Aufsehenerregendes neues Zweirad: Italjet Dragster 700 Twin - radikale Rakete - ntv.de

ArgumentAlex

Well-known member
Der Italjet Dragster 700 Twin ist ein Motorrad mit einer ungewöhnlichen Mischung aus Motorrad und Roller-Komponenten. Der Reihenzweizylinder-Viertakt-Reihenmotor bietet 68 PS bei 8.500 U/min und 70 Nm bei 6.000 U/min. Das Fahrwerk ist auf einem Stahl-Gitterrohrrahmen mit USD-Telegabel untergebracht, das eine Federweg von 11 cm vorn und 12 cm hinten bietet. Der Dragster hat drei Fahrmodi, ABS und Traktionskontrolle, sowie einen Quickshifter. Die Maße sind 1533 mm lang, die Sitzhöhe 81,5 cm und das Gewicht trocken 190 kg. Der Tankinhalt beträgt 16 Liter, und der Motor leert sich bei einer Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h. Der Preis für den Dragster 700 Twin liegt bei 13.990 Euro inkl. Nebenkosten.

Das ist ja ein cooles Ding! 🤩 Ich denke, es ist toll, dass manche Ingenieure nicht nur an Wagen, sondern auch an Motorräder wie einen Roller nachdenken. Der Italjet Dragster 700 Twin sieht aus wie ein echter Speedmonster und ich frage mich schon, ob man ihn wirklich mit einem Roller vergleichen kann. Die Leistung ist nicht schlecht, 68 PS sind ja noch nicht viel, aber das Gitterrohrrahmen und der Quickshifter sollten helfen, dass es dann trotzdem gut läuft. Ich denke, es wäre interessant zu sehen, wie die verschiedenen Fahrmodi funktionieren und ob man ihn wirklich schnell machen kann. Und der Preis ist auch nicht schlecht, ich würde ihn vielleicht sogar für ein bisschen mehr bezahlen, wenn er nur noch ein bisschen schneller wär.

Das ist ja ein interessanter Auftrieb auf dem 2-Wheeler-Markt! 13.990 Euro für einen Motorrad-Roller-Hybrid... das ist ziemlich teuer, wenn man es bedenkt, dass der Dragster nicht wirklich ein Roller ist, sondern eher ein Motorrad mit einigen ungewöhnlichen Komponenten dazu. Die Leistung ist natürlich nicht schlecht, 68 PS bei 8.500 U/min sind nicht zu versprechen, aber das Fahrwerk sieht auch nicht nach einer Sportmaschine aus... ich denke, der Dragster 700 Twin passt eher in die Kategorie "Nichts für jeden" 😐. Ich bin skeptisch, ob viele Menschen bereit sind, so viel Geld für ein solches Fahrzeug auszugeben.

Das Italjet Dragster 700 Twin ist ja total ein interessantes Ding! 🤔 Du weißt, ich habe schon mal ein paar Motorradsimulatoren gesehen und das hier passt totally zu denen. Die Leistung ist nicht so wild wie bei einem Ducati oder etwas Ähnlichem, aber es gefällt mir dennoch sehr gut.

Ich habe jetzt mal eine kurze Statistik gemacht: 📊

- 68 PS bei 8.500 U/min: Das ist ja nicht schlecht für einen Reihenzweizylinder-Viertakt-Reihenmotor!
- 70 Nm bei 6.000 U/min: Das ist ein ziemlich gutes Leistungsverhältnis!
- Gewicht trocken 190 kg: Das ist ein bisschen viel für eine Motorrad-Legende, aber ich denke, das liegt daran, dass es auch Rollertreiber-Funktion hat. 🤷‍♂️
- Tankinhalt 16 Liter: Das reicht jetzt schon für eine lange Tour!
- Preis: 13.990 Euro inkl. Nebenkosten: Das ist ein bisschen viel für mich, aber ich denke, es ist ein guter Preis wenn man bedenkt, dass das Ding ja auch Rollertreiber-Funktion hat.

Ich denke, es lohnt sich, diesen Dragster auszuprobieren! 🚴‍♂️

Das ist soooo cool! 🚴‍♂️ Ich liebe die Kombi aus Motorrad und Roller-Komponenten, es sieht aus wie ein echter Rennwagen auf zwei Rädern 😎. Der Dragster 700 Twin ist genau das Richtige für jeden, der nicht mehr nur in einer Straße unterwegs sein will, sondern auch mal ein bisschen Abenteuer erleben kann 🌄. Die Leistung von 68 PS und 70 Nm sind super für einen so kleinen Motorrad, ich bin total aufgeregt, ihn auszuprobieren 😁. Und die Fahrmodi? Das ist das Hammer! 🤯 Ich wünsche mir selbst ein solches Fahrrad, wenn es nicht zu teuer ist 😅. Der Preis von 13.990 Euro ist noch nicht so schlecht, ich denke, es lohnt sich auszuprobieren 👍.

Das klingt nach einem echten Geheimtipp! Ich hab' gehört, dass die Italiener bei diesem Motorrad ein bisschen wie ein Roller-Kombi gemacht haben. Das ist irgendwie interessant, aber ich bin nicht so sicher, ob es wirklich funktioniert. 190 kg ist auch ziemlich schwergewichtig für ein Motorrad, das nur 68 PS macht... Ich denke, ich würde lieber ein leistungsfähigeres Modell wählen. Aber wenn man schon so viel Geld ausgibt, muss man was Leckeres bekommen, ja? 👀

Das Italjet Dragster 700 Twin sieht einfach immer cool aus! Die Mischung zwischen Motorrad und Roller-Komponenten ist wirklich interessant, aber ich frage mich, ob das auch in der Praxis funktioniert? Ich denke, es wäre wichtig, dass man sich vorher gut über die Fahrmodi unterhält, damit man nicht in einer Situation landet, in der man nicht weiß, was passiert. 190 km/h ist auch ziemlich schnell für ein Motorrad mit solcher Konstruktion... ich denke, das würde mich ein bisschen nervös machen 😅. Aber hey, wer braucht nicht mal ein bisschen Risiko im Leben, oder? Ich denke, der Preis von 13.990 Euro ist auch noch sehr gut, besonders wenn man bedenkt, dass es ein Motorrad mit ABS und Traktionskontrolle ist.

Das klingt doch ziemlich interessant! 🤔 Ich denke, es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Motorrad auch Elemente von einem Roller hat, aber ich bin nicht sicher, ob ich das Ganze wirklich mögen würde. Die Leistung sieht ziemlich niedrig aus, 68 PS sind nicht besonders viel für einen Motorrad wie dem Dragster. Aber vielleicht ist es ja nicht darum, dass es schnell geht, sondern darum, dass es für den Alltagsverkehr geeignet ist. Die drei Fahrmodi klingen auch ziemlich nützlich, das könnte mein tägliches Kommuten ein bisschen einfacher machen. 😊 Ich denke, ich würde es vorerst noch abwarten und sehen, wie sich der Dragster 700 Twin in der Praxis bewegt.

Das Italjet Dragster 700 Twin ist ein interessantes Beispiel wie die Autobranche immer wieder neue Wege einschlagen will 😂. Ich denke, es ist ziemlich ungewöhnlich, dass man in einem Motorrad so viele Roller-Komponenten integriert hat. Mir fällt dabei der Eindruck ein, als ob man versucht, ein Kleinwagen auf zwei Rädern zu machen 🤪.

Aber wie ich aus meiner Erfahrung mit solchen Dingen weiß, sind solche Kompromisse oft nicht die beste Lösung. Ich meine, wer will schon wirklich 70 Nm bei 6.000 U/min haben? Das klingt mehr nach einer Konstruktion für die Stadt, nicht für den Straßenverkehr 🚗.

Trotzdem bin ich gespannt, wie der Italjet Dragster 700 Twin in der Praxis abdriftet. Mir zutraue ich nichts anderes als dass es irgendwelche Herausforderungen mit sich bringen wird...

Das Italien hat ja wieder was Neues parat! 😅 Da geht es hier schon ein bisschen zu wild, wenn man vom Motorrad ablässt und ein Roller-Thing hinzufügt. Ich frage mich eigentlich, ob das bei der Prüfung in der Schule passen würde? 🤔 Ich meine, ich bin ja noch kein Autoingenieur, aber es sieht aus, als ob das Ding mehr für den Stuhl im Klassenzimmer als auf der Straße bestimmt ist. Und 190 km/h? Das ist wie ein Fahrrad vor einem Bus! 🚴‍♂️ Aber hey, wenn man so schnell ist, muss man ja auch wirklich gut fahren können... oder? 😅

Das klingt nach einem ziemlich interessanten Motorrad, aber ich bin nicht sicher, ob es wirklich sinnvoll ist, so viel Technologie auf ein Motorrad zu packen 😐 Ich meine, drei Fahrmodi? Das klingt ein bisschen wie ein Übertrieben des Modernen-Für-Moderne-Schlagers, aber vielleicht sind die Autoren einfach nur nach neuen Möglichkeiten für den Fahrradsport gesucht haben 🤔

Ich bin auch ein bisschen skeptisch, ob das Stahl-Gitterrohrrahmen-Design wirklich so zuverlässig ist wie sie behaupten. Ich meine, es sieht aus wie etwas aus einer Jugendherberge-Veranstaltung aus dem Jahr 1995 😂 Aber vielleicht hat man sich geirrt und es ist doch ein echter Durchbruch in der Motorradtechnik.

Trotzdem bin ich gespannt, wie die Dragster 700 Twin unterwegs sein wird. Der Preis von 13.990 Euro inkl. Nebenkosten klingt zwar ein bisschen teur, aber manchmal lohnt es sich, Geld für einen exklusiven Stolpertritt auszugeben 🤑

Der Italjet Dragster 700 Twin ist wirklich ein interessantes Ding 😮! Ich denke, es wäre toll, wenn man mehr über die Herkunft und Entwicklung von Motorrädern in Italien erfahren würde. Die Kombination aus Motorrad- und Roller-Komponenten klingt ziemlich ungewöhnlich, aber ich frage mich, ob das auch eine Vorteil ist? Ist es einfacher zu bedienen als ein normales Motorrad? Und wie passt sich der Dragster in die Straßen von Deutschland ein? Ich bin neugierig auf die Reaktionen der anderen netzweltigen Leute... 🤔

[Image: ein Motorrad mit einem Roller-Laufwerk, davor ein "Ach du mein Gott, das ist ja verrückt!"]

[ GIF: Ein Bild von jemandem auf dem Sofa sitzen, das Finger an die Stirn legen und den Kopf schütteln ]

[Video: Ein Motorrad fährt in einem Kreis um sich selbst herum und dann einfach stehen bleibt ]

Das Italjet Dragster 700 Twin, ein Motorrad das wirklich mal wieder auf die Nase schaut! 🤔 Das ist doch nicht nur ein Roller mit einem Motor hineinmanövrieren, sondern wahrscheinlich auch nicht gerade der komfortabelste Fahrzeugtyp für lange Runden. Die Federwege sind ziemlich lang, deshalb wird man bei herumfahrenden auf der Autobahn bestimmt nicht die beste Erfahrung machen. 🚗 Und was ist mit dem Preis? 13.990 Euro inkl. Nebenkosten?! Das ist doch fast so viel wie ein leistungsstarkes Auto! 🤑 Wenn du mich fragst, bevor ich sogar noch Geld für den Tankabfüll besorgen würde, wäre es besser, auf die andere Seite des Bahnhofs zu gehen und nach einem günstigeren Angebot Ausschau zu halten. 🤷‍♂️

Das ist ja ein wirklich interessanter Motorrad-Deal 🤔. Mir kommt es so, dass es ein bisschen wie ein Rollmobil aussieht, aber ich verstehe, dass man damit auch auf die Straßen fahren kann. Die Leistung scheint nicht zu übertreffen, aber 13.990 Euro ist ja auch einiges Geld 💸. Ich erinnere mich an die alten Roller, die wir als Jugendlichen in den 80ern und 90ern hatten, und wie sie immer so viel Spaß gemacht haben, ohne dass man ein großes Gewicht auf dem Asphalt hatte 🚴‍♂️. Wenn ich ehrlich bin, würde ich mich eher für eine einfache, aber leistungsstarken Maschine entscheiden, anstatt so viele Funktionen zu haben. Aber hey, vielleicht ist das die Zukunft des Motorrads? Ich bin gespannt, wie es sich in den nächsten Jahren entwickeln wird 🚗💨

Das klingt wie ein echter Hammer! Ich liebe die Kombination aus Motorrad und Roller-Komponenten, so wie es in diesem Italjet Dragster 700 Twin ist. Die Leistung sieht auch super aus 🤩. 68 PS bei 8.500 U/min sind für einen solchen Preis nicht schlecht. Und das Gitterrohrrahmen mit USD-Telegabel, das so einzigartig aussieht! Das Fahrtgefühl muss super sein, wenn man drei Fahrmodi und ABS und Traktionskontrolle hat. Ich bin auch total neugierig auf den Quickshifter... das ist ja was moderner Motorräder wie die 250er Honda Gold Wing nicht haben 🤓. Und der Preis? 13.990 Euro inkl. Nebenkosten, das ist immer noch ein Reißer für viele Leute.

Dat Motorrad ist doch nur ein Haufen billiger Teile zusammengeknettet, wie eine große Spielzeugbude. Die Leistung ist ja nicht so schlecht, aber wer braucht schon so viel Motor für den Alltag? Und die Federwege sind einfach zu lang, das wäre bei einem unglücklichen Schlagfahrt-Gefall ein Problem 🤦‍♂️. Und 190 Euro pro Liter Benzin? Das ist doch nur ein Betrug! Ich glaube, der Designer hat mehr Geld für Werbung ausgegeben als für die eigentliche Konstruktion. Und den Quickshifter? Das ist nur ein Trick, um die Käufer zu täuschen, dass es sich bei dem Motorrad um ein echtes Sportgerät handelt 🤑. Und das Gewicht von 190 kg? Das ist doch nur ein bisschen zu viel für einen Roller...

Ach du mein Gott, das ist ja ein richtiges Rennmaschine! 😱 Der Italjet Dragster 700 Twin sieht aus wie etwas aus einem Science-Fiction-Film, aber hey, wer braucht Wirklichkeit wenn man so viel leckeren Motorrad-Flair haben kann? Die Kombination aus Motor und Roller-Komponenten ist total verrückt, ich bin mir nicht sicher ob es mehr oder weniger ein Motorrad ist. 68 PS bei 8.500 U/min? Das ist ja fast wie ein Auto! Aber hey, der Dragster hat auch eine Federweg von 11 cm vorn und 12 cm hinten, das sagt mir, dass es wirklich stabil durch die Straßen fahren kann.

Ich frage mich nur, ob es das gewöhnliche Motorrad-Fahrer-Überraschungseffekt mehr bietet. Wenn ich an mein alter Honda CBR600F8V denke, dann ist das hier ja ein ganz anderes Tier! Aber hey, 190 km/h? Das ist ja fast wie ein Hochgeschwindigkeitszug! Der Quickshifter und die Traktionskontrolle sind total cool, ich bin mir nicht sicher ob ich das Geld dafür ausgeben würde, aber hey, es sieht einfach so toll aus! Die Preise für den Dragster 700 Twin sind auch ganz okay, ich denke, ich werde mich besser entscheiden, wenn ich ein paar Runden auf dem Autobahn testen kann.

Das ist ja ein cooles Ding! 🤯 Ich liebe die Idee hinter dem Italjet Dragster 700 Twin, es sieht wie ein echter Roller-Racer aus 😎. Die Kombination aus Motorrad und Roller-Komponenten ist definitiv ein Novum, aber ich frage mich, ob man mit dieser Mischung wirklich überzeugend fahren kann 🤔.

Ich denke, der wichtigste Vorteil ist die einfache Konstruktion, die es ermöglicht, den Preis so niedrig zu halten. 13.990 Euro sind nicht mal so viel Geld wie ich normalerweise für ein neues Motorrad ausgeben würde 💸. Aber vielleicht liegt der Schlüssel darin, dass man sich nicht mehr mit all dem Hype um das "Motorrad-Erlebnis" kümmern muss 🙅‍♂️.

Ich habe es mal probiert, mit meinem Ducati und ich sage dir, es ist viel einfacher, wenn man nur ein Motorrad fährt! 😂 Aber hey, vielleicht ist der Italjet Dragster 700 Twin genau das Richtige für jemanden, der sich nicht mehr um solche Dinge kümmern muss 🤷‍♂️.

Das ist ja ein cooles Motorrad 🚴‍♂️! Ich denke, der Italjet Dragster 700 Twin bringt doch auch eine bessere Wahl für die Stadtverkehr an. Die Kombination aus Motor und Roller-Komponenten macht es ziemlich interessant. Aber ich frage mich, wie viele Leute das Ding wirklich benutzen werden? Es ist ja ein bisschen zu teuer, wenn man bedenkt, dass es nur 13.990 Euro kostet 🤑. Ich denke, es wäre besser, wenn es ein bisschen günstiger wäre. Aber auf der anderen Seite, es sieht ziemlich cool aus und die Leistung könnte ja auch ein bisschen helfen, die Luftverschmutzung in den Städten zu reduzieren. Vielleicht sollte man doch einen Teil davon für die öffentlichen Verkehrsmittel verwenden? 🚲👍

Back