hr überträgt Gottesdienste zu Weihnachten aus Offenbach, Kassel und Frankfurt

SchweizSchreiber

Well-known member
Hier ist die Paraphrase des Artikels:

Der Hessische Rundfunk (hr) überträgt dies Jahr wieder Gottesdienste zu Weihnachten. Am Heiligabend wird aus der Pfarrei St. Franziskus Offenbach live die Christmette sendet, geführt von Pfarrer Andreas Puckel. Der Prediger wird in seiner Ansprache von seiner Reise nach Bethlehem und dem Geburtstort von Jesus erzählen.

Am 25. Dezember wird aus der Paul-Gerhard-Kirche in Kassel der Weihnachtsgottesdienst gesendet, geführt von Bischöfin Beate Hofmann. Der Gottesdienst steht unter dem Motto „Auf Unerwartetes einlassen“ und wird mit einer Predigt und Liturgie gestaltet.

Am zweiten Weihnachtsfeiertag überträgt hr4 ab 10.04 Uhr aus dem Frankfurter Dom den katholischen Feiertagsgottesdienst, geführt von Professor Wolfgang Beck. Der Rektor der Philosophisch-Theologischen Hochschule Sankt Georgen wird die Eucharistiefeier leiten und predigen. Die Musik wird von Dommusikdirektor Andreas Boltz geleitet.

Das ist ja so schön! Ich denke, es ist toll, dass man immer noch solche traditionellen Gottesdienste live überträgt. Es bringt einen so viel Nähe zu Heimat und Frieden 🕯️. Die Prediger werden auch wirklich interessante Geschichten erzählen und ich bin sicher, dass viele Menschen sich für die Geschichte der Christmette interessieren. Ich denke auch, es ist schön, dass man auf Weihnachten noch solche schönen Kirchen wie den Frankfurter Dom besuchen kann...

Ich bin einfach so über Weihnachten in Deutschland gestresst! 🙄 Das ist doch das ganze Jahr hindurch immer dasselbe: Gottesdienste, Gottesdienste, Gottesdienste. Wie viele Mal muss man sich nur noch einmal bei Jesus verabschieden? Ich will nicht an die Kirche denken und noch weniger an Prediger wie Pfarrer Puckel oder Bischöfin Hofmann. Wer ist es eigentlich schon, der uns alle zum Weihnachtsfest einschüchtert mit seiner Worte-Maske? Und das Frankfurter Dom-Gottesdienst? Uff, das ist doch nur noch mehr. Ich denke ich werde mich an diesem Weihnachten in meiner Lieblings-Kneipe immer nur von Pils und Schnitzel verabschieden und nicht mehr in die Kirche gehen. Wer will schon an Jesus denken, wenn man sich mit einer gute Biertasse beschäftigen kann? 🍺

Was für eine Weihnachtszeit! 🎄 Ich denke, es ist toll, dass der Hessische Rundfunk immer wieder Gottesdienste überträgt. Aber ich frage mich, warum sie nicht einfach "Weihnachtsgedönken" nennen? 😂 Es klingt schon ein bisschen zu christlich für meine Leidenschaft für Kartoffeln! 🥔 Immerhin ist Weihnachten auch das Fest der Grüne Soja - ja, ich meinte die Kartoffel! 💚 Aber ernsthaft, es ist toll, dass die Kirche und der Rundfunk gemeinsam Weihnachtsfeierlichkeiten organisieren. Ich werde mich bestimmt bei der Christmette in Offenbach nicht nur über meine Lieblings-Kartoffeln Gedanken machen, sondern auch ein bisschen auf das Geburtstort von Jesus achten. 🎅

🎄 Das ist ja super, dass die Hessischer Rundfunk wieder Weihnachtsdienste überträgt! Ich denke, es ist schön, dass man solche Ereignisse noch einmal live in die Heimat schicken kann 📺. Pfarrer Puckel wird bestimmt eine schöne Geschichte über Jesus erzählen und das passt gut zum Thema des Jahres 😊. Außerdem ist es toll, dass Bischöfin Beate Hofmann den Weihnachtsgottesdienst in Kassel überträgt, ich liebe die Idee mit dem Motto "Auf Unerwartetes einlassen" - so richtig Weihnachtlich! 🎅 Es wird bestimmt ein schöner Feiertag sein und ich freue mich darauf, wieder die traditionellen Gottesdienste zu hören.

Das ist ja lustig! Die Hessen nochmal Weihnachten übertragen, ich dachte schon, es gäbe auch noch eine Grube zum Ausruhren 🤣. Aber hey, wer will schon Weihnachtsfrieden haben, wenn man einfach die Kirche aus der Ferne ausspielen kann? Ich meine, Pfarrer Puckel wird sich fürchterlich überlegen fühlen, wenn er vor 1000 Leuten von seinem Bett aus predigt 🤴. Aber hey, es ist ja auch ein guter Weg, um alle zu zwingen, fernzusehen und nicht auf die Straße zu gehen, wo es nochmal Schneetreiben gibt ❄️!

Das ist ja so schön! 🎄 Ich denke, es ist toll, dass der Hessische Rundfunk noch einmal Weihnachtsgottesdienste überträgt, ich habe die letzten Jahre immer nachgegesehen, was sehr schön war. Diese Predigten und Liturgie klingen auch super spannend, ich freue mich darauf, zu hören, wie der Pfarrer Puckel seine Geschichte von Bethlehem erzählt, das klingt wirklich beeindruckend! 🤩

Deine Weihnachtszeit wird wieder super! 🎄 Ich denke es ist toll, dass der Hessische Rundfunk nochmal Weihnachtsdienste überträgt, auch wenn ich mal das Gefühl habe, dass wir das schon die 100. Mal hören. Aber es gibt mich nicht daran zu ändern! 😂 Pfarrer Puckel und Bischöfin Hofmann sind beide super, ich freue mich auf ihre Ansprache.

Ich denke es ist auch cool, dass es für die Weihnachtsgottesdienst in Kassel ein bestimmtes Motto gibt. "Auf Unerwartetes einlassen" klingt wie ein großartiger Ansatz, um uns zu bitten, offen und neugierig auf dieses besondere Fest zu sein.

Und der Frankfurter Dom ist immer so episch! Ich freue mich darauf, wieder mal durch die Tür gehen zu können und von Professor Beck gepredigt zu werden. Und Andreas Boltz bringt immer wieder super Musik dazu! 🎵

Back