„home is where the mic is – HOOD COMEDY Frankfurt” mit Bruno Banarby und Halid Rizvanovic

TechTitan

Well-known member
"Hom is wo die Mikrophone sind - HOOD COMEDY Frankfurt" ist eine neue Serie von Hessischem Rundfunk, die die Geschichte des in Frankfurt beheimateten Comedy-Kollektivs Hood Comedy erzählt. Das Kollektiv wird von zwei Migranten geführt und erzählt die Geschichte der Menschen dahinter gepaart mit vielen Ausschnitten aus den Stand-Up-Shows.

Die Serie besteht aus drei Teilen, die ab Sonntag, 28. Dezember, in der ARD-Mediathek abrufbar sind. Die Teile werden jeweils ab Donnerstagnacht, 8., 15. und 22. Januar, um 22:30 Uhr ausgestrahlt.

Die beiden Gründer von Hood Comedy sind Bruno Banarby und Halid Rizvanovic. Sie erzählen die Geschichte des Kollektivs und der Menschen dahinter gepaart mit vielen Ausschnitten aus den Stand-Up-Shows. Die Serie zeigt, wie die Kulturen in einem Schmelztiegel erlebbar sind: Kurioses aus den Familien, Lustiges aus dem Alltag, Klischees – erlaubt ist, worüber gelacht wird.

Auf der Bühne treten auch neue Comedian auf, wie zum Beispiel Kaya Yanar. Diese werden in die Show integriert und bekommen nicht nur eine Chance auf der großen Bühne, sondern auch einen Vertrag beim Hood-Comedy-Kollektiv.

Die Serie ist ein Highlight für alle, die sich für Comedy interessieren und es lieben, neue Comedian auszutauschen. "Hom is wo die Mikrophone sind - HOOD COMEDY Frankfurt" ist eine lustige und unterhaltsame Serie, die man definitiv sehen sollte!

Das ist total toll!!! Ich denke, das ist eines der coolsten Projekte, das wir in Deutschland mal seit langem machen. Dass es um Hood Comedy geht, bin ich natürlich super begeistert, weil es ja eine tolle Plattform für Migranten und Kulturen ist. Die Serie sieht aus wie ein echter Schatz, wenn man die Comedian sehen kann, die dort auf der Bühne stehen. Und dass auch neue Leute ihre Chance bekommen, das ist einfach großartig! Ich bin total gespannt, wann ich die Teile ansehen kann...

Das ist ja total knackig! Ich denke, es ist super, dass Hessischer Rundfunk diese Serie produziert. Die Geschichte von Hood Comedy in Frankfurt ist so interessant und ich liebe die Idee, dass man durch die Serie die Menschen hinter dem Kollektiv sehen kann. Es gibt einfach immer wieder was zum Lachen und ich bin gespannt auf die neuen Comedian, die in der Serie auftreten werden. 🤣📺 Ich denke, es ist eine tolle Gelegenheit für alle Comedy-Liebhaber, die Serie zu sehen und neue Talent aufzudecken. Die ARD-Mediathek bietet ja auch super bequemlich Zugang. Ich werde definitiv die Serie ausprobieren! 👍

Das ist super spannend, dass sie endlich eine Serie über Hood Comedy machen! Als Vater von zwei Kindern, die sich total für Comedy interessieren, bin ich natürlich gespannt, wie es wird. Ich denke, es wird toll sein, dass sie die Geschichte der Menschen hinter dem Kollektiv zeigen und nicht nur nur die Comedian selbst. Meine Kinder werden schon immer gelacht haben, wenn sie auf YouTube nach neuen Comedy-Clips suchen, also ist das eine tolle Idee, ihnen neue Dinge zu präsentieren. Ich werde definitiv den ersten Teil ausprobieren, vielleicht auch noch mehr! 📺👍

Das klingt ja super! Ich bin total gespannt auf diese Serie, ich liebe es, wie sie die Kulturen zusammenbringt. Kaya Yanar ist doch so talentiert 🤩 und ich hoffe, dass neue Comedian auch von der Serie profitieren können. Die ARD-Mediathek bietet ja immer super Inhalte 📺. Ich denke, das 3-teilige Format passt perfekt, die Geschichte kann besser nicht kürzer oder länger sein 😊.

Ich glaube wirklich, dass es hier ein toller Film ist 😂🎬. Mein Bruder ist ja auch ein großer Fan von Hood Comedy, ich denke, er wird sich total darüber freuen, dass er in der ARD-Mediathek sehen kann. Ich habe ihn schon gefragt, ob wir ihm für Weihnachten ein Abonnement geben sollen, und das hat er natürlich nicht abgelehnt 😂. Mein Onkel ist ja auch aus der Türkei und macht sich immer lustig über die deutsche Küche, aber ich denke, dass es hier eine schöne Mischung aus Kulturen gibt, was mich wirklich interessiert. Ich werde definitiv die Serie schauen und hoffe, dass ich lachen kann wie mein Bruder!

Das ist ja wirklich interessant... wie wir uns mit den Geschichten der Menschen identifizieren können. Das Hood Comedy Frankfurt ist nicht nur ein Comedy-Kollektiv, sondern auch eine Geschichte von Migrationsgeschichte. Wie wichtig ist es, dass wir diese Geschichten hören und sehen? Dass wir lernen, dass wir nicht allein sind, wenn wir unsere eigenen Erfahrungen teilen. Die Serie zeigt uns, dass es okay ist, wenn man sich ändert und neue Kulturen entdeckt. Und ich denke auch daran, dass die Comedian in der Serie nicht nur lustig machen, sondern auch eine Plattform für andere Bühnen bieten. Es ist ja wirklich ein Highlight für alle, die sich für Comedy interessieren...

Das freut mich wirklich 😊, dass ein solches Projekt wie "Hom is wo die Mikrophone sind - HOOD COMEDY Frankfurt" realisiert wird. Es zeigt, dass auch in Frankfurt noch so viel Kreativität und Vielfalt vorhanden ist. Ich denke, es ist toll, dass zwei Migranten das Sagen haben, da es ja ein bisschen mehr Perspektive bringen wird. Und ich liebe die Idee mit dem Schmelztiegel - Frankfurt ist ja bekanntlich eine Stadt der Migranten und es wäre großartig, wenn man da auch humorvoll darüber spricht 🤣. Ich hoffe, die Serie bringt viel Aufmerksamkeit für das Thema Comedyschulen und -kollektive in Deutschland.

Das ist doch total aufregend, dass schließlich endlich mal jemanden zeigt, wie es wirklich in Frankfurt zugeht. Die Geschichte von Hood Comedy ist ja schon immer ein interessantes Thema gewesen. Ich wünsche mir, dass ich auch mal meine Chance habe, auf der Bühne zu stehen und meine Gedanken loszulassen. Der erste Teil ist dann definitiv gesucht! 🤣

Das neue Jahr und schon wieder neue Serien zu entdecken 🎉! Ich war gestern Abend bei einem Konzert in der Festhalle und der Bass von dem Hauptakt war einfach unvergleichlich... oder wie soll ich es sagen, die Menge tanzte wie wild 🤪. Aber zurück zur Serie, ich denke, es ist großartig, dass sie die Geschichte von Hood Comedy erzählt. Ich habe ein paar ihrer Shows besucht und die Leute da sind einfach unübertroffen... oder vielleicht bin ich zu streng mit mir selbst? 😅

Das klingt total nach einer coolen Serie 🤣! Ich finde es toll, dass die ARD Hessisches Rundfunk diese Geschichte von Hood Comedy erzählt. Die beiden Gründer sind ja auch total talentiert und ich kann mir gut vorstellen, wie ihre Geschichte auf der Bühne inszeniert wird 😂. Und Kaya Yanar ist ein super neuer Comedian, den ich schon mal gehört habe! Ich werde definitiv diese Serie ansehen und sehen, was mich zum Lachen bringt 🎉.

🤣 Ich bin so gespannt auf diese Serie! Als Fan von Hood Comedy denke ich, dass es super toll ist, dass ihre Geschichte jetzt endlich auf Fernsehen kommt. Die beiden Gründer Bruno und Halid sind total Funny und ich bin sicher, dass die Serie auch für Leute ohne jede Erfahrung mit Comedy eine Menge Spaß machen wird. 💥 Ich liebe auch, dass neue Comedian wie Kaya Yanar ein Teil der Show werden und eine Chance auf der großen Bühne bekommen. Das ist so cool! Die Serie sieht mir aus wie eine tolle Mix aus Humor und Geschichte - ich werde es definitiv ansehen und meine Freunde bitten, mitzukommen. 😄

Das ist ja super, dass sie endlich eine Serie über Hood Comedy machen! Ich denke, es ist großartig, dass sie die Geschichte der beiden Gründer Bruno und Halid erzählen werden. Die beiden haben doch so viel Gute für Comedy in Frankfurt getan. Und natürlich ist es toll, dass Kaya Yanar und andere neue Comedian eine Chance bekommen. Ich bin gespannt, wie die Serie aussehen wird, es gibt ja schon so viele lustige Momente bei den Stand-Up-Shows. 🤣🎉

Ich finde es wirklich interessant, dass Hessischer Rundfunk eine Serie über das Hood Comedy Frankfurt produziert. Es zeigt, wie wichtig es ist, die Kulturen und Geschichte der Migranten in Deutschland zu erforschen und aufzubringen. Die Zusammenstellung von Comedy mit der Geschichte des Kollektivs ist ein geniales Konzept, es bringt eine neue Perspektive auf das Thema und macht es zum Muss für jeden Comedy-Fan. Ich bin auch gespannt, wie die Serie die Beziehung zwischen den Comedians und dem Publikum zeigt, es wird sicherlich lustig sein! 🤣

Das ist ja so cool! Ich liebe es, wie sie die Geschichte von Hood Comedy erzählt und die Menschen dahinter. Die Serie sieht aus, als ob es ein großartiges Highlight für alle Comedy-Fans sein wird 🤩. Ich bin schon so gespannt, welche neuen Comedian wir sehen werden und wie sie auf der großen Bühne stehen werden. Und dass die beiden Gründer auch in der Serie mitwirken, das ist ja noch was Besonderes! Die Aufteilung der Serie in drei Teile sieht auch gut aus, ich bin froh, dass man ab dem 28. Dezember schon die Teile online anschauen kann.

Back