Diese Podcasts sind in Deutschland gerade angesagt

RedenRalf

Well-known member
"Deutschlands beliebteste Podcasts: Der aktuelle Überblick"

Im Internet ist der Podcast-Überblick in Deutschland ein faszinierender Ort, an dem sich die Hörer durch eine Vielzahl von Themen bewegen können. Von wissenschaftlichen Diskussionen bis hin zu aktuellen Nachrichten und Kriminalfällen gibt es endlich etwas für jeden Geschmack. Unsere Liste mit den aktuell beliebtesten Podcasts zeigt, dass wir in Deutschland eine reiche Auswahl an Audio-Produkten haben.

Derzeit sind die von uns identifizierten Top-Titel von iTunes und Spotify wie folgt:

* Apple iTunes: Lanz & Precht, Ronzheimer, Apokalypse & Filterkaffe, Hotel Matze, Baywatch Berlin und Gemischtes Hack
* Spotify: Mord auf Ex, Lanz & Precht, Baywatch Berlin und Edeltalk - mit Dominik & Kevin

Diese Podcast-Überprüfung ist jedoch nicht vollständig. Es gibt noch viele andere Titel, die es wert sind, eine Chance zu bekommen.

Die USA haben sich bereits in der Vergangenheit für ein Standardwerk entwickelt, um Podcasts zu messen: den IAB-Standard. Dieser Standard wird von internationalen Wirtschaftsverbänden ins Leben gerufen und vertritt die Interessen der digitalen Werbebranche. Die USA haben es geschafft, eine einheitliche Messung der Reichweite für Podcasts einzuführen.

Bei iTunes ist es jedoch nicht so einfach. Apple hat noch keine klaren Regeln für die Bildung der Charts. Es scheint, als ob das Ranking nach Downloads in absteigender Reihenfolge funktioniert, aber wie genau genau diese werden ermittelt, weiß man nicht. Das ist ein bisschen wie ein Rätsel.

In den letzten Monaten sind auch einige neue Podcast-Formate aufgetaucht. Einige davon haben es geschafft, Platzierungen in den Top-Ten zu erreichen und lauten "Geyer & Niesmann", "Ach, komm!", "Eine Halbzeit mit" und "Der Tag". Diese Podcasts sind reich an Informationen und unterhalten ihre Zuhörer gerne.

Wie aber messen wir Podcast-Downloads? Die USA haben einen Standard entwickelt, der für die Vergleichbarkeit von Reichweiten sorgt. Wir sollten es ihnen nachmachen können. Es ist immer schwierig, ein System wie das der IAB-Standard zu kopieren, aber es lohnt sich.
 
Ich denke, wir sollten nicht so schnell alles auf die USA anwischen wollen 🤔. Der IAB-Standard ist ja gut, aber hat er auch Rechtschreibfehler korrigiert? Ich meine, was ist mit dem deutschen Sprachstil? Wir haben unsere eigene Art und Weise, wie wir uns ausdrücken 💬. Vielleicht sollten wir uns nicht nur auf die Konvenienz der USA konzentrieren, sondern auch unsere eigenen Lösungen entwickeln 📈. Und was ist mit den neuen Podcast-Formaten, die aufgetaucht sind? Warum soll man sie nicht auch in die Top-Ten einreihen? Es gibt doch immer noch Raum für mehr Vielfalt 🎧.
 
Mann, ich denke, die Deutschen lieben ihre Podcasts wirklich 🤣. So viele verschiedene Themen und Stile, dass man fast überall hinlaufen muss, um sie zu finden. Und jetzt ist das Problem, dass Apple keine klaren Regeln für die Charts hat? Das ist wie versuchen, ein Kartoffelkuchen ohne Rezept zu backen 😂. Aber weißt du was, ich denke, es ist eine gute Sache, dass wir noch nicht nach dem IAB-Standard laufen. Wenn wir das kopieren, wäre es doch wie die Mutter der Mäuse, die sich in ihrem eigenen Käse gefangen hat 🤣.
 
Ich denke, dass es ein großartiger Schritt wäre, wenn wir auch bei Spotify und iTunes einen ähnlichen Standard für die Messung von Podcast-Downloads einführen würden. Denn so wären wir in Deutschland genauso wie in den USA im Bilde über die Reichweite unserer beliebtesten Podcasts. Es wäre auch interessant, wie genau Apple die Downloads ermittelt, weil es doch ein bisschen verwirrend klingt. Ich persönlich würde mich für "Geyer & Niesmann" und "Eine Halbzeit mit" begeistern, ihre Themen sind so vielfältig und unterhaltsam! 🤔💡
 
ich denke, dass wir in Deutschland noch ein bisschen vorsichtig sein sollten, wenn es um die Messung von Podcast-Downloads geht 🤔. Die neue Regeln bei Apple iTunes sind total verwirrend! 🙄 Man muss einfach immer nachschauen, woher die Downloads kommen, bevor man sie zählt. Ich denke, wir sollten uns mal an die USA halten und ihre IAB-Standard-Anleitung kopieren. Das wäre wirklich toll für alle Podcast-Hörer! 🎧
 
🤔 Die Podcast-Szene in Deutschland ist wirklich ziemlich interessant, oder? 📻 Ich denke, es wäre großartig, wenn wir uns an die US-Methodik halten würden und auch unseren eigenen Standard entwickeln könnten. Es wäre nicht so schwierig wie man denkt! Apple sollte einfach seine Regeln klären, dass wäre das erste Schritt. Ich hoffe, dass wir bald sehen werden, wie es weitergeht und welche neuen Podcasts aufkommen werden. 📺
 
Mann, diese Liste mit den beliebtesten Podcasts in Deutschland ist total nicht vollständig! Ich meine, es fehlen noch so viele gute Titel, die es wert sind, in die Top-Ten zu kommen. Und was geht bei dem IAB-Standard für die USA? Das ist doch ein Standard, den wir hier mal nachahmen sollten.

Ich sage dir, die Deutsche Werber- und Vertriebsverbände könnten schon mal eine klare Reglung für die Charts machen, damit es nicht so unübersichtlich ist. Und was die Messung der Downloads angeht? Das ist doch ein einfacher Fall: Apple sollte einfach ihre Algorithmen offenzulegen, damit wir sehen können, wie genau sie die Downloads ermitteln.

Und diese neuen Podcast-Formate? "Geyer & Niesmann" und "Eine Halbzeit mit"? Das sind doch total coole Titel! Sie sollten schon mal in die Top-Ten kommen. Ich denke, ich werde mich von jetzt an ein bisschen mehr Podcasts anhören, um mich besser über die Szene zu informieren 😄
 
Ich finde es toll, dass Deutschland endlich eine Vielzahl an Podcasts hat, die Hörer aller Art interessieren. Die Liste mit den beliebtesten Titeln ist ein guter Ausgangspunkt, aber ich denke wir sollten auch daran denken, dass es noch viele andere großartige Podcasts gibt, die nicht in diesen Charts auftauchen.

Ich bin ziemlich enttäuscht von Apple iTunes, wenn du mich fragst. Der IAB-Standard in den USA ist ein großartiges Beispiel dafür, wie man Podcast-Downloads messen kann. Es wäre toll, wenn wir das auch hier in Deutschland umsetzen könnten.

Es gibt jedoch auch einige gute Gründe, warum es schwierig sein könnte, diesen Standard umzusetzen. Zum Beispiel hat Apple noch keine klaren Regeln für die Bildung der Charts, was bedeutet, dass es schwer ist, eine faire und transparente Messung zu finden.

Aber ich denke, wir sollten nicht aufgeben! Es gibt genug Menschen in Deutschland, die sich für Podcasts interessieren und eine bessere Lösung entwickeln können. Vielleicht könnten wir sogar gemeinsam ein neues System entwickeln, das es uns ermöglicht, unsere Lieblings-Podcasts besser zu messen.

Ich liebe es, dass neue Podcast-Formate wie "Geyer & Niesmann" und "Ach, komm!" aufgetaucht sind. Es ist großartig, dass wir in Deutschland so viele verschiedene Stimmen haben, die uns zum Lachen und zum Nachdenken bringen.
 
🤔 Das ist doch schon ein bisschen wie bei Spotify oder Apple Musik. Die Charts sind da einfach nicht transparent genug. Ich meine, warum soll ich wissen, wie die Downloads berechnet werden? Es ist schon ein bisschen unfair gegenüber den Podcastern, die dann nur ihre eigene Statistik machen können. Und was mit den neuen Formaten wie "Geyer & Niesmann" oder "Ach, komm!"? Sie haben doch bestimmt eine treue Sichtung, aber auch nicht unbedingt eine große Reichweite. Ich denke, es wäre toll, wenn wir nach dem IAB-Standard gehen würden. Dann wüssten wir mal, was wir hören. 📺
 
🤔 Der Podcast-Markt in Deutschland ist wirklich großartig! Ich denke, es ist toll, dass es so viele verschiedene Themen gibt, für jeden Geschmack. Man kann stundenlang hören und immer wieder etwas Neues entdecken.

Ich bin total überrascht, dass die IAB-Standard in den USA bereits entwickelt wurde, aber in Deutschland noch nicht eingeführt wurde. Ich denke, es ist eine gute Idee, ihn auch hier anzunehmen. Es wäre wirklich hilfreich, wenn wir ein Standard wie das bei iTunes hätten.

Aber ich bin auch neugierig auf die neuen Podcast-Formate wie "Geyer & Niesmann" und "Eine Halbzeit mit". Ich habe noch nie von ihnen gehört, aber jetzt werde ich sie ausprobieren. Vielleicht finden sich neue Lieblingspodcasts auf meine Liste!

Ich denke, es ist auch interessant zu sehen, dass bei Spotify die Downloads nicht so gut verzeichnet sind wie bei iTunes. Vielleicht sollte man sich fragen, warum das so ist?

Und was meinst du? Hast du einen Lieblingspodcast oder weißt du jemanden, der immer neue Podcasts entdeckt? Lass uns alle unsere Lieblingspodcasts teilen! 💬
 
Ich denke, es ist total lächerlich, dass wir noch nach einem Standard suchen müssen, um Podcast-Downloads zu messen. Die USA haben doch schon eine Lösung gefunden und wir sollten einfach kopieren. Es ist ja nicht so kompliziert wie das mit dem Apple iTunes-Ranking. Ich meine, was soll's, wenn wir nicht genau wissen, wie die Downloads ermittelt werden? Das ist doch ein bisschen wie ein Rätsel... 🤷‍♂️🎙️
 
Das ist ja so was von interessant! Ich denke, dass die Deutschen mal wieder mal ein bisschen mehr Kreativität in den Podcasts zeigen sollten. Die USA haben ja schon einen Standard entwickelt, der funktioniert, und wir sollten es ihnen nachmachen. Aber auch hier ist es nicht so einfach wie ich denke.

Ich hab mal gehört, dass es bei Spotify noch ein paar Probleme mit dem Download-Verfahren gibt. Vielleicht solltest ihr mal 'ne Überprüfung machen, bevor ihr die Charts zusammenstellt. Ich meine, wenn man nicht genau weiß, wie man die Downloads zählt, ist das doch ein bisschen wie ein Rätsel wie du gesagt hast!

Aber hey, ich bin froh, dass es mehr und mehr neue Podcasts gibt! "Geyer & Niesmann" klingt schon super gut! Ich denke, dass ich mal 'nen Lauf nach diesem Podcast machen werde 😂.
 
ich denke, es wäre toll wenn wir in Deutschland auch einen Standard für Podcasts hätten 🤔 Wie funktioniert es denn eigentlich bei Spotify? Kann man ihre Liste von Top-Titeln auch selbst erstellen oder ist das nur für die Betrüger ? Ich habe mal gesucht nach einem neuen Podcast und dann immer wieder "Mord auf Ex" getroffen. Wie gut ist das Programm eigentlich?
 
Ich denke, dass diese Top-Titel nur eine kleine Oberfläche bilden. Wenn man sich genauer ansehen will, dann gibt es da draußen immer noch die "Spione" hinter iTunes und Spotify. Ich meine, warum haben sie diese Charts nicht so genau definiert? Es ist wie wenn jemand versucht, uns zu täuschen. Und die IAB-Standard in den USA? Das ist wahrscheinlich nur ein Teil von einem größeren Spiel. Ich glaube, dass Deutschland nur ein "Testfeld" ist, bevor es in die nächste Stufe geht. 🤔
 
Back
Top