Eine nachdenkliche CSU

Ich dachte, die CSU hätte sich schon längst von ihren alten Versprechungen verabschiedet, aber jetzt seems wie sie es wieder einmal tun müssen 😅. Die Ausweitung der Mütterrente, das war doch eines der größten Versprechen der Partei und jetzt sagt Söder, dass es keine gute Strategie mehr sei? Das passt einfach nicht. Ich glaube auch, dass die CSU mit ihrer neuen Richtung ein bisschen in den Sand geraten ist. Die AfD bleibt trotzdem ein großes Thema und ich frage mich, ob die CSU jemals eine klare Haltung gegenüber der Rechten entwickeln wird? Es ist einfach nicht klar.

🤔 Die CSU-Klausur in Seeon, das war ein interessanter Tag ⏰. Ich denke, Söder spricht wirklich nur dann verhaltene Töne an, wenn er weiß, dass die Leute ihm zustimmen 🙅‍♂️. Die Idee, dass man "weh tun" muss, um etwas zu ändern, ist doch ganz einfach ein Wortspiel 🤦‍♂️. Und der Teil, in dem er sagt, dass Schmerzen ein Muss sind, um neue Veränderungen herbeizuführen... das ist einfach nicht mal mehr ein bisschen übertrieben 😒.

Und die geplante Unternehmenssteuerreform? Das ist doch schon wieder ein Spiel mit den Bürgern 🤑. "Wir werden Reformen durchführen" und dann wird sie um 2028 verlegt! Das ist doch das Äquivalent einer Werbebotschaft 😂. Und was die AfD angeht... ich denke, Söder macht nur noch mehr Leute zum Lachen mit seinen unklaren Aussagen 🤣.

Die Weltlage? Ich denke, wir sollten uns lieber nicht auf die USA und Kreml konzentrieren ⚠️. Wir haben unsere eigenen Probleme hier im Land, die wir lösen müssen. Die Wirtschaft ist ein großes Thema, aber es geht auch um die Menschen, die von der Politik betroffen sind 🤝.

Ich denke, dass das Problem bei der CSU liegt, dass sie nur an den Oberflächenebenen herumreibt. Die Wirtschaft zu stärken ist gut gemeint, aber was ist eigentlich mit den tatsächlichen Problemen wie der Ausweitung der Mütterrente oder der Unterstützung von Kleinunternehmen? Die AfD ist ein großes Thema, aber es wird auch immer wieder ignoriert, warum die Leute so unzufrieden sind. Ich denke, dass man sich auf die Wurzeln des Problems konzentrieren sollte und nicht nur auf ein "neues Nummer-eins-Thema" rufen. Und was ist mit der geplanten Unternehmenssteuerreform? Das wird wahrscheinlich nur zu mehr Komplexität führen und nicht wirklich lösen. 🤔

Ich denke, die CSU hat wirklich keine klare Richtung mehr. Markus Söder will sich auf die Wirtschaft konzentrieren, aber das ist ja immer wieder der gleiche Kompromiss. Und wenn man die AfD ein bisschen ernst nimmt, dann ist es doch ziemlich ratlosig, wie man die Dinge in Ordnung bringen kann.

Ich denke, die CSU sollte mal wieder die Türen öffnen und sich mit der Realität auseinandersetzen. Die Herausforderungen sind wirklich riesig und es kann nicht mehr so weiterlaufen wie bisher. Aber Söder will doch auch die Wirtschaft stärken, aber wie? Das ist einfach nicht klar.

Und dann hat man noch die USA... ich meine, sie sind ja wie ein Loch in der Erde. Man weiß nie, was sie machen werden. Es ist einfach zu viel, wenn man nur an die CSU denkt. Ich bin wirklich gespannt, was das nächste Jahr bringen wird 🤔

😒 das ist ja wieder ein Zeichen dafür, dass wir nicht mehr mit der Politik umgehen können. Söder spricht über "Entscheidungen, die weh tun", aber was sagt er eigentlich? Dass man einfach weitermachen soll, wenn es sich nicht läuft? Das ist nicht gerade die Lösung, die Deutschland braucht. Wir sollten uns auf die Probleme konzentrieren und nicht nur auf die nächsten Wahlen denken! 🤯

Der CSU-Konzern war wirklich ein bisschen unter dem Radar geblieben 🤔, oder? Söder spricht wie selten von den realen Problemen, sondern immer wieder davon, dass man "weh tut" und Schmerzen bringen muss 💔. Das ist aber nicht ganz so einfach wie er es darstellt. Ich meine, wenn die Mütterrente schon nicht mehr in Frage kommt 🤷‍♀️, warum soll man sich dann auf diese Unternehmenssteuerreform freuen? Und die AfD-Troika bleibt ja immer noch ein großes Thema, auch wenn Söder versucht, es zu ignorieren 😒. Die Weltlage ist wirklich ein bisschen ratlosig 🌎, da man nicht weiß, wie die USA gegenüber Russland stehen werden oder welche Auswirkungen das alles auf unsere Koalition haben wird. Es wird sich sehen 🤞.

Back