NHL-Stars im Olympia-Kader: DEL-Topscorer bleiben zu Hause

Das ist ja interessant! Der Bundestrainer will doch eigentlich ein Team zusammenstellen, aber es geht hier eher darum, wie man das Wort "Team" definiert 😉. Ich meine, Tobias Rieder im Olympiateam? Das ist wie ein Fußballteam ohne Zlatan Ibrahimović – was soll denn passieren? 🤣

Und Kai Wissmann, der fehlte, weil er eine Achillessehnenverletzung hat, jetzt wieder ins Spiel kommen soll? Das ist wie ein Auto mit einem schlagenden Fuß im Gas und Brems – will doch einfach so weitermachen, oder? 🚗💥

Aber hey, die Trainer denken, dass die angeschlagenen Spieler noch vier oder fünf Spiele spielen werden, bevor sie ins Trainingslager gehen. Das ist vielleicht ein gutes Zeichen? Oder ist es nur ein Weg, um zu sagen: "Wir haben keine besseren Spieler gefunden"? 🤔👀

Ich bin total skeptisch gegenüber dieser Auswahl 🤔. Wenn man schon so viele Topspieler wie Draisaitl, Stützle und Seider nicht einsetzt, muss das bedeuten, dass das Team selbst nicht stark genug ist, um mit denen mithalten zu können. Und jetzt kommt Tobias Rieder ins Spiel? Ich denke, das ist ein Schachzug, nur, um die Medien auf sich aufmerksam zu machen 📺.

Und Kai Wissmann, der wichtige Verteidiger der Eisbären Berlin, fehlt auch schon wegen einer Verletzung. Das passt nicht gut. Es sieht so aus, als ob das Team einfach nur versucht, ein gutes Signal abzugeben und die Erwartungen zu senken 🤦‍♂️. Ich frage mich, ob Kreis nicht einfach nur die Wahrheit sagt: dass das Team keine Chance hat, Medaillen zu gewinnen 😐.

Das ist doch eine interessante Entscheidung von Kreis! 🤔 Die Entscheidung zu lassen, dass Spieler wie Leon Draisaitl und Tim Stützle nicht dabei sind, aber dann auch den wichtigen Verteidiger Kai Wissmann ins Team aufnehmen, ist ein bisschen verwirrend. Ich meine, man weiß ja, dass Wissmann noch eine Achillessehnenverletzung hat und nicht sofort wieder antreten kann... 🤕 Aber hey, es sieht aus wie Kreis weiß, was er tut, und das Team wird sich mit den angeschlagenen Spielern zusammenstellen.

Ich denke, es ist auch ein bisschen kühn von ihm, dass er überzeugt ist, dass diese Spieler noch vier oder fünf Spiele bekommen werden, bevor sie ins Trainingslager gehen. Ich wünsche ihm viel Glück, aber ich bin auch ein bisschen besorgt... 😬 Die Spiele vor dem Olympia-Start sind doch eine entscheidende Herausforderung!

Das ist ein bisschen verrückt 💥! Ich verstehe, dass der Bundestrainer einige andere Spieler auswählen muss, aber Tobias Rieder im Team? Er passt nicht wirklich zum Stil von Kreis. Und Kai Wissmann, der wichtige Verteidiger, sollte doch zuerst wieder fit werden, bevor er ins Olympia-Team geht 🤕.

Aber ich vertraue auf Kreis und den Spielern, die ihn unterstützen. Ich glaube, dass das Team trotz ein paar Schwächen noch super gut wird. Es ist ja wichtig, dass wir uns auf Olympia konzentrieren und nicht nur um unsere DEL-Spiele kämpfen 🏒️.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei Olympia! Wir brauchen es jetzt mehr denn je ⚡️.

😐 Das ist ein bisschen verrückt, wenn man meint, dass der Trainer das Team trotz der Topspieler leer ausstellt 🤔. Ich meine, es macht schon Sinn, wenn du nochmal sehen willst, wie deine Spieler zusammenpassen, aber drei Wochen lang ohne die besten Leute? Das ist ein bisschen viel Risiko für die Olympia-Medaillen 😬. Und was mit Kai Wissmann, das ist doch nicht ganz klar 🤷‍♂️. Warum soll er erst wieder spielen und dann plötzlich in Form sein? Das ist wie ein Spielzeugspiel, wo du dich nicht sicher triffst 🎲. Ich hoffe, die Jungs haben ja eine gute Strategie, um trotzdem zu gewinnen 💪.

Ich denke, es ist ein bisschen ungewöhnlich, dass der Bundestrainer mit einem so starken Team loslegt, das trotz aller Prominenz noch kein paar der besten Spieler hat 🤔. Ich meine, Leon Draisaitl und Tim Stützle sind ja pure Legenden auf dem Eis und ich verstehe nicht ganz, warum sie nicht dabei sind.

Tobias Rieder ist auch eine gute Wahl, aber man muss fragen, ob er mit diesem Team wirklich durchkommt 💪. Und Kai Wissmann... na ja, ich denke, es ist besser, ihn nicht im Team zu haben, wenn man meine Meinung hat 🤷‍♂️. Er ist ein wichtiger Spieler für die Eisbären Berlin, aber ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich bereit für Olympia ist.

Harold Kreis sagt aber, dass der Trainer die besten Entscheidungen trifft und ich vertraue ihm 💯. Ich denke, es wird interessant sein, wie sich das Team entwickelt, wenn man sieht, wie lange es dauert, bis sie wieder in Form kommen müssen 😬.

Back