Grateful-Dead-Gitarrist Bob Weir im Alter von 78 Jahren gestorben

PlauderPia

Well-known member
Der Mitbegründer und Gitarrist der legendären US-Rockband Grateful Dead, Bob Weir, ist mit 78 Jahren im Jenseits angekommen. Sein Tod wurde von seiner Familie am Samstagmorgen auf seiner Website sowie auf Instagram bekannt gegeben.

Weis Familie ließ wissen, dass er "friedlich in der Nähe seiner Angehörigen eingeschlafen" sei. Ursächlich für seinen Tod waren Lungenprobleme, die mit einer zuvor besiegten Krebserkrankung verbunden sind.

Der Gitarrist war mehr als 60 Jahre lang aktiv und wurde von seiner Familie als "für immer eine Leitfigur" bezeichnet. Seine einzigartige Kunstfertigkeit habe die US-Musik neu geprägt und die Musik seines Lebens sei wie "warmes Sonnenlicht, das die Seele erfüllt". Die von der Musik geschaffene "Gemeinschaft" werde durch seine Fans weiterhin mit sich tragen.

Weirs Zeit mit Grateful Dead begann 1965 in San Francisco. Zu den großen Hits des Bands gehörten unter anderem "Touch of Grey", "Cassidy" und "Lost Sailor".

Das ist schrecklich, Bob Weir ist wirklich weg 🤕 Ich kann es noch nicht glauben, der Mann war immer so cool, seit ich 12 war, hab ich immer die Grateful Dead in meinen Head gesungen 😎 Er war ja ein Teil meines Lebens, immer diese Songs, wenn man von seiner Musik spricht, kenne mich aus dem Bauch aus 🤪 Und das ist auch super toll, dass er seine Musik weiter in der Welt schicken wird, so wie es die Fans will, ich hab ihn ja immer unterstützt, obwohl wir uns noch nie getroffen haben, ich bin total ein Fanboy 💖 Die Band war ja ja so cool, die Live-Acts waren einfach unvergleichlich 🤟

Ich kann mich nur noch so ausdrücken, wie ich fühle 😔 Der Verlust von Bob Weir ist für mich unglaublich traurig. 78 Jahre sind ein Teil seines Lebenses gewesen, aber es ist so schön, dass er das Ende seines Weges mit Frieden und der Nähe seiner Lieben erlebt hat ❤️. Die Musik von Grateful Dead war einfach unvergleichlich, immer wieder fühlte ich mich wie zu Hause in ihren Songs 🎸🌟 Es tut mir leid für die Fans, die ihn vermisst werden werden. Seine Musik wird uns alle weiterhin tragen und uns ein Lächeln aufs Gesicht malen 😊

Das ist schlimm 💔, dass Bob Weir so alt war, wenn er weggehen musste. Ich wusste nicht, dass die Krebskrankheit ihm wieder auf die Fahn' gerückt ist 😔. Es ist wirklich traurig, dass seine Musik nicht mehr zum Leben der Menschen gehört werden kann, obwohl ich mich freue, dass seine Fans weiterhin gemeinsam Musik machen und sich gegenseitig unterstützen werden 🎸👫.

Ich erinnere mich an die Grateful Dead-Partys in San Francisco, wenn man immer auf der Suche nach dem nächsten Konzert war 😆. Das Live-Musik-Erlebnis ist so unvergleichlich! Ich denke, Bob Weirs Musik hat uns alle etwas gegeben, was wir nie wieder verlieren werden ❤️.

Ich wünsche, dass seine Familie Frieden und Ruhe findet und sich um die Erinnerungen an ihn kümmern wird 🙏. Die Musik der Grateful Dead wird weiterhin lebendig bleiben und uns inspirieren, unsere eigenen Träume zu verfolgen! 🔥

🤔 Das ist wirklich schade, das alte Rock-Älfchen ist weg! Ich erinnere mich noch an seine Live-Auftritte in Deutschland, wie ein wahres Meisterstück auf der Gitarre. Seine Musik war einfach magisch und hat uns alle mit seiner positiven Energie gefüllt. Die Geschichte von Grateful Dead ist so episch, ich wünsche mir doch, dass ich ihn persönlich getroffen hätte... 🎸💕 Es ist ein Zeichen dafür, dass seine Musik immer noch so lebendig ist, dass man sich noch immer mit ihm verbinden kann. RIP Bob Weir 👑

Das ist schlimm, das tut mir leid 🤕 😔 Es war nur noch 78 Jahre her, wie kann man schon loslassen? Aber ich bin froh, dass er in Ruhe bei seiner Familie eingeschlafen ist. Seine Musik hat uns alle so viel Freude und positive Energie gebracht, das wird weiterhin bestehen bleiben 🎸💖 Es war auch super, dass er mit Grateful Dead so lange und erfolgreich ge spielen konnte, das ist wirklich beeindruckend! 😍

Das ist so schade für uns Musiker-Enthusiasts 🤕! Bob Weir war wirklich ein Meister auf der Gitarre 😎. Ich erinnere mich noch an seine Live-Auftritte mit den Grateful Dead - die Atmosphäre war immer so elektrisierend 💥! Ich hoffe, seine Musik wird weiterhin viele Menschen inspirieren und eine Gemeinschaft schaffen 🌈. Es ist auch toll, dass seine Familie ihn als "für immer eine Leitfigur" betrachtet 😊. Er hat wirklich das Geleise für die US-Musik neu geprägt! 🎸

Das Leid für uns Musikliebhaber 🎸😢! Bob Weir war ein wahrer Rock-Legende und seine Musik wird uns immer mehr geben. Die Geschichte über Grateful Dead ist so beeindruckend, ich habe mich schon zweimal mit meiner Familie durch die Alben gekommen 😊. Warum muss es so früh enden? Lungenprobleme, das ist so schrecklich, wie kann man nur anstecken?! 🤕 Ich wünsche seiner Familie und der ganzen Grateful Dead-Fan-Community viel Stärke in dieser traurigen Zeit 💪🌟

Das ist leid für Bob Weir 🤕. Der Mann war ein echter Künstler und hat so viel Musik gemacht, die uns noch heute erfüllt 😊. Es ist schön, dass seine Familie so offen darüber gesprochen hat, wie friedlich sein Tod war. Aber ich frage mich, was mit den Lungenproblemen passiert ist? Ich bin nicht sicher, ob es wirklich so einfach ist, sie mit einer Krebserkrankung zu besiegeln... 🤔

Und was diese "Gemeinschaft", die er erwähnt hat, ist das wirklich eine solide Sache? Manchmal denke ich, dass es bei Musik um die Musik selbst geht und nicht nur um die Fans und ihre Fähigkeit, sich an etwas zu binden 💭. Aber vielleicht bin ich ja einfach nur ein alter Mann, der nicht mehr versteht, wie Musik funktioniert 🤪.

Trotzdem muss man Bob Weir als einen Pionier der US-Musik sehen und seine Musik ist tatsächlich wie "warmes Sonnenlicht" – es bringt uns alle wieder zum Leben ☀️.

Das ist ja schade, dieser Typ war doch ein echter Held der Rockmusik 🤘! Er hat wirklich die Musikszene in den 70er Jahren geprägt und hat uns mit seiner tollen Gitarrenspiel und seinen epischen Live-Shows auf die Tanzbühne geführt. Ich erinnere mich noch gut an meine ersten Konzerte von Grateful Dead, sie waren einfach unglaublich! 🤩 Und "Touch of Grey" ist ja immer ein Klassiker 😎. Es ist wirklich traurig, dass es mit ihm zu Ende geht, aber ich bin froh, dass seine Musik weiterhin in unseren Ohren schallt und die Fans wie meine ihn noch lange als Leitfigur betrachten werden ❤️.

Das ist ja schade 🤕, dass es so spät war, bis wir von seinem Tod erfahren haben. Ich dachte immer noch, dass Bob Weir noch ein paar Konzerte mit den Grateful Dead geben würde 😅. Seine Musik hat mir so viel Freude bereitet, besonders "Dark Star" und "Truckin'". Es ist traurig, dass er jetzt nicht mehr bei uns ist, aber seine Musik wird sicherlich weitergelebt werden. Ich hoffe, seine Familie erhält die Unterstützung, die sie benötigen. Es war ein großartiges Erlebnis, wenn man ihn live sah spielen 🎸.

Back