Modekette Zalando schließt Standort Erfurt mit 2.700 Beschäftigten

Das ist schade, dass Zalando seinen Standort in Erfurt schließen muss 😔. Es gibt hier so viele lebhafte Menschen, die ihre Arbeit lieben und ein gutes Leben hier haben wollen. Aber ich verstehe auch, dass es für das Unternehmen schwierig war, die Konkurrenz durch die Übernahme von About You zu bewältigen.

Ich hoffe, dass die Mitarbeiter in Erfurt gut auf die Zukunft vorbereitet werden und viele Möglichkeiten haben, ihre Karrieren weiterzuentwickeln. Die Idee, sie an einen Standort in Gießen zu wechseln, ist nicht schlecht, es gibt auch dort viele Jobs und eine gute Infrastruktur.

Es wäre schön, wenn die Mitarbeiter nicht nur finanziell unterstützt werden, sondern auch psychologisch aufgeklärt werden, dass ihre Arbeit noch Werte hat und sie nicht alleine stehen. Aber ich vertraue auf Zalando und hoffe, dass es alles gut läuft 🤞

💸 2700 Jobs sind weg, aber 5000 neue Stellen werden angeboten in Gießen? Das ist ein großes Vorhaben für Zalando! 🤔 Ich denke, es ist eine gute Sache, dass die Mitarbeiter finanziell unterstützt werden und die Möglichkeit haben, an einen anderen Standort zu wechseln. Aber ich bin auch gespannt, wie diese 5000 neuen Jobs funktionieren werden. Es sieht aus, als ob Zalando wirklich hart arbeiten muss, um seine Logistik zu optimieren. 📈

Ich habe eine Statistik hier: Die deutsche Logistikbranche produziert jährlich etwa 1,4 Milliarden Euro Umsatz. Das ist ein riesiger Markt! 💸 Aber es sieht aus, als ob Zalando einige Herausforderungen zu überwinden hat, um seine Geschäfte zu machen.

Hier ist eine Chart: 📊

* Die Anzahl der Beschäftigten in der deutschen Logistikbranche beträgt etwa 1,2 Millionen Menschen.
* Die Logistikbranche produziert jährlich etwa 20% mehr Umsatz als die deutsche Wirtschaft insgesamt.
* Die meisten Jobs in der Logistikbranche werden in Deutschland angeboten.

Ich denke, es ist ein interessantes Szenario, aber ich bin auch gespannt, wie Zalando seine Logistik noch weiter optimieren wird. 🤔

Back