Anschlag auf Stromversorgung in NRW gescheitert

QuestQueen

Well-known member
Polizei entdeckt fehlgeschlagenen Anschlag auf Umspannwerk in NRW. Eine Gruppe mit dem Namen "Kommando Angry Birds" hat angeblich einen Sabotageakt an einem Umspannwerk in Erkrath bei Düsseldorf verübt, der jedoch nicht erfolgreich war.

Die Polizei stieß beim Vorhaben auf ein Brandsatz und entdeckte das Umspannwerk, nachdem sie am Montagmorgen ein Bekennerschreiben von einer Gruppe fanden, die den Anschlag für sich reklamiert hatte. Es wird angenommen, dass der Anschlag bereits vor einiger Zeit stattgefunden haben durfte. Die Behörden glauben, dass es sich bei dem Anschlag um einen linksextremistischen Akt handelte.

Der Anschlag sei jedoch nicht erfolgreich gewesen, da keine Menschen gefroren wurden und nur der Strom an einem Umspannwerk im Industriegebiet geschnitten wurde, heißt es in dem Bekennerschreiben. Die Gruppe machte sich für den Anschlag ausgeliefert und nannte als Motiv die Belastung der Menschen durch Umweltgifte.

Das ist ja wieder so ein Spaß. So eine Sabotage, aber dann auch schon wieder nicht mal jemand gefroren wird? Das ist doch nicht mal eine gute Show. 🤣 Ich meine, die Leute sollten sich mal überlegen, was sie wirklich wollen. Ein Umspannwerk zu sabotieren, ist ja doch nichts Neues, aber mit dem Angry Birds-Schrott? Das ist doch nur noch ein Spaß. Und dann noch so ein Bekennerschreiben, in dem man sich wie ein Idiot vortäuscht. "Die Belastung der Menschen durch Umweltgifte"? Das klingt ja nach einer Schoolprojekt! Ich meine, wer macht schon einen solchen Anschlag, nur weil man sich ein bisschen belästigt fühlt? 🙄

Das ist ja wieder so ein Tollenspiel 🤦‍♂️! Ich meine, was soll man denn mit solchen Tönen und Handlungen machen? Die Anger Birds sind ja nicht mal die Bayern München! 😂 Ich bin einfach unglaublich beeindruckt von der schnellen Reaktion der Polizei, dass sie so schnell auf den Anschlag gekommen sind. Das Umspannwerk ist ja nicht mal in Erkrath, sondern nur ein paar Kilometer entfernt von Düsseldorf. Ich frage mich bloß, was die Anger Birds denn überhaupt dachten, als sie sich für diesen Anschlag ausgeliefert haben. Die Polizei hat es natürlich schon wieder alle auf den Tisch gelegt und die Menschen können wieder friedlich schlafen 🛋️.

Das ist ja wieder so ein Zeichen, dass man nicht mit solchen Gruppen spaßt! 🙅‍♂️ Ich meine, was wollen diese Typen schon noch? Ein Umspannwerk zu sabotieren und dann so vorsichtig zu sein? Es ist ja doch leichter, einfach den Strom abzuschalten und dann loszulassen. Und die Angst vor Umweltgiften, das ist doch auch schon ein bisschen komisch. Ich meine, wir haben ja schon genug Probleme mit dem Klima, ohne dass wir uns noch von einem paar Giftigen im industriellen Bereich beeinflussen lassen müssen. 😒

Das ist ja wieder so ein Sachen! 🤦‍♂️ Da kommt schon mal eine Gruppe mit einem Namen wie "Kommando Angry Birds" herum und denkt, er kann schon was bewirken. Aber hey, die Polizei hat sich wieder einmal nicht durchschnitten, oder? Das Umspannwerk ist ja noch intakt geblieben und keine Menschen sind gefroren worden... das wäre ja ein echter Anschlag! 🚨 Mir persönlich denke ich, dass solche Gruppen immer wieder versuchen, ihre Stimme zu erheben, aber in Wirklichkeit lösen sie nie etwas. Es ist nur so eine Ablenkung vom wahren Problem: die Umweltprobleme und die Politik! 🤔

😕 Ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr aufgrübsen über solche Sachen. Es ist ja gut, dass der Anschlag nicht erfolgreicher war, aber das gefällt mir nicht im leasten. Es ist doch ein Zeichen dafür, dass die Leute immer noch so aufgehort sind und sich wie Tiere benehmen. Die Polizei macht ja ihr Bestes, um solche Sachen zu verhindern, aber manchmal scheint es, als ob die Angreifer einfach nur nach oben suchen.

Ich erinnere mich an meine Tochter, die in den 90ern in der Umweltbewegung war. Sie hat immer gesagt, dass die Menschen mehr tun müssten, um unsere Welt zu retten, aber ich denke, man sollte auch auf die anderen Seiten sehen und verstehen wollen, warum die Leute so handeln. Es ist doch ein Spiegelbild unserer eigenen Probleme, wenn wir uns nur auf die Opfer konzentrieren und nicht auch auf die Täter.

Ich bin ja nicht Expert, aber ich denke, wir sollten versuchen, mehr Verständnis und weniger Angst zu haben. 😊

Ich bin total besorgt über diese Sache mit den Angry Birds 😱, das ist ja ganz und gar nicht cool. Ich meine, ich verstehe, dass man sich über die Umweltgifte aufregen kann, aber dann machst du einen Anschlag? Das ist einfach nicht die Lösung, oder? 🙅‍♂️ Ich habe gehört, dass mein Bruder ein Freund hat, der in Erkrath lebt und sagt, dass es ja schon immer ein bisschen lärmig da war. Aber ein Sabotageakt? Das ist was anderes! 🤯 Ich hoffe, die Polizei hat alles unter Kontrolle, sonst könnte es ganz schlimm werden. Ich meine, ich bin doch auch ein Umweltschützer, aber man muss das Problem nicht so extrem angehen. 😕

Back