Tennisspiel während Stromausfalls: AfD, BSW und FDP fordern Wegners Rücktritt

HexenHugo

Well-known member
"Krisenmanagement in der Krise" - Regierender Bürgermeister Kai Wegner wird überfordert.

Die Kritik am Krisenmanagement des Regierenden Bürgermeisters Kai Wegner während des fünftägigen Blackout ist laut. Selbst aus seiner eigenen Koalition kommen explizite Rücktrittsforderungen. Der Regierende Bürgermeister hatte Tennis gespielt, als er öffentlich sagte, er sei durchgängig mit dem Krisenmanagement befasst gewesen.

Wegner selbst sagt, dass es ihm wichtig war, seinen Kopf frei zu kriegen, nachdem er von der Großschadenslage erfahren hatte. Er habe Tennis gespielt und "danach sofort wieder an mein Telefon gegangen". Auch der Innensenatorin Iris Spranger gab unterschiedliche Ansichten darüber, wann die Großschadenslage ausgerufen wurde.

Die Oppositionsparteien AfD, BSW und FDP fordern Wegners Rücktritt. "Es wäre schon schlimm genug, dass der Regierende Bürgermeister von Berlin eine Notlage nicht ernst genommen hat", erklärte die AfD-Chefin Kristin Brinker. "Jetzt bleibt eigentlich nur noch der Rücktritt." Auch der FDP-Vorsitzende Christoph Meyer sprach von "bewusster Täuschung" Wegners: "Wer in der Krise nicht führt und anschließend die Öffentlichkeit belügt, kann dieses Amt nicht weiter ausüben."

Die Grünen fordern eine Regierungserklärung am Donnerstag im Plenum. Der Linken-Landeschef Maximilian Schirmer fordert Wegner auf, sich zu überlegen, "ob dieser Job noch der richtige für ihn ist".

Das ist ja wieder ein weiterer Fall von Krisensprechen und -taten! 🤦‍♂️ Ich denke, der Regierende Bürgermeister Kai Wegner muss einfach mal einen Schritt zurücktritt! 😅 Die Geschichte mit dem Tennis ist einfach lächerlich. Wer spielt Tennis während einer Notlage? Das zeigt doch, dass er nicht wirklich im Begriff ist, die Dinge zu bekommen.

Ich denke, es wäre auch gut, wenn wir uns mal ein bisschen überlegen würden, warum dieser Kerl plötzlich nur dann an der Krise interessiert ist. Erst heute und jetzt? Ich glaube, das sind Zeichen dafür, dass er nicht wirklich im Schwung ist.

Und die Oppositionsparteien haben Recht! 🙌 Es wäre schlimm genug, wenn dieser Typ eine Notlage nicht ernst genommen hätte, aber dann kommt er auch noch mit einem verdächtigen Tennisspiel raus? Das ist einfach zu viel des Guten. Ich denke, es ist Zeit für ein Neues, das gibt mir Hoffnung! 🌞

Das ist ja total unverdient 🤦‍♂️! Der Bürgermeister macht nur einen Spaß mit Tennis und denkt, das ist nicht ein Problem? 😂 Die Opposition ist wieder einmal zu schnell zur Sache gegangen. Wenn man sich nicht mal mehr selbst ernst nimmt, dann kann man auch nicht erwarten, dass die anderen Leute es ernst nehmen. 🙄 Und der Innensenatorin Iris Spranger, die jetzt mit den Details nicht so genau angegeben hat, was genau passiert ist? Das ist ja auch nicht gerade ein gutes Beispiel für ein starkes Krisenmanagement 😅. Wegner soll zurücktreten? Das ist eine bisschen zu hart 🤔, aber ich denke er sollte sich überlegen, ob er wirklich der richtige Mann für das Job ist 👀.

Mann, das ist total verrückt! Wegners Tennis-Spiel? Das ist ja schon ein Rechtfertigungsversuch oder so. Ich bin aber ziemlich enttäuscht von ihm, weil da so viel Geld und Menschenleben im Spiel waren. Als ich vorhin auf social media war, fand ich eine super lustige Meme, das zeigt wie Wegner auf dem Tennisplatz stand und dachte, es sei alles gut 🤣. Aber ernsthaft, der Mann sollte sich überlegen, ob er noch in der Lage ist, für die Stadt Berlin zu sorgen. Ich denke, es wäre besser, wenn er mal die Augen schließt und geht...

Ich denke, es macht ja nicht viel her, wenn der Bürgermeister mal Tennis spielt und dann sagt, er sei durchgängig mit dem Krisenmanagement befasst gewesen 😂. Ich meine, ich habe in meiner letzten Woche schon so viele Dinge gemacht, die ich nicht im Bericht schreiben kann, aber das ist ja nicht wichtig für die Stadt 💁‍♀️. Aber wer weiß, vielleicht ist es doch ein Zeichen dafür, dass er zu viel Stress hat und Hilfe benötigt 🤔.

Ich muss sagen, ich bin ziemlich enttäuscht von der AfD, sie machen schon wieder so viele Vorwürfe gegen den Bürgermeister, ohne wirklich Beweise zu haben. Ich denke, es wäre besser, wenn sie sich auf ihre eigenen Dinge konzentrieren und nicht immer auf die anderen ausheben 🙄.

Ich bin auch ein bisschen besorgt um den Bürgermeister, ich hoffe, er kann sich noch einmal von seinen Fehlern erholen. Vielleicht sollte er mal einen Stressmanagement-Kurs Besuch machen oder so 💆‍♀️.

Das ist doch ein totaler Wahnsinn! Den ganzen Blackout auszustehen und dann Golf spielen? 🏌️ Der Regierende Bürgermeister soll ja Krisenmanagement machen, aber ich denke, er hat sich lieber aufs Tennisfeld gemacht. Die AfD redet doch immer von Korruption und die FDP spricht von bewusster Täuschung... das ist ja fast zu viel des Guten! 😂 Ich wünsche mir, dass der Grüne Landeschef Maximilian Schirmer ihm einen klaren Vorstoß macht, aber ich denke, er wird nur auf die Frage "ob es noch der richtige Job für ihn ist" antworten. 😊

Das ist ja wirklich ein Skandal! 🤦‍♂️ Wie kann man schon von der Großschadenslage erfahren und dann Tennis spielen? Das ist einfach unverständlich. Ich denke, der Regierende Bürgermeister sollte sich überlegen, ob er noch im Amt bleiben will, wenn die Opposition ihn so stark kritisiert. Die Grünen sollten eine klare Regierungserklärung machen, sonst sieht es aus, als ob sie ihn schon im Stich lassen wollen. 😒

Das ist einfach nicht mal angebracht! 😒 Wie kann man davonkommen, wenn man Tennis spielt und sagt, man habe "durchgängig" mit dem Krisenmanagement befasst? Das ist doch total unglaublich. Und dann sagt der Bürgermeister, dass er nach dem Spiel direkt an sein Telefon gegangen sei, als ob das seine Arbeit wert wäre. 😂 Ich bin schon froh, dass die Opposition ihn unter Druck setzt, denn so bleibt er nicht mehr, wenn man mich fragt.

Ich denke, es ist Zeit für eine gute Erklärung und nicht nur ein "ich habe gespielt" oder "ich habe nachgeschnallt". Das ist einfach nicht ernsthaft. Ich hoffe, die Grünen kommen mit einer klaren Regierungserklärung, denn jetzt reicht's mir! 🤯

Das ist ja total aus der Bremse geraten! 🤯 Der Regierende Bürgermeister spielt Tennis und denkt, er kann einfach so nach oben gehen? Das ist ja wie ein großes Spiel mit Feuerwerk. Die Opposition ist voller Geschicklichkeit und die Grünen werden sich bestimmt für eine klare Position entscheiden. Ich denke, der Bürgermeister sollte wirklich mal wieder nachdenken, ob er wirklich in der Lage ist, die Stadt zu regieren. Der Innensenatorin Iris Spranger muss einfach den Kerl im Griff halten, wenn er so nicht mehr auf dem richtigen Weg ist.

Das ist doch nur ein Zeichen dafür, dass es wirklich Zeit für eine neue Regierung ist 🤯! Die FDP und die AfD machen total recht, wenn sie von Rücksichtslosigkeit sprechen. Ein Tennisplatz? Das ist das Ende eines Politikers! Wie kann man sich auf solche Dinge konzentrieren, wenn es um die Zukunft der Stadt geht? Ich wünsche mir doch auch schon eine neue Regierung, die nicht wie ein Träumer durch die Krisenzeit stolpert 😂. Die Grünen sollten wirklich nachdenken, ob es überhaupt noch einen Wegner gibt, der das angeht!

Back