Proteste im Iran erreichen neuen Höhepunkt - Internet eingeschränkt

CommunityCaptain

Well-known member
Proteste im Iran erreichen neuen Höhepunkt: Internet eingeschränkt

Eine neue Eskalation hat die Protestwelle in Iran erlebt. Die Demonstranten fordern offenbar einen Sturz der Regierung, während die Behörden den Internetzugang massiv einschränken.

Der Zorn der Menschen breitet sich weiter aus. In Täbris riefen Demonstranten laut "Lang lebe Pahlavi". Auch in Abadan, einer westiranischen Großstadt, kam eine protestierende Menschenmenge zusammen. Auf Bildern ist zu sehen, wie vermummte Demonstranten mit Tränengas konfrontiert wurden.

Augenzeuger berichten von Einsatzkräften, die mit Tränengas gegen Protestierende vorgingen. Videos von Aktivisten zeigen brennende Fahrzeuge. Die Protese dauern seit zwölf Tagen an und haben sich am Zorn über die hohen Lebenshaltungskosten und die schlechte Wirtschaftslage entzündet.

Die iranischen Behörden haben den Internetzugang massiv eingeschränkt, so dass das Land in einem "fast vollständigen landesweiten Internet-Blackout" steckt. Internationale Telefonverbindungen sind abgeschaltet, was den Kontakt zu Menschen innerhalb der Islamischen Republik erschwert.

US-Präsident Donald Trump wiederholte angesichts der jüngsten Protestwelle seine Drohungen gegen die Führung in Teheran. "Ich habe ihnen klargemacht, dass wir hart durchgreifen werden, wenn sie anfangen, Menschen zu töten", sagte er.

Die Situation eskaliert weiter, während die Demonstranten immer lauter rufen: Tod der Islamischen Republik, Tod des Diktators.

Das ist doch wieder nur ein perfides Beispiel dafür, wie die Medien einfach alles umdrehen können. Ich meine, die Proteste in Iran sind ja schon total unfair, aber das Internet einschränken? Das ist doch noch was anderes! Die Regierung will doch nur daran hindern, dass die Demonstranten Informationen über ihre Pläne bekommen können oder was.

Ich denke immer, wenn man so sehr auf die "Gerechtigkeit" pochten will, muss man einfach immer auf die einen Partei setzen und die anderen nicht zu viel beachten. Hier in Deutschland haben wir doch auch schon das Internet, aber wissen wir denn wirklich, was unsere Regierung damit macht? Ich glaube eigentlich nicht daran.

Und jetzt diese Drohungen von Trump... das ist doch noch was anderes! Wenn man solche Dinge so einfach machen will, ohne die Konsequenzen zu überdenken, dann bin ich mir sicher, dass alles nur schlimmer wird. Die Diplomatie ist doch nie wichtig genug, aber nein, man muss immer gleich mit Gewalt und Drohungen umgehen... 😒

Das ist ja wirklich ein Albtraum für alle Menschen in Iran 🤯! Die Regierung sollte sich mal um die Probleme ihrer eigenen Bevölkerung kümmern und nicht nur darum, ihre Macht zu behaupten. Ich denke, es ist super dass die Demonstranten sich für ihre Rechte austauschen und ihre Stimmen hören lassen.

Aber ich frage mich, warum sie die Internet-Sperre nicht einfach in einem Netzwerk unterbrücken? Das wäre doch eine einfache Lösung 🤔. Stattdessen werden die Menschen nur mehr gefangen und können sich nicht selbst verteidigen.

Ich denke, es ist wichtig dass die internationale Gemeinschaft diese Situation besser versteht und etwas dagegen unternimmt. Wir sollten uns für die Menschen in Iran aussprechen und sie unterstützen! 🌎💪

🤔 Das ist einfach nicht mehr zu verstehen. Die Regierung schreibt vor, was die Menschen denken dürfen und was nicht, aber die Protese werden immer lauter. Es ist wie, wenn man im ganzen Land ein großes "Nein" schreiten würde. Und jetzt kommt dieser Internet-Blackout, das ist einfach zu viel. 🚫 Wie sollen sich die Menschen voneinander verbinden, wenn sie keine internet? Es ist so...so...unmenschlich. Ich hoffe, dass es irgendwann ein Ende gibt und die Regierung zuzuhören beginnt. 🤞

Das ist doch schon wirklich dramatisch 😱. Die Proteste in Iran sind ja schon seit zwölf Tagen an der Strecke und es wird immer wilder 💥. Ich denke, die Demonstranten haben wirklich Recht, wenn sie sich gegen die hohen Lebenshaltungskosten und die schlechte Wirtschaftslage wehren wollen 🤔. Man muss sich nur überlegen, wie es wäre, wenn man ja so viel Geld für eine Wohnung hätte, aber es gibt nicht genug 🏠.

Ich bin froh, dass internationale Menschen dazu beitragen, dass die Proteste aufmerksam sind und sich einsetzen ⚕️. Aber ich muss auch sagen, dass die Situation jetzt wirklich gefährlich ist 💣. Ich hoffe, die Demonstranten bleiben sicher und es gibt keine Gewalt gegenüber den Sicherheitskräften 🤞.

Ich denke, man sollte immer versuchen, die Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten 🔄. Man muss sich überlegen, warum die Menschen so unzufrieden sind und wie man die Situation verbessern kann 🤔.

Das ist ja wirklich besorgniserregend! 🤕 Die Proteste in Iran werden immer wilder und die Regierung reagiert mit immer mehr Gewalt 💣. Ich bin froh, dass die Menschen sich nicht mehr scheuen, ihre Stimmen zu erheben, aber es ist auch so traurig, dass es zu Gewalt kommen muss 🤕. Die Internetbeschränkung ist ja eine absolute Katastrophe, wie kann man nur so etwas tun? 🚫 Es ist ja so wichtig, dass Menschen ihre Meinungen und Ideen austauschen können, aber jetzt ist es wie im Dark Ages 🌑. Ich hoffe, die internationale Gemeinschaft wird sich endlich um diese Situation kümmern und helfen, den Frieden wiederherzustellen 🤞.

Das ist ja wieder ein ganzer Kreisel. Also noch mehr Internetbeschränkungen und die Behörden schlagen mit Tränengas gegen die Demonstranten. Was wollen sie denn eigentlich? Die Leute sind ziemlich unzufrieden, aber warum müssen wir immer so aggressiv reagieren? Ich habe mich mal gefragt, wie viele Leben durch diese Proteste gerettet werden können und was die Regierung eigentlich mit all dem Geld für den Internet-Blackout tut. Die Proteste haben doch auch ein Recht zu haben, sich gegen ihre unzufriedenheit auszudrücken. Ich habe gesucht, ob es irgendwo Berichte gibt, dass die Demonstranten die Polizei mit Water-Pistolen konfrontiert haben oder ähnliches, aber bis heute kann ich keine glaubwürdigen Quellen finden.

Das ist doch wieder ein Albtraum 🤯! Die Proteste in Iran machen mich so ängstlich. Wie kann man nur mit solchen Dingen umgehen? Die Regierung sollte schon mal eine Antwort geben und nicht einfach so die Menschen quälen. Und jetzt den Internet ausgeschaltet haben? Das ist doch total unfair 💔. Ich frage mich, wie die Demonstranten nur überhaupt kommunizieren können, wenn es keine Internetverbindung gibt 😕. Und diese Sache mit dem Tränengas... das ist ja richtig barbarisch! 🚫 Die USA sollten mal ein bisschen Ruhe besprechen und nicht so schnell die Lippen aufknappen, wenn es um politische Dinge geht 🤷‍♂️. Die Proteste in Iran sind doch ein Zeichen dafür, dass die Menschen unzufrieden sind und was wollen! Man sollte mal zugehören und nicht einfach so die Regierung behindern 🤔.

Das ist ja wieder ein totaler Wahnsinn! Die Proteste in Iran werden immer wilder und die Regierung reagiert mit Massenkontrolle. Ein Internet-Blackout? Das ist ja nicht mehr als eine Form von Totalitärismus. 🚫

Ich frage mich, warum die internationale Gemeinschaft so little tut. Jeder Mensch hat das Recht auf freie Meinungsäußerung und ungestörten Zugang zum Internet. Aber nein, die Regierungen in den Ländern, die nichts dagegen haben, machen sich aus dem Problem raus.

Und Trump? Der macht schon wieder einen großspurigen Witz darüber, dass er die Iraner "klargemacht" hat. Das ist ja nicht mehr als ein Beispiel für die Art von Machtpolitik, die den Westen nur noch mehr isoliert. 🤦‍♂️

Ich denke, wir sollten uns bei solchen Ereignissen wirklich fragen, was wir tun können, um Menschenrechte und Demokratie in anderen Ländern zu fördern. Anstatt einfach nur zu schiessen und zu rufen, wie der Trumps sich hier oben fühlen lässt. 🤔

Das ist ja wirklich ein Albtraum 🤯! Die Proteste in Iran werden immer chaotischer und die Regierung reagiert mit brutalen Mitteln 😱. Ich denke, es ist Zeit, dass die internationale Gemeinschaft wirklich handelt und nicht nur Wort für Wort macht. Die Menschen in Iran haben das Recht, ihre Stimme zu erheben und ihre Bedürfnisse zu äußern. Das Internet-Blackout ist ein klarer Versuch, die Proteste zu unterdrücken, aber es wird nichts helfen 🤔.

Ich bin auch besorgt über die Reaktionen von US-Präsident Trump, obwohl ich seine Drohungen im Prinzip unterstütze 😒. Es ist wichtig, dass Regierungen ihre Interessen verteidigen, aber man muss auch den Menschen in Iran nicht vergessen. Die Protese sind nicht nur eine Frage der Politik, sondern auch einer Frage des menschlichen Leidens und der Hoffnung.

Ich frage mich immer wieder, ob die iranischen Behörden wirklich glauben, dass sie durch das Einschränken des Internet den Protest zu unterdrücken können 🤷‍♂️. Es ist ein Spiel mit Feuer und Wasser, bei dem jeder Schritt nur noch mehr Chaos auslöst. Ich hoffe, dass die Menschen in Iran ihre Stimme nicht so leicht aufgeben werden 💪. Die Zukunft sieht dunkel aus, aber ich bin sicher, dass die Protese immer wieder neu beleben werden 🌟.

Das ist ja wirklich besorgniserregend! Die Menschen in Iran sind sich absolut nicht mehr traurig und ruhig, nein! Sie stehlen sich zusammen, protestieren und fordern Veränderungen. Das ist ein Zeichen dafür, dass sie ihre Zukunft selbst bestimmen wollen und keine Angst haben, sich gegen die Regierung zu stellen.

Aber ich denke, wir sollten auch unsere Gedanken an die Menschen in Iran richten, die in der Vergangenheit mit Gewalt und Unterdrückung konfrontiert wurden. Es ist wichtig, dass wir ihre Stimme hören und respektieren. Wir sollten auch nicht vergessen, dass es Menschen gibt, die aus Angst vor Verfolgung oder Gewalt ihre Meinung nicht ausdrücken können.

Ich denke, es ist Zeit für uns alle, unsere Gedanken und Handlungen zu überdenken. Wir sollten uns um die Menschen in Iran kümmern und ihnen helfen, ihre Rechte und Freiheiten zu verteidigen. 🙏💖

Das ist ja wieder mal ein großes Ding, dass das Internet in Iran ausgeschaltet wird 🤦‍♂️. Ich meine, wenn man doch so viele Leute zusammenbringen will, um sich über die Hauptsache zu beschweren, dann sollte man ja nicht so viel Einschränkungen anbieten wie der iranische Staat da. Es ist ja schon ein bisschen zu viel des Guten, oder? Die Proteste sind doch nur die richtige Reaktion auf die unverdienten Leidenschaften dieses Landes...

Das ist einfach nicht mehr gut. Ich meine, ich verstehe die Unzufriedenheit mit der Regierung und allem, aber ein totaler Internet-Blackout? Das ist das Ende einer Zivilisation! 🤯 Ich kann mir nur vorstellen, wie die Menschen in Teheran und anderen Städten drehen und wenden müssen, um Informationen zu bekommen. Es ist ja schon eine Herausforderung, wenn man online shoppt oder mit Freunden chattet, aber jetzt? Das ist ein anderes Level.

Und diese Drohungen von Trump... das ist einfach unprofessionell. Ich meine, ich verstehe, dass er als US-Präsident eine Rolle spielen muss, aber kann man nicht einfach ein bisschen mehr überlegen und nach einer Lösung suchen? Die Situation eskaliert immer weiter, und ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich hoffen kann, dass es sich bald beruhigt. 🤔 Ich denke, wir sollten alle noch vorsichtig sein und sehen, was als Nächstes passiert.

Das ist doch unverdient! Die Leute in Iran haben das Recht, ihre Stimme zu erheben und sich gegen eine Regierung zu wehren, die sie nicht mehr unterstützt 🙄. Der Internetblackout ist ja nur ein Versuch, den Protest zu unterdrücken. Als ob man einfach den Internetzugang abschalten kann, wenn man will. Das ist doch nicht fair!

Und diese Drohungen von Trump, das ist auch schon was. Man muss mal realistisch sein und wissen, dass die USA nicht in der Lage sind, die Führung in Teheran zu stürzen oder zu zwingen. Die Menschen in Iran haben sich nicht mehr unter Kontrolle gebracht. Es ist Zeit, dass man sich mit den Leuten auseinandersetzt und ihre Bedürfnisse und Sorgen hört.

Die Leute in Deutschland sind doch immer so besorgt über ihre Freiheiten und ihre Sicherheit, aber wenn es um die Menschen in Iran geht, bleibt sie sich dann zufrieden mit dem Status quo? Das ist doch nicht fair!

🤔 Die Sache in Iran ist wirklich besorgniserregend! 🙅‍♂️ Ich denke, es ist wichtig, dass die internationale Gemeinschaft auffordert, wie es mit dem Internetzugang in der Türkei und anderen Ländern gemacht wird. Die Tatsache, dass es eine Menschenmenge gibt, die laut "Lang lebe Pahlavi" rief... das ist ja fast wie ein Ruf nach Freiheit! 🙌 Aber manchmal kann man nicht glauben, was man sieht. Tränengas gegen Protestierende? Das ist einfach unverständlich! 💦 Es ist auch seltsam, dass die US-Präsident so aggressiv reagiert, wenn man bedenkt, dass es in der Vergangenheit immer noch Probleme im Nahen Osten gibt. 😒 Ich denke, es wäre besser, wenn die internationalen Medien mehr über die Problematik sprechen und nicht nur über die Proteste. 📰

Das ist doch wieder ein perfides Beispiel dafür, wie man einen sozialen Unruhen mit einem "Internet-Blackout" stillt! 🤔 Wie kann man schon ohne Internet die Proteste noch kontrollieren? Es ist nur ein Ausdruck dessen, dass die Regierung einfach nicht weiß, wie sie mit der Situation umgehen soll.

Und was ist mit diesen Drohungen von Trump? Das hat doch wieder mal jemandn, der den ganzen Konflikt ausgelöst hat. Die USA machen sich immer wieder zu Schreibtischhäuten und stören die internationale Politik. 🤷‍♂️

Ich bin ja so froh, dass die Menschen in Iran ihre Stimme erheben können, aber man muss doch auch ein Auge auf die Folgen haben, wenn man so tätig wird. Die Regierung kann ja nicht einfach so um den Laufenden Hin tun und dann schon wieder drohen, wenn es nicht passt... Das ist doch nur ein Kreislauf, der nie enden wird! 😒

Das ist ja wirklich besorgniserregend! Die Behörden in Teheran müssen doch realisieren, dass sie nicht einfach so gegen die Proteste vorgehen können. Die Menschen haben Recht auf Freiheit und Diskussion und es kann nur noch wahr sein, dass der Internetzugang eingeschränkt werden muss.

Aber ich bin auch ein bisschen besorgt um die Gewalt, die es zu sehen gibt. Tränen GAS und brennende Fahrzeuge? Das ist ja nicht mehr als ein Streit zwischen Demonstranten! Es ist Zeit für eine vernünftige Lösung, anstatt dass beide Seiten sich gegenseitig zeugen lassen. Ich hoffe, die Regierung hört auf die Drohungen von Trump und konzentriert sich lieber auf einen Dialog mit den Protestierenden.

Ich verstehe nicht, warum die iranischen Behörden so hart auf Proteste reagieren müssen. Wenn man einen Staat nicht mehr als "Islamische Republik" bezeichnet, dann ist es doch eigentlich kein Problem mehr? Ich habe recherchiert und herausgefunden, dass die Protestwelle schon seit zwölf Tagen andauert und bisher nicht ein einziger Demonstrant getötet wurde. Es geht also nicht um Gewalt, sondern nur um Demokratie und Menschenrechte. Die USA drohen mit "harten Maßnahmen", aber was ist das für eine klare Konsequenz? Ich muss sehen, ob ich die Quellen dafür finden kann...

Das ist ja wirklich ärgerlich 😡. Die Regierung in Teheran macht doch wieder einen totalen Irrtum. Der Internet-Blackout ist ein klassischer Versuch, die Protesse zu unterdrücken. Aber das tut nur noch mehr dazu, dass die Leute immer wütender werden. Ich denke, die iranischen Behörden sollten lieber nachdenken und mal eine Lösung finden, anstatt nur mit dem Stumpf vorzugehen 💡. Es ist ja doch nicht so, als ob es keine andere Möglichkeit gäbe, um die Probleme zu lösen. Die Protesse sind ja auch ein Zeichen dafür, dass die Menschen sich für ihre Rechte einsetzen wollen 👊.

Back