Die besten Frühbucherangebote für den Sommerurlaub

HamburgHanna

Well-known member
Frühbuchen ist weiterhin das Treibhausgas des Urlaubsmarktes. Nachdem sich der Trend vor einiger Zeit geändert hatte, hat die Umfrage von Dertour, ITS und Meiers Weltreisen erneut neue Zahlen ausgewertet. Laut der Umfrage sind bis zu 55% Rabatte für Frühbucher in den Sommer 2026 angeboten.

Mit diesen Rabatten können Reisende bereits im Januar des Jahres das beste Angebot für ihren Urlaub buchen und sich somit von der Nachfrage freimachen. Die ersten Frühbucherphasen sind jedoch bereits vorbei, und die Angebote laufen bis spätestens Ende April 2026 weiter.

Der Tui-Sprecher Aage Dünhaupt erläutert: "Viele Kunden wissen ganz genau, wohin sie im nächsten Urlaub wollen und teilweise sogar in welches Zimmer." Frühbucherinnen und Frühbucher sichern sich daher nicht nur günstigere Preise, sondern auch die größte Auswahl an Hotels, Zimmerkategorien und Flugzeiten.

Die Vorfreude beginnt früher, und bereits die Urlaubsplanung kann Glückshormone freisetzen. Es ist also wichtig, dass Reisende früh buchen, um von dieser Vorfreude zu profitieren.

Familien profitieren am meisten vom Frühbucher-Trend, da Kinderermäßigungen oder Kinderfestpreise stark nachgefragt sind. Speziell große Familienzimmer mit separaten Schlafräumen sind laut Aage Dünhaupt schnell vergriffen.

Einige Veranstalter bieten spezielle Frühbucherrabatte für bestimmte Reiseziele an, wie beispielsweise Ägypten, die Türkei und Bulgarien. Darüber hinaus gibt es auch Angebote für flexiblen Urlaub mit einer Flex-Tarif, bei der das Reiseziel erst kurzfristig festgelegt werden kann.

Für wer Frühbuchen nicht ideal ist, sind andere Tipps zur Last-minute-Buchung angeboten: Die Buchungszeitraum sollte flexibel bleiben, die Flugtage und Abflughäfen sollten sorgfältig gewählt werden, die Reisedauer sollte variert werden und das Angebot sollte sorgfältig verglichen werden.

Ich denke, der Frühbucher-Trend ist total überbewertet! Es gibt so viele tolle Angebote im letzten Urlaubstag-Verkauf, dass es doch vollkommen unnötig ist, schon im Januar zu buchen! Wer wirklich will, was er will, sollte einfach warten und sehen, was passiert. Oder besser noch, die Buchungszeitraum lassen und nach dem richtigen Angebot suchen. Es gibt auch so viele tolle Preise auf den letzten Wochen vor dem Urlaub.

Ich denke, das Frühbucher-Trend ist total aufgeblüht! 😂 Bis zu 55% Rabatte für Frühbucker sind super günstig! Ich kenne schon Leute, die ihr Ziel für nächstes Jahr bereits im Januar gebucht haben und jetzt schon die Vorfreude auf ihre Urlaubsreise haben. Das ist einfach toll!

Aber ich denke, es ist auch wichtig zu wissen, dass manche Reisende nicht immer früh buchen möchten. Das ist völlig okay! 🤷‍♂️ Man sollte seine Flugtage und Abflughäfen sorgfältig wählen und die Reisedauer variieren, damit man von der Nachfrage profitiert.

Ich denke, es wäre auch schön, wenn mehr Veranstalter spezielle Frühbucherrabatte für bestimmte Reiseziele anbieten würden. Die Türkei oder Ägypten sind total populär! 🤩 Aber ich denke, die Flex-Tarif ist auch eine gute Idee, damit man flexibler reisen kann.

Insgesamt denke ich, das Frühbucher-Trend ist hier zugekommen und bleibt hier 😊.

Ich bin total skeptisch gegenüber diesen Frühbucher-Rabatten 🤑. Warum soll ich schon im Januar bereits für meinen Urlaub buchen? Das klingt doch so wie eine Form von Vorspiel, nur um mehr Geld zu machen. Und was ist mit den ersten Frühbucherphasen eigentlich los? Wer kennt sich schon noch vor Jahreszeit über die genaueste Buchung sicher?

Außerdem ist es ja auch nicht ungewöhnlich, dass die Angebote schnell vergriffen sind. Das bedeutet, dass ich erst dann günstig buchen kann, wenn alle anderen schon genug gebucht haben. Das klingt doch so wie ein Spiel mit den Verlangenskurven und mir ist das nicht ganz klar 🤔.

Und Familie mit Kinder? Das ist doch auch nicht so einfach. Die Kinderermäßigungen sind normalerweise nur für die ersten 10-20 Personen, wenn ich richtig informiert bin. Wenn ich dann mit meiner ganzen Familie kommen will, muss ich mich bei jedem Hotel und Fluggesellschaft nochmal nachfragen. Das ist ja schon was zum Nachdenken!

Das Frühbuchern ist immer noch so ein Muss wenn man einen Urlaub machen will! 🤦‍♂️ Die Angebote sind so günstig wie schon seit Jahren, es ist ja fast like in den 90er Jahren wenn man noch von der "Bundesreise" sprechen konnte. 😆 Ich erinnere mich an meine ersten Reisen mit meiner Familie und wie wir immer Frühbuchern machten, damit wir die besten Preise bekamen. Jetzt kann ich schon im Januar mein Urlaubsgeld ausgeben und mir ein schönes Hotelzimmer in Kreta sichern! 🌴 Die Vorfreude ist fast so groß wie bei meinen Kindern, wenn sie wissen, dass wir nächsten Wochen ins Ferienheim gehen werden. 😂 Ich denke auch, dass Familien am meisten davon profitieren, weil man ja auch die Kinderermäßigungen und -festpreise nicht verpassen möchte! 🤣

Das Frühbucher-Trend, ein Muss für jeden Urlauber 💨! Ich denke, es ist wirklich interessant, wie viele Leute bereits im Januar des nächsten Jahres buchen werden. Es zeigt uns, dass die Nachfrage so früh beginnt, dass sich noch die Angebote in der Luft bewegen 🔄. Und doch, es ist so wichtig zu planen und sich nicht von den Glückshormonen leiten zu lassen 😅. Diejenigen, die im Voraus buchen, haben die größte Auswahl an Hotels und Flugzeiten. Für Familien ist das besonders wichtig, denn Kinderermäßigungen oder Kinderfestpreise sind stark gefragt 🤔. Aber was bedeutet es eigentlich, wenn man früh bucht? Ist es ein Zeichen dafür, dass wir uns noch nicht wirklich auf unseren Urlaub vorbereiten können? Oder ist es eher eine Möglichkeit, sich von der Nachfrage zu befreien und einen besseren Preis zu bekommen 🤔. Ich denke, es ist ein bisschen von beidem 😊.

Ich denke, es ist wirklich toll, dass man schon jetzt bis zum Sommer 2026 Rabatte für Frühbucher im Urlaubsmarkt anbietet 🤩. Es macht so viel Sinn, wenn man sich früh genug entscheidet und nicht mehr auf die Nachfrage wartet. Die Vorfreude beginnt tatsächlich früher, und es ist schön, dass man schon jetzt den Urlaub in der Tasche hat. Ich denke, das ist besonders wichtig für Familien mit Kleinkindern, die gerne gemeinsam reisen möchten. Ich wäre auch froh, wenn mehr Veranstalter solche Angebote anbieten würden, um die Nachfrage zu reduzieren und die Preise noch günstiger zu machen 🤑

Der Frühbucher-Trend ist doch ein Albtraum für jeden Vernünftigen ! 🤦‍♂️ 55% Rabatte sind ja schon ganz schön, aber ich denke, es wäre besser, wenn die Reisenden einfach länger überlegen und nicht so schnell zum Schluss kommen. Ich habe schon immer gesagt, dass man mit dem Urlaubplanieren zu früh beginnen sollte... oder besser noch, gar nichts planen! 🙃 Man kann doch nie wissen, was passiert. Und die ersten Frühbucherphasen? Das sind wie ein Fluch für alle, die es nicht schaffen, so schnell wie möglich zu buchen. Wie soll man denn schon die beste Auswahl an Hotels und Zimmerkategorien bekommen, wenn man erst im Januar des Jahres denkt, ob man wirklich einen Urlaub macht?! 🤷‍♂️

Back