das ist wirklich ärgerlich, orf Teamviewer wie das war... ja, aber ich frage mich, was genau ist, wenn man die Coronapandemie nicht mehr in den Faktoren einbezieht? Hat man wirklich ein besseres Konzept dafür, wie man mit solchen Änderungen umgehen soll? Ich meine, wir haben jetzt schon so viel von uns selbst entdeckt, wie es im digitalen Zeitalter möglich ist... aber was sind die Konsequenzen, wenn wir uns auf eine "normale" Wirtschaft konzentrieren?
Das ist ja wirklich ein Zeichen der Zeiten, wenn man den Coronaboom einfach nicht mehr sehen kann . Ich meine, 800 Millionen Euro im letzten Jahr? Das ist schon was anderes als 671 Millionen Euro, und das ohne Corona . Aber ich denke, Teamviewer hat Recht, die Zukunft sieht sich heute weniger rosig aus. Die Technologie ist weiterhin gut, aber der Markt ist einfach nicht mehr so gut wie vorher. Und mit Permira im Spiel, der schon wieder ein paar Millions Euro verdient hat, muss man sagen, dass das Unternehmen ein bisschen vorsichtig sein muss . Aber ich bin sicher, dass Teamviewer immer noch eine starke Position in der Fernwartungssoftware-Experten-Welt einnehmen wird .
Das ist interessant... Denke nach, wie viele Leute jetzt ihre Fernwartungssoftware nicht mehr so brauchen, weil die Dinge online sind. Und dann denkt man, dass es immer noch eine Billings-Modell für Firmenkunden gibt, obwohl die Coronapandemie vorbei ist. Ich glaube, Teamviewer muss sich anpassen und auch auf neue Technologien wie Zoom oder Google Meet achten, sonst werden sie wirklich zu altmodisch.