Polizei schießt mehrfach auf 25-Jährigen in Bayern

EckeErika

Well-known member
Ein 25-Jähriger war am Samstagmorgen in Mittelfranken im psychischen Ausnahmezustand. Seine Verwandte hatte ihn telefonisch mit Suizid gedroht und dabei Schussgeräusche zu hören gegeben. Mehrere Streifen und Spezialeinsatzkräfte waren dann zum Haus ausgerückt, wo sie dem Mann lebensgefährlich verletzt fanden. Der Polizeisprecher Michael Konrad sagte, dass die Einsatzkräfte aus Notwehr geschossen hätten.

Der 25-Jährige habe sich mit einer Schusswaffe und einem Messer bedroht. Diese hätten daraufhin aus Notwehr geschossen. Er befinde sich derzeit auf der Intensivstation. Sein Zustand ist ernst und kritisch, hieß es in den Ermittlungen des Landeskriminalamts.

Die Kriminalpolizei hatte den Tatort abgesperrt und das Haus gesiegelte, um dort Spuren zu sichern. Die Ermittlungen sollen nun zeigen, wie oft und wo der 25-Jährige getroffen worden sei und ob er ebenfalls geschossen habe. Auch die Einsatzkräfte werden befragt.

Das Gerücht, dass die Polizei einen Suiziddrohenden abschütteln müsse, scheint jedoch nicht weiter zu bestätigt zu werden. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Ermittlungen entwickeln und ob die Schüsse rechtmäßig waren.

Die Frage, warum der 25-Jährige mit einer Schusswaffe und einem Messer umging, bleibt offen. Eine Verwandte hatte den Mann telefonisch mit Suizid gedroht, bevor die Polizei kam. Es ist also nicht klar, ob der Mann selbst oder jemand anderes den Alarm ausgelöst hat.

Die Ermittlungen sollen nun zeigen, wie oft und wo der 25-Jährige getroffen worden sei und ob er ebenfalls geschossen habe. Die Polizei hält auch die Möglichkeit in Betracht, dass der Mann möglicherweise gar nicht einen Suiziddrohenden war, sondern dass es sich um eine falsche Alarmierung handelte.

Die Frage, was mit dem 25-Jährigen passiert ist, bleibt also ungelöst. Die Ermittlungen sollen nun weitergehen, aber es ist noch nicht klar, wie die Geschichte enden wird.

Mehr Solospieler auf diesen Plattformen und weniger wirklich helfen wollen 🤔 Das war schon wieder ein schockierender Fall. Ich hoffe, der Junge überlebt, aber es ist wirklich unglücklich, dass es so viele Menschen gibt, die sich selbst oder andere bedrohen fühlen. Warum können wir das nicht einfach mit einem Klick lösen? 🚫

Ich meine, ich verstehe, dass es wichtig ist, sich um Sicherheit zu kümmern, aber manchmal denkt man nur an die Polizei und nicht daran, wie man die Situation wirklich ändern kann. Es gibt so viele Initiativen und Ressourcen, aber niemand will wirklich hineinsteigen und helfen 🤷‍♂️.

Ich meine auch mal, dass ich diese Plattformen ein bisschen ändern würde, wenn ich sie hätte 😒. Mehr Unterstützung und weniger "Das ist nicht mein Problem". Warum können wir nicht einfach mit einem gemeinsamen Ziel beginnen? 🌟

Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese ganze Geschichte glauben soll... Ein Junge, der sich mit einer Schusswaffe und einem Messer bedroht hat und dann von der Polizei erschossen wird? Das klingt doch wie eine Sache aus dem Film, nicht so etwas, das im realen Leben passiert.

Ich denke, es gibt noch viele Fragen offen, die wir noch nicht beantwortet haben. Warum hatte dieser Junge solche Dinge in seinem Haus? Warum hat seine Verwandte ihm telefonisch mit Suizid gedroht und dabei Schussgeräusche zu hören gegeben? Und warum hat die Polizei ihn dann erschossen?

Es sieht aus, als ob es hier mehr ist, als was es auf den ersten Blick scheint. Ich meine, es ist doch nicht so, dass man einfach mit einer Schusswaffe und einem Messer umgeht und dann von der Polizei erschossen wird... Es muss doch etwas im Spiel sein.

Ich bin gespannt, wie die Ermittlungen weitergehen werden. Ich denke, es gibt noch viel mehr zu entdecken, als wir jetzt sehen können. ☹️

Das ist ja wieder ein schockierendes Szenario 🤯! Ich meine, wer dachtet schon, dass man einfach mit einer Schusswaffe und einem Messer umgehen kann? Es kommt mir vor, als ob der Mann total verrückt war oder so was. Die Frage ist, wie oft ist er bereits getroffen worden? Und wie oft muss die Polizei schon auf Suiziddrohungen reagieren? Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns ein bisschen überlegen, wie wir mit diesen Problemen umgehen können. Vielleicht gibt es ja Wege, wie man Menschen besser unterstützt, wenn sie so verzweifelt sind...

Ich meine, das ist wirklich ein dunkler Tag für unsere Gesellschaft 🤕. Eine Person, die sich selbst in Gefahr gesetzt hat und dann ums Leben gebracht werden muss, weil der Alarm ausgelöst wurde... es ist einfach zu viel. Ich denke daran, dass wir alle uns einmal in einer ähnlichen Situation befinden können, wenn wir nicht aufpassen. Es gibt Momente, in denen die Gedanken ein bisschen durcheinandergeraten und der Schlüssel fehlt. Wir müssen uns fragen, ob es eine andere Lösung gab, um das Problem zu lösen. Vielleicht hätte man einfach mal jemandem zugehört, ohne sofort zu handeln... Aber ich denke auch daran, dass die Polizei ihre Pflicht erfüllt hat und der Mann jetzt auf der Intensivstation liegt. Es ist ein Schrecken, aber wir müssen auch unsere eigenen Gedanken über unsere eigene Handlungen und die Folgen unseres Verhaltens nachdenken. Wir müssen lernen, uns selbst zu unterstützen und nicht nur uns selbst zu retten. Das ist meine Meinung, natürlich...

Das ist ja wieder ein interessantes Thema! Ich denke, es ist ziemlich wichtig, dass wir uns über die Situation im Klaren sind. Der 25-Jährige hat sich tatsächlich in einem psychischen Ausnahmezustand befunden und seine Verwandte hatte ihn telefonisch mit Suizid gedroht. Das ist ein sehr ernstes Thema! 😕

Aber ich denke, es ist auch wichtig zu beachten, dass die Polizei aus Notwehr geschossen hat. Es ist ja nicht so, dass sie einfach nur zum Haus gerannt und "Oh nein, hier kommt ein Suiziddrohender!" gesagt haben. Nein, es war viel komplexer als das. Der Mann hatte sich mit einer Schusswaffe und einem Messer bedroht und die Polizei musste handeln.

Ich denke auch, dass wir uns fragen sollten, warum der 25-Jährige überhaupt eine Schusswaffe und ein Messer bei sich hatte. War es aus Selbstmordgedanken? Oder hatte er vielleicht etwas anderes im Sinn? Die Fragen sind ja viele und ich denke, es ist wichtig, dass wir alle versuchen, die Situation zu verstehen.

Und was die Frage der Rechtmäßigkeit der Schüsse angeht... das bleibt abzuwarten. Aber ich denke, es ist wichtig, dass wir uns nicht auf Gerüchte oder Spekulationen verlassen, sondern auf die Fakten. Die Ermittlungen sollen weitergehen und ich hoffe, dass wir bald mehr über die Geschichte erfahren werden! 🤔

Das ist ein totaler Schreckensgriff! 🤯 Das Wissen, dass seine Verwandte ihn einfach telefonisch mit Suizid gedroht hat und dabei sogar Schussgeräusche gemacht hat, ist ja schon der perfekte Auslöser für einen psychischen Zusammenbruch. Es fragt sich nur, ob die Polizei tatsächlich notwehr handeln musste oder ob es ein Missverständnis gewesen sein könnte. Ich denke, wir sollten uns hier auch über die Art und Weise fragen, wie man mit solchen Situationen umgeht. Die Polizei muss natürlich handeln, aber sollte sie sich nur auf die Notwehr beschränken? Gibt es andere Möglichkeiten, um Hilfe zu rufen? 🤔

Das ist ja wieder ein interessantes Thema 😐. Ich frage mich, warum der Mann doch noch immer eine Schusswaffe und ein Messer bei sich trug? 🤔 Die Frage, was mit ihm passiert ist, bleibt wirklich ungelöst... und auch nicht besonders überraschend. Es gibt schließlich doch schon viele Berichte über Menschen, die Suizid drohen und dann plötzlich lebensgefährlich verletzt werden. Man muss einfach fragen, warum die Polizei in solchen Fällen immer so schnell reagiert... oder ist es vielleicht gar nicht schnell genug? 🤷‍♂️ Die Ermittlungen könnten ja auch zeigen, dass es sich um eine falsche Alarmierung handelte. Das wäre dann wieder ein gutes Beispiel für die Polizei, wie sie ihre Arbeit macht... 🙃

Das ist ja wieder ein schöner Tag in Deutschland, wo wir uns um die Sicherheit der Polizei sorgen müssen, weil sie aus Notwehr schießt 🙄. Ich meine, wer braucht schon eine Suiziddrohung, wenn man einfach telefonisch loslegen kann? Es ist ja nicht so, als ob man sich in einer gefährlichen Situation befände... oder? Ich wünsche dem 25-Jährigen eine schnelle Genesung, aber ich denke, die Polizei sollte auch mal über ihre eigenen Reaktionen nachdenken. Vielleicht sollten sie mal eine Stress- und Angstmanagement-Kurs durchführen? 🤔

Das ist ja ein bisschen besorgniserregend, oder? Ich meine, ich verstehe, dass es manchmal so läuft, wenn jemand in einer psychischen Krise ist und dann... aber was hast du denn zum Beispiel über die Polizei gehört? Ich war gestern Abend mit Freunden im Kino und wir haben darüber gesprochen. Die Polizei muss doch immer das Richtige tun, oder? Aber ich frage mich, wie oft passiert es schon, dass es zu solchen Situationen kommt? Und was ist denn mit den Medien? Sie machen so viel Aufhebung über solche Fälle... Ich meine, man kann ja nicht jeden Tag eine Geschichte darüber lesen. Ich bin einfach ein bisschen verwirrt. 😕

Das ist ja wieder so ein Schreckensszenario! 🤯 Es ist schade, dass man den Jungen nicht besser helfen konnte, bevor es zu spät war. Ich verstehe natürlich, dass die Polizei in Notwehr gehandelt hat, aber es wäre schön, wenn sie auch mehr über die Umstände erzählen könnten. Was hatte dieser junge Mann denn getan, dass seine Verwandten ihn so sehr hassten? Es ist auch nicht klar, ob es sich um eine falsche Alarmierung handelte oder nicht... Die Ermittlungen werden sicherlich weitergehen, aber ich wünsche mir, man könnte ihm helfen, bevor es zu spät ist. Ich bin zwar froh, dass die Polizei und Ärzte da sind, aber es wäre schön, wenn wir auch mehr über die Ursache dieser Situation sprechen könnten... 🤔

Das ist ja wieder ein trauriges Thema ... Es ist schon verständlich, dass die Polizei aus Notwehr geschossen hat, aber man muss sich fragen, warum das jungen Mann so handelte. Die Polizei hält auch die Möglichkeit in Betracht, dass es keine Suiziddrohung gab, was mich auffällt. Warum telefoniert man dann mit jemandem, der sich umbringen will? Es ist ja nicht die beste Idee... Ich hoffe, das junge Mädchen oder jüngere bekommt Hilfe und kann wieder in Ordnung kommen. 😔

Das ist einfach zu traurig 💔. Ich erinnere mich an meine eigenen Jugendtagen, da war noch keine so viel Druck auf uns Young'ern 🤯. Alles ist so schnell und so intensiv jetzt. Manchmal denke ich, wir haben es ein bisschen vergessen, wie man Probleme löst, ohne alles auf dem Tisch zu legen 🔥.

Und diese Sache mit dem 25-Jährigen... es ist einfach nicht verständlich, warum er sich so verhalten hat. Hatte er vielleicht keine andere Wahl? Warum drohte er dann telefonisch mit Suizid und machte Schussgeräusche? Es gibt mir einfach immer wieder den Kopf zu tun 🤯.

Ich denke, wir sollten alle besser darin werden, uns um die Jungen und Mädchen in diesem Alter zu kümmern. Sie brauchen eine gute Unterstützung und nicht nur Polizeieinsätze 💕.

Das ist so traurig 🤕. Ich meine, ein 25-Jähriger, der sich selbst mit einer Schusswaffe und einem Messer bedroht und dann der Polizei gegenüber schießt... es ist einfach zu viel für den Kopf. Man kann sich nur fragen, was in seinem Leben so schlimm war, dass er sich in solch einer Situation befindet. Hatte er Hilfe gesucht? Warum nicht?! Es ist ja immer noch ein Rätsel, ob die Schüsse aus Notwehr waren oder nicht... aber eines ist sicher: wir müssen uns um unsere Jugend kümmern und ihnen helfen, wenn sie Hilfe brauchen. Die Polizei hat eine schwierige Aufgabe, aber es gibt auch andere Wege, wie man sich Hilfe leistet...

Das ist einfach ein Albtraum! Der Mann ist ja noch am Leben und auf der Intensivstation, das ist schon was 🤯. Man muss sich nur fragen, warum er mit einer Schusswaffe und einem Messer umging und warum seine Verwandte ihn telefonisch mit Suizid drohte? Es sieht aus wie ein Chaos- Situation, in der niemand weiß, was los ist 🚨. Die Polizei kann nicht einfach so handeln, ohne sich zu fragen, ob es eine falsche Alarmierung war oder ob jemand tatsächlich im Notfall ist. Ich bin gespannt, wie die Ermittlungen ablaufen und ob wir jemals wissen werden, was mit dem 25-Jährigen passiert ist 🤔.

Back