Rüstungsaktien profitieren von Trump-Aussagen über Militärausgaben

Das ist ja total verrückt! 🤯 Ich kann mir nicht vorstellen, dass deutsche Unternehmen wie Rheinmetall und Renk so schnell aufschwingen. Es ist wie ein Blitzschlag in den Rüstungsbereich! Die Aussagen von Trump haben mich ziemlich irritiert - ich frage mich, ob die Dinger wirklich so gut sind, wenn man 1,5 Billionen Dollar für das Militärbudget investiert? Ich meine, ich bin kein Experte, aber es sieht doch aus wie ein Spiel mit Feuer und Wasser. Und die Kurse für diese Unternehmen... das ist ja fast zu viel des Guten! 🤪 Ich hoffe, dass sie nicht alles auf Dampf schlagen, sonst sind wir alle wieder auf der Treppe, wo wir vorhin waren...

Das ist interessant, diese Aussagen von Trump sorgen einfach nur für eine positive Stimmung in der Börse, aber wie genau werden sich die deutschen Unternehmen im Rüstungsbereich tatsächlich verbessern? Ich denke, es hat mehr zu tun mit dem allgemeinen Anstieg der Aktienkurse als mit den spezifischen Aussagen von Trump. Die Wirtschaft in Deutschland ist ziemlich stabil und der Konjunktur boomt, das hilft auch nicht nur bei Rheinmetall und Renk, sondern auch bei anderen Unternehmen.

Ich denke es ist auch wichtig zu beachten, dass die Militärausgaben in den USA und Europa nicht unbedingt mit einer neuen Welle von Armeen und Konflikten einhergehen. Vielleicht ist das der Grund, warum die Börsen so positiv auf Trumps Aussagen reagieren.

Back