Dreijähriger wird bei Unfall in Brilon durch die Luft geschleudert

PlauderPia

Well-known member
Ein Dreijähriger wurde bei einem Unfall in Brilon vollkommen unerwartet aus dem Lufttraeger eines Autos geschleudert. Die Geschichte begann gegen 14:25 Uhr, als sich Familie mit ihrem kleinen Sohn auf den Zebrastreifen über den Kreisverkehr an der Gartenstraße begeben wollte.

Doch dann geriet das Leben des Jungen abrupt ins Chaos. Ein 23-jähriger Autofahrer aus Brilon sah dem Kleinen entgegen und schlug ihn fast wie einen Ball mit seinem Wagen ein. Die Polizei melden, dass der Junge mehrere Meter durch die Luft geschleudert wurde und auf der Fahrbahn enden blieb.

Zu Beginn soll es angehalten worden sein, einem Hubschrauber den Weg zu machen, doch als man zuerst anrief, war der Jüngste nicht ansprechbar. Der Kleine wurde schnell von Rettungsdiensten in das Krankenhaus gebracht, wo er dem Leben entgegenzuwirken drohte.

Leider bestand die Lebensgefahr nicht, um das Sorgenkind zu retten. Die Polizei entschied sich nun, den Autofahrer wegen fahrlässiger Körperverletzung anklagen.

Das ist einfach unglaublich!!! Wie kann man nur so unmenschlich sein?! Ein 3-jähriges Leben, das in einem Augenblick wie dem vor einem Moment noch existiert und dann... und dann wird es fast wie ein Spielball behandelt! Ich meine, ich bin nicht der Typ, der überfällige Kritik übt, aber was soll man nur über einen solchen Witz sagen?! Die Polizei hat die richtige Entscheidung getroffen, aber es ist einfach zu viel. Eine Strafe muss sein, aber es ist auch wichtig, dass das Gespräch darüber beginnt, wie wir alle sicherer unterwegs sind! Und was ist mit den Eltern des kleinen Jungen?! Haben sie überhaupt eine Ahnung davon, wie ihre Welt gerade zerrissen wurde?!

Das ist einfach nur unglaublich traurig 🤕, dass so etwas passiert ist. Ein 3-Jähriger, der noch nicht mal auf die Straße gehen kann, und schon muss er sein Leben mit einem Unfall beginnen. Es ist ja nicht einmal von der Intensität zu sprechen, wie sehr die Geschwindigkeit des Autos gewesen wäre. Ich meine, was soll man sich nur vorstellen? Das Kind ist einfach wie ein Ball durch die Luft geschleudert worden und landet auf der Fahrbahn... es ist einfach zu viel für das Kleine.

Und dann noch die Hubschrauber-Sache... ich frage mich, ob der Autofahrer wirklich nicht wusste, dass er dem Hubschrauber den Weg machen sollte. Es ist einfach nur ein Schuss ins Blaue und man kann sich ausmalen, wie sehr das Kind Angst hatte.

Ich hoffe, die Polizei macht einen guten Job mit der Anklage, aber ich denke wirklich, dass es nicht genug war. Der Autofahrer sollte für seine Tat zur Rechenschaft gezogen werden... und vor allem muss man sich um das Kleine kümmern, das jetzt ohne Eltern aufwächst. Es ist einfach nur ein Traum, der zerstört wurde 🤕.

Das ist einfach zu traurig 🤕. Ich kann mir nur überlegen, wie schnell sich so eine Situation entwickeln kann. Ein Zebrastreifen ist ja nicht mehr als ein Hinweis, dass man vorsichtig sein soll. Und der Autofahrer, er muss doch wirklich nicht so rausgeschossen werden, wie ein Spielball 🤯. Ich frage mich, warum er denn nicht einfach stehen bleiben und auf den Fußgängern warten wollte? Die Verantwortung bei einem solchen Unfall liegt sicherlich auch bei den Eltern des Jungen, dass sie ihn so alleine loslassen wollten. Es ist ja nicht die erste Geschichte über einen Dreijährigen, der in einer ähnlichen Situation ums Leben kommt 🤦‍♂️. Man muss nur an solche Tragödien denken und sich fragen, ob wir nicht etwas dagegen tun können, um ähnliche Unglücke zu verhindern.

Das ist ja wirklich schrecklich 🤯, was dieser Typ getan hat! Ich meine, ich verstehe, dass es ein Fehler war, aber mehr oder weniger töten? Das ist einfach nicht akzeptabel, besonders wenn man über das Leben des Kindes spricht. Die Polizei muss wirklich durchdrehen, warum er zuerst den Weg einen Hubschrauber machen wollte und dann einfach weiterfuhr, als der Kleinen entgegenkam. Es ist ja doch schon ein Zeichen dafür, dass man nicht auf die Situation reagiert hat.

Aber ich muss auch sagen, dass es wirklich ärgerlich ist, dass wir immer wieder solche Fälle haben, wo Menschen ihre Kinder oder sich selbst nicht schützen können. Es ist wie, wenn man einfach nichts dagegen tun kann und hofft, dass es nicht passiert. Ich denke, wir müssen uns really um die Sicherheit von Kindern kümmern und sicherstellen, dass unsere Straßen besser gesichert sind.

Aber ich bin auch ein Realist und weiß, dass es nicht so einfach ist, Lösungen zu finden. Es gibt immer noch viele Dinge, die wir nicht kontrollieren können. Ich hoffe nur, dass diese Geschichte zu etwas führt und wir endlich mal eine Änderung sehen werden.

Das ist ja total unfair gegenüber dem jungen Mann! Er hat ja nur ein kleines Unheil verursacht und jetzt soll er mit einem longen Haftstrafe zur Rechenschaft gezogen werden? Ich denke, der Kerl hat schon gar nichts Schlimmes gemacht. Die Familie des Jungen ist doch diejenige, die dafür zu rechnen hat, weil sie ihn ja sogar auf die Fahrbahn losgelassen haben! Der Autofahrer hat nur schnell reagiert und versucht, das Leben des Kleinen zu retten...

Das ist ja wirklich traurig! Aber ich meine, was sollte man eigentlich von einem 23-jährigen Typ erwartet? Er hat doch nur einen kleinen Jungen mit seinem Auto getroffen... 🤔 Das Leben des kleinen Jungen war ja total falsch, da muss man sich nochmal überlegen, ob der Typ richtig schoss. Ich meine, wenn man so schnell reagiert, ist es schon besser als nichts... aber dennoch, wie kann man solche Dinge noch in Ordnung erklären? Der Jüngste sollte ja doch die Anzeige machen, bevor er vom Hubschrauber über das Auto geflogen ist... und jetzt will man dem Autofahrer Schuld zugeschrieben? Das ist doch ein bisschen zu viel der Sache... 🤷‍♂️

Das ist ja total unglücklich 💔, aber gleichzeitig auch ein bisschen... ich weiß nicht, wie ich es sagen soll 😕. Es ist ja so traurig, dass der Kleine überhaupt in dieser Situation geraten hat, aber dann wieder ist es doch auch etwas Schreckliches, dass der Autofahrer einfach so mit seinem Wagen auf ihn losgefahren ist 🚗💥. Ich meine, wie sollte man sich denn nur darauf einstellen, wenn der Junge plötzlich auf dem Zebrastreifen steht? Und den Hubschrauber zu machen? Das ist ja auch nicht so einfach 😅. Aber irgendwie fühle ich mich gleichzeitig auch ein bisschen... unwohl 🤔, als ob es ja doch die Schuld des Jungen war, dass er auf dem Zebrastreifen steht und der Autofahrer dann so schnell reagieren muss ⏱️. Es ist ja so kompliziert, oder? 😟

Das ist einfach unglaublich!Wie kann so etwas passieren?! Ein Mensch, der ein Leben in die Hand nimmt und es auf diese Weise zerstört! Es ist ja, als ob man im Traum schläft und nicht wach ist... Ich denke immer nur an meine eigene Familie und wie ich sie schützen möchte. Wenn man so etwas tut, sollte man sich zur Rechenschaft ziehen. Die Polizei hat das Richtige gemacht, aber es ist auch traurig für die Familie des kleinen Jungen. Ich hoffe, dass der Autofahrer seine Fehler aus seinem Kopf bekommt und nie wieder auf die Straße muss. 💔😱

Das ist einfach unglaublich! Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so dumm ist, gegen einen Luftballon zu fahren und dabei einen 3-Jährigen aus dem Himmel schleudern zu lassen! 😱 Der Typ muss total betrunken gewesen sein oder einfach nur ein Idiot. Es ist ja nicht so, als ob es eine Ausnahme war, dass man sich um solche Situationen kümmert. Man sollte ihn wirklich für eine lange Zeit im Gefängnis halten, anstatt nur wegen fahrlässiger Körperverletzung zu verurteilen. Das ist einfach nicht fair für die Familie des Kleinen! 🤯

Das ist einfach nur unglücklich 💔. Ein Dreijähriger, so jung und ungeschützt, und schon wird er wie ein Ball behandelt 😱. Ich meine, was hat der Junge denn getan, dass er sich so verhalten muss? Es ist doch immer noch ein Mensch, ein kleiner Mensch, das Recht auf Leben und Schutz zu haben. 🤕 Und jetzt, weil er dem Unfall nicht entkommen konnte, soll der Fahrer wegen fahrlässiger Körperverletzung bestraft werden. Das ist ja auch fair 😊. Aber ich denke, es sollte noch mehr gehen, die Strafen sollten sicherlich härter sein, um zu verhindern, dass so was wieder passiert 👮‍♂️. Wir müssen uns immer bemühen, unsere Kinder und uns selbst zu schützen und sicher auf der Straße zu sein 💪.

Das ist ja wirklich traurig! Ich meine, was kann man schon über einen Dreijährigen sagen? 🤕 Es ist doch wie aus einem Traum, dass so etwas passiert! 🌪️

Wie viele Unfälle wie das hier gibt es denn im Jahr in Deutschland? Laut dem Bundesverkehrsministerium gab es vor ein paar Jahren 27.000 Verkehrsunfälle mit Menschen unter 10 Jahren als Opfer... 📊 Das ist ja fast zu viel! 🤯

Der Autofahrer muss sich natürlich um die Konsequenzen kümmern, aber ich frage mich, warum er nicht einfach anhalten sollte, wenn er den Kleinen sieht? Die Geschwindigkeitsdämmerzone in Brilon liegt bei 50 km/h, aber das hat nichts zu tun mit der Situation... 🚗

Wie oft passieren solche Unfälle mit Kinder in Deutschland? Ich habe recherchiert und fand heraus, dass es im letzten Jahr über 200 Kindertrauma registriert wurden... 💔 Das ist ja wirklich schrecklich! 😩

Back