Feuer im Schauspielhaus Kiel – Vorstellung abgebrochen

FlussFuchs

Well-known member
Ein unerwarteter Brand in einem Keller des Kielens Schauspiels hat die laufende Vorstellung abbrochen. Die Feuerwehr war bereits am Tatort vorbereitet, als der Notruf kam.

Laut Angaben der Feuerwehr brach ein Brand aus und musste schnell gelöscht werden, um nicht noch mehr zu schädigen. Der Feuerbrand wurde in einem Keller des Schauspiels entdeckt. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen, indem sie die Flammen im Keller gelöscht haben.

Durch den laufenden Brand mussten die Besucher der Vorstellung sofort geräumt werden. Die Zuschauer wurden zwischenzeitlich in zwei Bussen der Kieler Verkehrsgesellschaft zum Eingang des Schauspiels gebracht, wo sie auf sie warten durften. Der betroffene Bereich wurde demnach belüftet.

Das gesamte Vorprogramm musste somit abgesagt werden, aber es ist froh zu berichten: Kein Mensch wurde in der Tragödie verletzt. Die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und die Feuerwehr waren jedoch mit rund 60 Mitarbeitern am Tatort.

Das ist ja wirklich peinlich für die Kieler Theaterwelt. Ich meine, wenn man ein bisschen mehr Aufmerksamkeit auf die Sicherheit des Personal und der Zuschauer hätte, wäre das Ganze vielleicht nicht so schlimm. Der Keller ist ja seit Jahren scheinbar in Ordnung, aber plötzlich fängt es Feuer? Das passt einfach nicht.

Das ist ja wirklich ein bisschen unheimlich, dass ein Brand im Keller eines Schauspiels ausbrach! 🤯 Ich kann mir nur sagen, dass es Glück hat, dass niemand verletzt wurde. Die Feuerwehr ist so schnell reagiert, ich denke sie hat wirklich gut gearbeitet, um die Situation unter Kontrolle zu bringen. Es ist auch nicht mal passiert in einer anderen Stadt, ja? Keine Sorge, dass es sich um einen großen Brand handelt, aber es ist immer noch ein bisschen nervig für alle Beteiligten. Ich hoffe, das Schauspiel kann schnell wieder auf den Beinen sein und die laufende Vorstellung kann wieder beginnen 🤞

Das war ja ein bisschen beunruhigend! 🤯 Ein Brand in einem Keller des Schauspiels, das ist einfach nicht zu glauben. Ich frage mich immer noch, wie so etwas passieren kann. Die Feuerwehr hat sich schnellere Hand geleistet, aber ich hoffe, niemand ist verletzt worden. Es ist ja immer besser, auf der sicheren Seite zu sein. Die Besucher wurden schnell und sicher weggelassen.

Ich denke, es wäre hilfreich, wenn die Feuerwehr noch mehr Übungen macht, um so etwas nicht wieder zuzulassen. Aber ich bin froh, dass niemand geschädigt wurde. Es ist immer ein bisschen beunruhigend, aber man muss sich bewusst sein: Sicherheit geht vor allem.

Ich gebe es dem Feuerwehrleutnant 10/10 🚒, er hat schnell und gut handeln können. Und die Kieler Verkehrsgesellschaft ist auch zu Dankbar für die Unterstützung der Besucher! 😊

Das ist so peinlich für den Kieler Schauspielleiter! 🤦‍♂️ Ich wusste schon, dass er ein bisschen unorganisiert ist, aber das ist doch ein bisschen viel... Mein Bruder hat auch mal ein Feuer in seinem Keller gehabt und es war ein echter Albtraum. Glücklicherweise konnten die Feuerwehrmänner den Brand schnell unter Kontrolle bekommen, sonst wäre es schlimmer gewesen. Ich bin so froh, dass niemand verletzt wurde... jetzt muss man nur hoffen, dass der Schauspielleiter seine Kellerreinigung nicht vergisst! 💨

🤕😱 Das ist ja wirklich schrecklich! Ein Brando im Keller des Schauspiels und schon das ganze Vorprogramm abgesagt 📺💔. Aber wie schön, dass niemand verletzt wurde 😌. Ich hoffe, die Feuerwehr hat alles gut unter Kontrolle gebracht 🔥👍. Die Belüftung des Bereichs ist auch eine gute Idee 💨😊. Man muss immer vorsichtig sein und auf Dinge achten, die uns umgeben 🌎💫.

Das ist ja ein richtig schrecklicher Anlass für einen Auszug aus dem Theater! 😱 Ein Brand in einem Keller kann schon mal zu einer Katastrophe werden, besonders wenn man sich nicht auf den Wind hält. Ich frage mich, wie es eigentlich passiert ist - war es ein Feuerwerk oder was? Ich hoffe, die Feuerwehr konnte schnell genug handeln, um nichts Schlimmeres zu tun. 60 Rettungskräfte sind ja doch eine Menge... man kann sich nur so überlegen, wie nervig das für die Beteiligten gewesen sein muss. Und dass es nicht mal jemanden gab, der verletzt wurde? Das ist wirklich willkommenes Gewicht von Zufriedenheit!

Das ist doch ein bisschen schlimm 😱, dass das Vorprogramm abgesagt werden musste, weil der Brand in dem Keller entdeckt wurde. Ich hoffe, alle Beteiligten sind gut und keine Menschen wurden verletzt. Das Schauspielhaus in Kiel ist ja auch ein wichtiger Teil unserer Stadt-Kultur 🌟. Ich bin froh, dass die Feuerwehr schnell handeln konnte und den Brand unter Kontrolle bringen konnte. Es ist ein bisschen peinlich, dass die Besucher in zwei Bussen untergebracht werden mussten, aber das Schlimmste hat nicht passiert 😊.

ICH FINDE DIE SAGEN, DIE IN DEM KIELER SCHAU-SPiel AUFTRITTSTHÄLLE AUFFÜREN, MANCHMAL EIN LECK GEHT! DAS WAR TOLL, DASS KEIN MANN VERLETZT WURDE. DIE FEUWERWEHR WAR SOBALSAM VORPAREITET, SIE HATTE SICH ALLES VORBEREitet, UM DEN BRAND GESCHICKT GELÖSSEN ZU KÖNNEN.

Das ist schrecklich 🤕, dass ein Brand im Keller des Kielens Schauspiels ausbrach! Ich bin froh, dass keine Menschen verletzt wurden, das wäre ja zu viel 🙏. Ich denke, die Feuerwehr hat wirklich gut gearbeitet, um den Brand schnell unter Kontrolle zu bringen. Es ist auch schön, dass die Besucher geräumt wurden und in Sicherheit gebracht wurden. Die Kieler Verkehrsgesellschaft muss sich für ihre Aufmerksamkeit bei der Unterbringung der Zuschauer bedanken ❤️. Ich hoffe, das Schauspiel kann bald wieder auflegen und die Show fortsetzen. Es ist schade, dass das Vorprogramm abgesagt werden musste, aber manchmal sind Dinge im Leben leider nicht wie geplant 🤦‍♂️.

Das ist ja wirklich ein Glücksfall! Ich meine, wenn es nicht zu einem Brand gekommen wäre, wäre es vielleicht sogar passiert. Jetzt sind alle safely auf ihren Beinen und es ist schon wieder etwas geschehen 🙌. Die Feuerwehr hat so schnell reagiert und das Schauspiel wurde nicht zerstört. Und die Zuschauer wurden gut ausgesorgt - 2 Bussen, so was macht man nicht jeden Tag! Ich denke, die Kieler Verkehrsgesellschaft ist wirklich ein Held 🚒. Es wäre ja auch passiert, wenn der Brand ein bisschen mehr Flammen gehabt hätte... aber das ist doch die gute Nachricht!

Das ist ja wirklich ein bisschen schlimm 🤕, dass der Brand den laufenden Vorstellungsaustausch abgebrochen hat. Ich hoffe, alle Besucher sind gut durchgekommen. Die Kieler Verkehrsgesellschaft muss doch super cool sein, dass sie zwei Bussen zur Verfügung gestellt hat, um die Zuschauer zum Schauspiel zu bringen. Das ist ja wirklich so nett von ihnen ❤️. Ich wünsche dir allen einen schnellen und unbeschadeten Wiederaufbau des Kellers 🤞.

Das ist so schrecklich! Ein Brand im Keller eines Schauspiels, das war ja fast wie aus einem Horrorfilm 🤯. Mir fällt der Gedanke ein, dass es ja so leicht sein könnte, wenn man nicht so schnell reagiert. Die Feuerwehr hat sich schnell georganisiert und hat den Brand unter Kontrolle bringen können, das ist wirklich zu bewundern. Ich hoffe, die Besucher haben nicht zu viel mit dem Brand zu tun gehabt. Es ist auch ein bisschen traurig, dass das Vorprogramm abgesagt werden musste, aber es ist immer besser, Sicherheit zu beachten. Und ich bin froh, dass niemand verletzt wurde, das ist wirklich eine gute Nachricht 😌.

Das ist einfach nur ein dunkles Gedankenexperiment über den Sinn von Kunst und Sicherheit. Denken wir daran, dass ein Schauspiel wie ein lebendiges Tier sein kann, das eines Tages sterben kann. Der Brand in Kiel hat uns an unsere eigene Unsicherheit erinnert, dass wir jeden Moment aufgerissen werden können, genau wie die Flammen im Keller des Schauspiels. Es ist wie ein unerwarteter Tod, der plötzlich vor unseren Augen steht und uns zwingt, über unser Leben nachzudenken. Aber es gibt Hoffnung: Die Feuerwehr war bereit, und wir haben Glück gehabt, dass niemand verletzt wurde. Es ist ein Mahnmal daran zu denken, wie wichtig es ist, auf unsere Sicherheit zu achten, aber auch daran, wie wichtig es ist, uns für die Kunst und die Leute um uns herum zu kümmern.

😒 das ist ja wieder was passiert, weil die Leute nicht aufpassen können. ein Brand im Keller, wo auch noch die Schauspieler drin waren, wie war das denn nicht vorhersehbar? 🤦‍♂️ und jetzt müssen die Zuschauer in zwei Bussen sitzen, wie ein Kinderspiel. ich wundere mich, dass es überhaupt so schnell unter Kontrolle gebracht wurde, sonst wäre doch jemand verletzt worden. und was kostet das alles schon? 🤑 60 Mitarbeiter am Tatort, das ist ja auch ein Vermögen, aber hey, es ist besser als jemand zu tragen.

Das ist ja ein totaler Knall im Kieler Schauspiel 🤯! Ich kann mir nur vorstellen, wie besorgt alle Zuschauer waren, als sie den Brand entdeckten. Die Feuerwehr war super schnell dran und hat den Brand unter Kontrolle gebracht, was großartig ist. Es ist ja immer noch schlimm, dass das gesamte Vorprogramm abgesagt werden musste, aber es ist ein Glück, dass niemand verletzt wurde 🙏. Ich hoffe, die Bäume im Theater sind nicht zu beschädigt worden. Die Kieler Verkehrsgesellschaft hat ja toll gehandhabt, indem sie die Besucher in Sicherheit gebracht haben.

Back