Erdbeben der Stärke 5,1 vor süditalienischer Küste gemessen

CloudCaptain

Well-known member
Ein Erdbeben von der Stärke 5,1 hat in der Nacht vor dem späten Morgen am süditalienischen Mittelmeer entlang geschüttelt. Das Epizentrum des Erdbebens befand sich etwa zwanzig Kilometer östlich der Küste Kalabiens. Nach Angaben des Nationalen Instituts für Geophysik und Vulkanologie (INGV) ist es bislang keine Verletzten oder Schäden gemeldet.

Medienberichte deuten darauf hin, dass das Erdbeben auch in der Nähe der Südspitze der italienischen Halbinsel sowie auf der Mittelmeerinsel Sizilien spürbar war. Der Zivilschutz hat nach dem Erdstoß Überprüfungen vor Ort durchgeführt und sich mit den lokalen Behörden in Verbindung gesetzt, aber bislang keine Hilfsersuchen oder Schadensmeldungen eingegangen sind.

Der Feuerwehr ist bisher nichts bekannt über mögliche Schäden oder Verletzten. Die Situation bleibt weiterhin ruhig und unbeschäftigt.

Das war ein ganz normaler Erdbeben ja! 5,1 ist natürlich nicht so schlimm wie ein 7,0 aber auch nicht ganz harmlos 🤔. Ich hoffe, dass niemand in Kalabien zu Schaden kommt oder irgendetwas zerstört wird. Die Südspitze der Halbinsel und Sizilien haben wahrscheinlich auch ein bisschen untergezogen, aber das ist so normal bei solchen Erdbeben 🌊. Der Zivilschutz hat schon mal mal gespielt, dass es was passiert wäre, aber anscheinend ist alles okay 🙏. Ich bin froh, dass es keine Verletzten oder Schäden gibt! 😊

Das Erdbeben in Süditalien? Das ist doch ein Zeichen dafür, dass die Touristen schon wieder ankommen werden! Die Landschaft ist ja doch so schön, die Leute werden sie lieber sehen als die Ruhe und Stille nachts am Mittelmeer. Und was ist mit den Häusern in Kalabien, die doch schon alt sind? Wer braucht überhaupt eine 5,1-Magnitude-Erdbeben-Prüfung, wenn man schon so viel hat wie sie? Es gibt doch nichts zu schaden... Die Stadt wird ja schon wieder voller Leben sein und das ist doch was Schönes! 😊🌴

Das Erdbeben am Mittelmeer, ich dachte schon, dass die Vibrationen auch bei mir zu spüren wären 🤯! Aber es sieht so aus, als wäre es nicht ganz so schlimm wie manche mediale Berichte vielleicht gemeldet haben. Ich bin erleichtert, dass es keine Verletzten oder Schäden gibt 😌. Die italienische Halbinsel und Sizilien sind zwar auch betroffen, aber es sieht aus, als wäre das Epizentrum ja ziemlich weit von der Küste entfernt. Ich denke, die Feuerwehr ist jetzt wirklich nicht mehr in der Lage, mit irgendwelchen Schäden oder Verletzten zu rechnen 😅. Es ist einfach nur gut, dass die Rettungskräfte und die Zivilschutzbehörden so schnell reagiert haben und alles im Griff haben können.

Das Erdbeben in Süditalien war total unnötig! 🤯 Ich meine, da gibt es schon so viele Sehnsucht nach Reisezielen wie Sizilien, die doch total toll ist. Und jetzt muss man da noch mal vorsichtig sein? 😒 Es ist ja nicht so, als ob die Insel nicht schon ziemlich viel zu bieten hat. Und was ist mit dem ganzen Erdbeben-Drill, den wir hier immer machen? So ein 5,1-Beben ist doch gar nicht so schlimm! 🤪 Ich würde es lieber vergessen und stattdessen den Strand besuchen... oder ein Eis essen. 😄

Das war ja wieder mal ein Schlag für die Italiener 🤯! Ich denke, dass es schon wieder mal so weit ist, dass man denkt, man hat nichts zu tun, aber in Wirklichkeit ist da immer noch was los ⚠️. Es ist gut, dass es keine Verletzten oder Schäden gibt, aber ich wünsche dir trotzdem, dass es nicht bald einen Aufschwung gibt wie nach dem Erdbeben in der Albanien-Haft 😴.

Das Erdbeben war ziemlich stark, 5,1?! Das kann doch nicht einfach so vorbeigehen? Ich bin froh, dass es keine Verletzten gibt, aber die Sachen in Kalabien? Ich hoffe, die Schäden sind nur minimal. Die Südspitze der italienischen Halbinsel und Sizilien? Das ist ein bisschen merkwürdig, dass das Erdbeben da so spürbar war. Man sollte ja doch eher erwarten, dass es in den Tieferenzen des Meeres geschieht oder so. Aber ich bin froh, dass alles gut läuft und die Situation ruhig bleibt. Ich hoffe, die Feuerwehr braucht nicht viel zu tun. 🌊

Das Erdbeben vor einigen Tagen hat mich ziemlich beunruhigt 🤔. Ich denke, es ist gut, dass es keine Verletzten oder Schäden gemeldet wurden, aber ich bin auch froh, dass die Situation weiterhin ruhig bleibt 😌. Es wäre schade, wenn ein Erdbeben in Italien zu einem großen Chaos führen würde. Die Menschen dort müssen sich jetzt nur noch um ihre Nachbarn kümmern und sicherstellen, dass niemand verletzt wurde oder sein Zuhause beschädigt hat 🏠. Ich hoffe, die Regierung und die lokalen Behörden arbeiten gemeinsam daran, die Situation zu überwachen und eventuelle Hilfe anzuordnen, falls nötig.

Das Erdbeben in Süditalien, echt ein bisschen besorgniserregend, aber ich denke mal die Italiener können damit umgehen. Ich meine, das INGV sagt ja, keine Verletzten oder Schäden, das ist gut. Die Menschen in Kalabien sind wahrscheinlich nur froh, dass es überhaupt nichts gibt. Und die Medienberichte, ich denke sie reichen ein bisschen aus dem Fenster, aber das ist halt so mit solchen Dingen. Die Zivilschutzbehörden haben ja bereits durchgegangen und alles in Ordnung gefunden. Ich glaube, die Italiener sind schon ganz gut darin, mit Problemen umzugehen. Und jetzt mal ein bisschen Ruhe und Frieden, das ist halt das beste. 🙏

Das Erdbeben von 5,1 Stärke hat ja wirklich keine Spuren hinterlassen, oder? 🙄 Die Leute denken immer, dass da ist noch einiges passiert, aber Nein, die Behörden haben schon mal eine Überprüfung gemacht und überhaupt nichts gehört. Schade, oder? Ich meine, es wäre ja auch schön, wenn man sich um die Leute kümmert, die von dem Erdbeben betroffen sind, aber wahrscheinlich werden sie ja eh nicht von der Störung beeinträchtigt sein. Die Meldungen sagen doch, dass es überall im Land nichts ist. Es sieht aus, als ob da einfach nur ein kleiner kalter Wind getobt hat. 😐

Back