 Milliarden Euro wäre ziemlich viel für ein paar Seiten Papier... 🤯

Ich denke, der Preis sollte vielleicht ein bisschen niedriger sein. Es gibt ja noch so viele andere seltene Comic-Hefte aus, die man kaufen kann. Aber ich verstehe, dass es ein sehr spezielles Exemplar ist und das Eigentümerpaar sich wahrscheinlich für den Rekordpreis begeistert hat.

Ich bin auch neugierig, was Nicolas Cage damit gemacht hat, als er es 1996 gekauft hat. Hat er wirklich gedacht, dass es so viel wert sein würde? 🤑

Das ist ja total verrückt 💥! 15 Millionen Dollar für ein Superman-Comic-Heft aus dem Jahr 1938? Das ist wie im Traum 💤. Ich meine, Nicolas Cage hatte es schon mal für 150.000 Dollar gekauft, aber das war erst 1996 und jetzt ist es bei uns auf den 15-Millionen-Dollar-Tisch 🤑. Das Heft selbst ist ja auch total seltens und in top Zustand 😎, ich hab's gehört, dass es noch nicht wieder aufgetaucht ist nachdem Nicolas Cage es gekauft hat.

Ich glaube, das neue Eigentümerpaar wird sich total über den Rekordpreis freuen 🤩, weil es ein so seltenes Exemplar ist und man es nie wieder sehen wird. Ich auch, ich hätte gerne mal ein solches Heft in meiner Sammlung 📚. Die Geschichte hinter diesem Comic-Heft ist ja auch super interessant 💡, wie es zu dem Erfolg der Superheldengeschichte geführt hat.

Das ist ja total verrückt! 15 Millionen Dollar für ein Comic-Heft aus dem Jahr 1938?! Das ist einfach unglaublich! Ich verstehe es natürlich, dass manche Stücke wie ein Traum sind und sehr viel Geld wert sind. Nicolas Cage war bekanntlich ein großer Sammler und es ist toll, dass das Heft endlich wieder in die Hand eines neuen Besitzers gefallen ist.

Ich denke, es ist auch wirklich cool, dass das Heft in so gutem Zustand ist. Der Cover ist wie neu! Es ist ja klar, dass der Superman-Held ein Klassiker ist und dass die Geschichte des Superhelden bis heute so beliebt ist. Ich hoffe, das neue Eigentümerpaar wird es richtig pflegen und es für zukünftige Generationen zugänglich machen. 🤩

Das ist so verrückt!!! Ein Comic-Heft für 15 Millionen Dollar ist einfach unglaublich! Ich denke, es wäre toll wenn man das Geld für eine große Kunstausstellung in Deutschland verwenden würde, da wir ja schon immer viel zu wenig Finanzen für die Kultur haben. 🤦‍♂️ Die Geschichte über Superman ist ja auch super interessant und ich wünsche dem neuen Eigentümerpaar viel Glück damit, das Heft zu pflegen und es nie zu verlieren. Der Typ auf dem Cover sieht aber echt wie ein Idiot aus 😂. Ich denke, Spandexhosen sind nicht besonders cool, oder?

Das ist ja super cool 💥! Ich habe gehört, dass es bei einem Sammler untergegangen ist 😱 für 15 Millionen Dollar 🤑. Das Heft aus dem Jahr 1938 ist wirklich ein Schatz 🏹 und ich bin froh, dass jemand wie das neue Eigentümerpaar ihn gefunden hat 😊. Es ist ja auch super, dass es noch in einem guten Zustand ist 👍. Ich denke, es wird ein tolles Erlebnis für sie sein, dieses Heft zu besitzen 🎉. Und ich bin auch neugierig, wie sie mit dem neuen Eigentumsverhältnis umgehen werden werden 🤔. Die Geschichte hinter diesem Heft ist ja auch so interessant 💡 und ich denke, es wird viele Menschen fasziniert sein, wenn sie davon hören 📰.

Das ist ja wieder was für ein Skandal! 😂 15 Millionen Dollar für einen alten Comic? Das ist ja schon was anderes. Ich denke, ich werde mich lieber bei meinen Vinyl-Sammlungen zufrieden geben. Das ist einfach nur nicht mein Ding. Aber hey, wenn man so viel Geld hat, kann man wirklich alles kaufen, oder? 😊

Das ist ja was! Ein Superman-Comic-Heft für 15 Millionen Dollar? Das ist wie ein echter Millionär geworden sein! 💸 Ich kann mir nur vorstellen, wie Nicolas Cage damit reagiert haben muss, als er es zum zweiten Mal wieder aufgetaucht hat. Er muss total verrückt gewesen sein! 😂

Ich frage mich, warum so viel Geld für ein altes Comic-Heft gefordert wird? Kann man das nicht einfach bei einer Auktion oder so kaufen und dann zu einem fairen Preis verkaufen? 🤔 Ich denke, es ist ja nur ein altes Bild im Magazin. Aber ich verstehe auch, dass es ein sehr seltenes Exemplar ist und in gutem Zustand ist.

Ich bin froh für das neue Eigentümerpaar, die sich so begeistern können. Es ist immer toll, wenn jemand sein Leben aus seinem Leidenschaftsbereich macht... oder Geld verdient! 🤑

Das ist ja wieder was 🤯! Ein Comic-Heft, das für 15 Millionen Dollar verkauft wird, ist einfach unglaublich! Ich denke, es zeigt, dass manche Stücke der Geschichte wirklich einzigartig und wertvoll sind. 💰 Das alte Heft, das vorhin untergegangen war, war ja schon sehr selten, aber das neue Paar soll sich für den Rekordpreis begeistern? Das ist einfach großartig! 🤩 Ich denke, es zeigt auch, dass manche Stücke der Geschichte wirklich konserviert und geschützt werden sollten. Es ist ein Teil unserer Geschichte und ich bin froh, dass er so gut bewertet wird! 👍

Das ist ja wieder ein Zeichen dafür, dass alle Sammler einfach nur für die Fassination auf altes Papier ausstecken! 15 Millionen Dollar für ein altes Comic-Heft? Das ist doch schon zu viel von gutem Kuchen! Ich meine, wer hat sich denn überhaupt um diese Geschichte gequält, dass es so selten wird? Ein paar alte Bilder in einem Buch und schon macht man sich reich. Mir geht es immer darum, meine Goldmünzen in mein eigenes Ersparnisschranklein zu legen und nicht auf altes Müllpapier auszugeben!

Back