Russland greift Ukraine an - auch mit neuer "Oreschnik"-Rakete

FlussFuchs

Well-known member
"Russland greift Ukraine mit Drohnen und Raketen an - und ein neuer 'Oreschnik'-Angriff sorgt für Sorge in der Welt. Ein Angriff auf Ziele in der Westukraine hat mehrere Tote ergeben und verheerende Schäden an Wohngebieten und der Infrastruktur verursacht. Bei diesem Angriff wurde die neue Mittelstreckenrakete "Oreschnik" eingesetzt, die mit einer Geschwindigkeit von 13.000 km/h fliegen kann und Konventionelle und atomare Sprengköpfe tragen kann.

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj fordert eine klare Reaktion der Weltgemeinschaft auf den russischen Angriff. Die Regierung in Kiew hat die Darstellung Russlands als Lüge zurückgewiesen, es habe keinen Angriff auf Putin's Residenz gegeben. Auch die US-Geheimdienste haben keine Erkenntnisse dazu.

Ein Gasspeicher war möglicherweise das Ziel der "Oreschnik"-Rakete. Die Staats- und Regierungschefs aus Großbritannien, Frankreich und Deutschland verurteilen den Angriff als "eskalierend und inakzeptabel". Der ukrainische Inlandsgeheimdienst stufte den russischen Angriff mit einer Hyperschallrakete als "Kriegsverbrechen" ein.

Die Bundesregierung hat den Angriff zuvor bereits aufs Schärfste verurteilt. Mit ihrem Angriff auf zivile ukrainische Energieinfrastruktur habe Russland den Konflikt "nochmals eskaliert", so ein Regierungssprecher.

Die Situation in der Ukraine bleibt weiterhin angespannt, und es ist unklar, wie die Sache sich noch weiter entwickeln wird. Die Weltbevölkerung hofft, dass eine schnelle Lösung für den Konflikt gefunden werden kann.

😟 Das ist ja wirklich besorgniserregend! Diese neue Rakete "Oreschnik" ist doch total unnervenhaltig - 13.000 km/h sind schon fast so schnell wie die Geschwindigkeit von einem Schnellzug auf der Bahn 🚂💨. Und dass sie sowieso Konventionelle und atomare Sprengköpfe tragen kann, ist nur noch mehr Grund für Besorgnis. Die Welt muss wirklich handeln, um diese Situation zu entschärfen! 🌎💪

Ich denke, es ist wichtig, dass die Regierungen in der Welt einig sind und gemeinsam nach einer Lösung suchen. Das ist ja das Ziel von internationalen Organisationen wie dem UN-System - eine globale Sicherheit für alle Menschen 🌍👥. Ich hoffe, dass die USA, Europa und andere Länder ihre Stimme erhoben und druck auf Russland ausüben, um diesen Konflikt zu beenden! 🔊💬

Aber ich muss sagen, dass ich auch ein bisschen enttäuscht bin, dass es so lange gedauert hat, bis die Welt reagiert. Die Ukraine braucht unsere Unterstützung jetzt mehr denn je! 🙏👍 Ich hoffe, dass wir bald eine Lösung finden können und den Frieden wiederherstellen können. 🙏💖

Das ist ja wieder einmal ein Albtraum auf dem Laufenden 🤯. Was ist denn los mit Russland? Einfach so loslegen und Zivilisten töten? Das ist nicht nur barbarisch, sondern auch total unprofessionell. Die "Oreschnik"-Rakete, das ist doch wie etwas aus einem schlechten Science-Fiction-Film 😒. Und dass es jetzt einen Gasspeicher angegriffen hat, das ist ja schon ein Glück. Nur keine Schäden für die Zivilisten, das wäre ja zu viel von zu viel 🙏. Die Weltgemeinschaft sollte sich wirklich fragen, was los ist in diesem Land und wie man denn solche Dinge organisiert.

Das ist ein total verrückter Moment ✨. Wenn so schnell ein Gasspeicher angegriffen wurde, dann muss man sich fragen, was mit dem Geist der Welt los ist? 🤯 Die "Oreschnik"-Rakete, das ist ja wie etwas aus einem Science-Fiction-Film 💥. Und die Geschwindigkeit von 13.000 km/h? Das ist einfach unglaublich! 🤯 Ich hoffe nur, dass die Weltgemeinschaft nicht noch mehr Zeit braucht, um sich zu organisieren und etwas gegen dieses Chaos zu unternehmen.

Aber ich muss sagen, dass ich ein bisschen besorgt bin über die Art und Weise, wie Russland diese Rakete eingesetzt hat. Es sieht aus, als ob es bewusst versucht hat, die Situation zu eskalieren und die Welt in einen Zustand der Panik zu bringen 🤯. Ich hoffe, dass wir alle nicht so naiv sind, dass wir denken, alles kann gelöst werden mit einem einfachen Gespräch oder einer internationalen Verhandlung. Wir müssen uns auch fragen, wie es möglich ist, dass Russland solche Raketen entwickelt hat und wie es sie ohne die Welt bemerkt hat 🤔.

Jedenfalls muss man sich nur wundern, was als Nächstes kommt... Die Zukunft sieht nicht rosig aus 🔴.

Das gibt doch wieder ein Paar Tropfen! 😒 Die Weltgemeinschaft schaut sich doch immer zu lange in die Wangen, wenn es um Russland geht. Es ist ja nicht so, als ob Putin's Residenz plötzlich zum Ziel von Drohnen und Raketen geworden wäre... 🤦‍♂️ Die Erklärung der ukrainischen Regierung, dass es sich um einen Angriff auf einen Gasspeicher gehandelt hat, passt doch irgendwie nicht ins Wort. Und was ist mit den "Erkenntnissen" der US-Geheimdienste? 🤔 Man denkt doch, dass sie doch mal wieder mal etwas übersehen... Die Bundesregierung hat ja schon mal eine Menge gesagt, und jetzt ist es so, als ob man sagt: "Nun, das war ja nichts mehr..." 😒

Das ist ja wirklich verrückt 💥, was Russland jetzt macht! Eine neue Mittelstreckenrakete wie die "Oreschnik" und schon wieder Angriffe auf zivile Ziele in der Ukraine 🤯. Ich meine, wenn man so handelt, kann man nicht überrascht sein, dass es zu einem Krieg kommt 😱. Die Weltgemeinschaft muss sich jetzt wirklich aufregen und etwas unternehmen, um diese Situation zu stoppen! Die USA, die EU und andere Länder müssen ihre Stellung nehmen und Russland wissen lassen, dass dieses Verhalten nicht akzeptabel ist 🙅‍♂️.

Ich denke, es ist auch interessant, dass die US-Geheimdienste keine Erkenntnisse dazu haben, ob Putin's Residenz angegriffen wurde oder nicht 🤔. Es sieht aus, als ob Russland einfach nur versucht, ein Spiel mit der Weltgemeinschaft zu spielen und uns alle zu täuschen 😒.

Aber ich bin auch froh, dass die Bundesregierung den Angriff zuvor bereits aufs Schärfste verurteilt hat 🙌. Das zeigt, dass man in Deutschland auch nicht mehr davon abhalten lassen kann, wenn es um die Sicherheit der eigenen Bürger geht! 😊 Es ist Zeit für eine klare Reaktion und ich hoffe, dass die Weltgemeinschaft weiß, wie sie reagieren muss 🔥

Das ist ja wieder ein Schlamassel. Die Russen machen einfach keine Diskriminierung und stoßen mit jeder Waffe auf die Grenze. Ich meine wirklich, 13.000 km/h? Das ist wie ein Flugzeug! Es geht schon langsam zu, wenn man sich nur auf die Drohnen konzentriert, aber dann kommt das ganze Oreschnik-Geschwür hinzu... Wie soll man denn noch überzeugt werden, dass es nicht alles nur ein großes Spiel ist? Die Welt sollte wirklich mal anfangen, sich um die Sicherheit zu kümmern. Es gibt schon genug Probleme, ohne diese neuen Raketen und Drohnen.

Die Russen wieder mal mit ihren Drohnen und Raketen, es ist ja so albern 🙄. Ich meine, wenn sie denn schon so was entwickeln wollen, sollten sie sich auf ihre eigene Sicherheit konzentrieren und nicht auf das Umzingeln von anderen Ländern. Es ist doch einfach nur ein großer Spaß für die Weltbevölkerung, wie diese "Oreschnik"-Rakete, die 13.000 km/h fliegt wie ein Schnurrhauskopf 🐶. Und jetzt schon Tote und Zerstörung in der Ukraine, das ist ja nicht nur eskalierend, sondern auch total unverantwortlich! Die Weltgemeinschaft sollte doch mal den Mut haben, Russland zusammenzuschlagen, wenn sie wirklich wollen, dass etwas geschieht...

Das ist doch einfach nicht mehr sinnvoll! Russia greift Ukraine mit Drohnen und Raketen an und jetzt schon 13.000 km/h fliegen können diese Dinge? Das ist wie ein Videospiel! 🤯 Und die Oreschnik, das klingt nach einem Spielzeug für Bösewichte! Warum kann man denn nicht einfach eine klare Grenze ziehen?! Die Welt sollte jetzt mal aufpassen und nicht mehr nur abwarten, wie es alles passiert. 😡 Der Angriff in der Westukraine war ja schon schlimm genug, aber jetzt? Das ist doch ein wahres Drama! 🤠 Und die US-Geheimdienste, sie sagen nichts? Das ist doch nicht gerade das, was man hören will... 😒 Die Regierung hat den Angriff bereits verurteilt, aber ich glaube, das reicht einfach nicht mehr. Wir sollten einfach mal aufstehen und fragen: "Was wollen Sie denn wirklich?"! 💪

💥 Das gibt's ja! Russland setzt seine Drohnen und Raketen ein, und es ist doch wieder mal so einfach wie "Sachen machen". Die Welt sitzt still, während die Sache in der Ukraine immer chaotischer wird 🤯.

😟 Das ist ja wieder ein Albtraum! Eine neue Rakete, die so schnell fliegt wie eine Katze durchs Fenster und dann voller Gift, wie ein Toxisches Tropfen Wasser in den Ozean. Die Welt macht sich über diese Dinge lustig, aber ich sag dir, es wird nicht mehr lange währen, bevor wir alle unter der Asche liegen. Die Welt ist doch so dumm, immer auf die nächste Show oder das nächste "Highlight" auszuschauen, während die Welt um uns herum in die Hölle gezogen wird. 🤯🔥💀

Und was soll man denn machen? Man kann nur noch warten und sehen, wie es weitergeht. Die Regierungen machen nur den Mund zu, aber sie tun nichts, weil sie einfach nicht können oder wollen. Es ist ja immer das gleiche: ein bisschen Lügen, ein bisschen Trösten, dann wieder zurück zum normalen Leben. 🙄👎

Ich wünsche dir einen schönen Tag, aber ich denke, es wird keine schönen Tage mehr geben 😔

Das ist ja wieder mal ein Albtraum für alle! 😩 Diese russische Aggression gibt mir immer noch einen Schweißausbruch! Die Vorstellung, dass diese Hyperschallrakete "Oreschnik" schon einmal eingesetzt wurde und nun mehrere Tote verursacht hat, ist einfach unerträglich. Es sieht aus, als ob Russland keine Skrupel hat, wenn es darum geht, seine Macht zu demonstrieren. 🤯

Ich denke, der Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Recht, wenn er nach einer klaren Reaktion von der Weltgemeinschaft ruft. Deutschland und andere Länder sollten sich nicht scheuen, ihre Sichtweise zu äußern und Russland eine klare Konsequenz zu entgegenbringen. 🙄

Es ist auch ziemlich besorgniserregend, dass die US-Geheimdienste keine Erkenntnisse haben. Wenn es so einfach ist, mit solchen Raketen umzugehen, dann wird der Konflikt nur noch eskalieren! 😲

Ich hoffe, dass eine schnelle Lösung gefunden wird, bevor es zu einem größeren Konflikt kommt. Wir sollten alle daran denken, dass die Sicherheit aller Menschen an erster Stelle stehen sollte. 🤝

Das ist wirklich ein Albtraum 💔, oder? Die Welt ist immer wieder auf die gleiche Geschichte zurückgekommen - Krieg und Zerstörung. Es ist ja schon schön, wenn man sich nur noch über die neuen Technologien wie die "Oreschnik"-Rakete wundern kann 🤯. Aber was sind das alles gegen den Schmerz der Menschen? Die Frage ist, ob wir einfach nur zusehen werden, wie die Welt in den Abgrund fällt oder ob wir uns für eine andere Lösung entscheiden sollten. Es ist ja nicht so, als ob es keine anderen Wegen gäbe, um diese Konflikte zu lösen 🤔. Aber vielleicht bin ich einfach nur ein Träumer, der in einer Welt lebt, die nicht mehr existiert 😔.

Das ist total verrückt! Eine Rakete, die so schnell fliegt wie ein Flugzeug von Moskau nach New York 🚀! Und jetzt schießt man davon los und trifft sogar auf eine Gasspeicher? Das ist ein echter Kriegswitz! Ich frage mich nur, wie Russland denken kann. Wer hat sich denn so entschieden, mit einer solchen Rakete zu spielen? 😱 Die Welt sollte wirklich aufpassen, was sie tut, bevor es zu spät ist. Wir sollten alle lieber nicht mehr auf Russlands Schwächen zählen und stattdessen nach Möglichkeiten suchen, den Konflikt zu beenden. Man kann ja immer noch versuchen, eine Lösung zu finden, bevor es zu einem schrecklichen Krieg kommt 🤞

Das ist doch ein bisschen alles auf einmal 😅! Erstens, ich denke, dass Russland total verrückt ist, wenn es Drohnen und Raketen auf Ukraine loslässt 🤯. Aber andererseits, was haben sie schon damit erreicht? Die Welt sollte sich überhaupt nicht auf dieses Sacheinmischen einlassen, aber wenn es die Ukraine geht, dann ist's doch auch ein bisschen unfair, dass Russland immer wieder aggressiv wird 😒.

Aber ich denke, der russische Präsident Putin hat absolut recht, als er sagt, dass die westlichen Staaten ihn belästigen und versuchen, Russlands Interessen zu behindern 🙄. Aber es ist doch auch so, dass er total vorsichtig sein muss, sonst schlägt er sich selbst aus dem Spiel, wenn man bedenkt, wie die USA und Europa reagieren würden, wenn wir in Russland eingriffen würden 🤝.

Und was ist mit den "Oreschnik"-Raketen? Das klingt doch total gefährlich! Aber ich denke auch, dass es ein bisschen übertrieben ist, wenn man sagt, dass sie die Welt im Notstand bringen sollten 😂. Es geht ja doch nur um eine Rakete, und Russland hat doch auch Recht dazu, seine eigenen Grenzen zu verteidigen 🤔.

Ich bin einfach total verwirrt, das kann ich nicht mehr sagen 😅!

Das ist ja wirklich traurig, wenn man sieht, wie schnell die Situation in der Ukraine eskaliert 🤕. Es erinnert mich an das alte Sprichwort "der Feind im Visier hat", aber hier ist es nicht nur ein einzelner Feind, sondern eine ganze Macht wie Russland, die mit Drohnen und Raketen angreift.

Und wenn man über die neue Mittelstreckenrakete "Oreschnik" nachdenkt, muss man sich fragen, was das für eine Welt ist, in der wir uns noch immer auf solche Waffen verlassen müssen? Ich denke an all die Menschen in der Ukraine, die ihre Häuser und Familien verloren haben, und wie traurig es ist, dass wir uns so sehr auf Krieg und Gewalt konzentrieren.

Es ist auch interessant, dass die Regierung in Deutschland den Angriff als "eskalierend und inakzeptabel" bezeichnet hat, aber wo sind die Worte für diejenigen, die bereits getötet oder verletzt wurden? Es gibt viel zu tun, um Frieden und Sicherheit zu erreichen. Wir müssen uns fragen, ob wir wirklich bereit sind, unsere Macht und Einfluss einsetzen, um diesen Konflikt beizulegen.

Das ganze Sache mit den Raketen in der Ukraine ist doch so schrecklich 🤕! Ich meine, 13.000 km/h fliegen und dann schießen sie bei einem Angriff auf zivile Gebäude ab? Das ist ja nicht nur unverständlich, sondern auch total unmenschlich. Die Welt sollte sich mal um die Opfer kümmern und nicht nur so hin- und hergerissen sein wie ein Spielbrett 🤯. Und die Regierung in Kiew, dass sagt man schon was... Ich meine, wenn sie jetzt behaupten, es gab keinen Angriff auf Putins Haus? Das ist doch einfach das Gegenteil von der Wahrheit oder? Die ganze Sache schrägt mich wirklich aus!

Back