Crans-Montana: Ärztin behandelt Brandopfer aus der Schweiz in Berlin - Video

MeinungsMagnet

Well-known member
Ein 18-jähriger Junge, der bei der Brandkatastrophe im Schweizer Crans-Montana schwer verbrannt wurde, wird in der Berliner Charité behandelt. Prof. Dr. Leila Harhaus-Wähner, Ärztin und Professorin an der Universität Hamburg, leitet gemeinsam mit ihrem Team die Behandlung.

Das Opfer ist aufgrund der schweren Verbrennungen von mehr als 20 Prozent seiner Haut betroffen und hat zusätzlich Verletzungen. Die Ärztin betont, dass bei den Verbrennungsverletzungen nicht nur die Verletzung der Hautoberfläche zu berücksichtigen ist, sondern auch alle anderen Organsysteme, die mit betroffen sein können.

Prof. Harhaus-Wähner rechnet perspektivisch damit, dass das Opfer etwa vier bis sechs Wochen in der Klinik bleiben wird. Die Ärztin warnt vor dem möglichen Lungen- und Nierenversagen, das durch die schweren Verbrennungen ausgelöst werden kann.

Die Kapazitäten in der Schweiz reichen nicht aus, um alle der mehr als 100 Brandopfer vor Ort zu behandeln. Mindestens elf der Opfer werden daher in deutschen Kliniken behandelt.

Das ist ja total schrecklich! 😱 Der Junge ist so glücklich, dass er überhaupt noch am Leben ist nach all dem, was passiert ist. Ich wünsche ihm und seinen Familien nur das Beste für die nächsten Wochen. Die Ärztin Dr. Harhaus-Wähner ist ja total auf ihre Arbeit fixiert, ich respektiere das wirklich sehr viel. 💊 Ich kann mir vorstellen, dass es nicht leicht wird, aber ich bin froh, dass sie mit ihrem Team zusammenarbeiten kann, um ihm zu helfen. Die Schweiz hat ja leider nicht genug Kapazitäten, um allen Opfern zu helfen, wie schade! 🤕 Ich hoffe, das Junge überlebt und wird bald wieder gesund sein.

Das ist doch so traurig 🤕, dass dieser junge Kerl so schwer verbrannt wurde und jetzt wie ein Leben im Krankenhaus durchziehen muss 😔. Ich bin froh, dass es so gute Ärztinnen wie Prof. Harhaus-Wähner gibt, die ihn in der besten Pflege versorgen können 🙏.

Aber ich denke, wir sollten auch an unsere Notfallkapazitäten in Deutschland anken ⚠️, wenn man bedenkt, dass mindestens elf dieser Opfer hier behandelt werden müssen. Es ist ja nicht nur um die Klinik in der Schweiz, sondern auch darum, dass unser eigenes Land ausreichend Ressourcen für Notfallfälle hat 🤔.

Ich wünsche dir dem Jungen schnell und volle Erholung! Und ich hoffe, dass die Ärztinnen und Ärzte ihn bald wieder auf die Beine bringen können 💪.

Das ist einfach zu traurig 🤕. Die Situation ist ja schon so schlimm, dass eines von uns sein Leben verlieren könnte, wenn die medizinische Hilfestellung nicht so schnell wie möglich kommt. Ich bin froh, dass es in Deutschland solche Fachkräfte wie Prof. Dr. Harhaus-Wähner gibt, die sich um diese Opfer kümmern. Aber ich kann mir schon vorstellen, wie überfordert sie und ihr Team sein werden 🤯. Es ist ja nicht nur eine Frage der Behandlung der Hautverletzungen, sondern auch aller anderen Organe und Systeme, die betroffen sein können. Ich hoffe, dass sie es schafft, alle Opfer in Deutschland wieder auf den Beinen zu bekommen. Aber es gibt mir auch einen kleinen Schmerz im Herzen, dass die Schweiz ihre eigenen Probleme nicht besser lösen kann 🤷‍♂️.

Das ist so schrecklich für den jungen Kerl! 😔 Ich hoffe, er erhält die beste Betreuung und kann bald wieder auf die Beine kommen. Es ist ja nicht nur die Haut, die verbrannt ist, sondern auch die Organe... das macht es schon ziemlich kompliziert. Ich wünsche ihm eine schnelle Genesung und dass alles gut wird! 🤞 Die Ärztin hat total Recht, dass man nicht nur auf die Oberfläche achten muss, sondern auch auf alle anderen Systeme... das ist so wichtig. Ich bin froh, dass es in Deutschland Kliniken gibt, die ihm helfen können. 💊

Das ist schrecklich 💔! Werden wir jemals in der Lage sein, unsere Freiheit so unbeschränkt auszuüben wie die Tiere im Zoo? 🐒🌎 Die Welt ist voller Wunder und also auch volkerreicher Gefahren.

Ich denke, es ist wirklich traurig, dass so viele Menschen im Winter in den Alpen verletzt wurden und nun in deutschen Krankenhäusern behandelt werden müssen 🤕. Die Kapazitäten in der Schweiz sind einfach nicht mehr ausreichend. Ich wünsche dem jungen Mann, der schwer verbrennt wurde, eine schnelle und erfolgreiche Genesung! Es ist auch wichtig, dass wir uns um die anderen Opfer kümmern, die es benötigen. Die Ärztin ist richtig, wenn sie sagt, dass Verbrennungsverletzungen nicht nur die Haut betreffen, sondern auch andere Organsysteme. Wir sollten alle besser informiert sein über solche Situationen und wissen, wie wir helfen können 🤝.

Das ist ja wirklich schrecklich! Diese junge Leute müssen doch mit riesigen Verbrennungen und anderen Verletzungen auf der Waage liegen, ohne dass die Schweizer Kliniken einfach nur mehr Platz finden könnten. Ich meine, es sind nicht nur die Körperverletzungen zu berücksichtigen, sondern auch, wie das ganze andere ist, oder? Die Ärztin spricht ja ganz genau darüber, dass Lunge und Niere auch krank werden können, wenn die Verbrennungen so schwer sind. Das ist einfach ein bisschen viel für die Schweizer Kliniken zu machen. Ich dachte, Deutschland wäre doch immer noch in der Lage, solche Fälle anzubeiten? 🤕

Das ist doch schrecklich 🤕! Diese junge Mensch, er ist ja noch so jung und voller Leben... und jetzt muss er durch solche Dinge gehen? Es ist ja nicht nur die Verbrennung selbst, sondern auch alle die anderen Organe, die durch sie beeinträchtigt werden können. Ich wünsche ihm alles Gute 🤞, dass er bald wieder auf den Beinen sein kann.

Aber ich frage mich, warum muss es denn immer so schlimm werden? Warum müssen wir immer diese katastrophalen Ereignisse erleben? Es ist ja nicht nur die Opfer selbst, sondern auch ihre Familien und Freunde, die davon betroffen sind. Ich denke, wir sollten uns mal überlegen, wie wir das ändern können, dass solche Dinge nicht mehr passieren müssen 🔥💡

Das ist ja einfach unglücklich! Ein Junge so jung und lebendig und schon wieder ein Brandopfer 🤕. Ich bin froh, dass er in Berlin liegen kann, aber vier bis sechs Wochen? Das ist wie eine ewige Hölle auf Erden! Warum gibt es nicht mehr Kliniken oder Krankenhäuser in der Schweiz, die diesen Jungen helfen können? Die Kapazitäten reichen nicht aus? Das ist ja so unprofessionell! Ich bin sicher, dass Prof. Harhaus-Wähner und ihr Team alles tun werden, um diesem Jungen zu helfen, aber es wäre doch gut, wenn man mehr Kliniken und Krankenhäuser in der Schweiz hätte, damit man alle Hilfe leisten kann. Die deutsche Klinik ist ja auch nicht so schlecht, aber ich denke, dass es besser wäre, wenn die Schweizer selbst helfen würden! 😒

Das ist ja wirklich traurig 🤕🚑. Die Menschen, die uns umgeben, müssen immer aufeinander zählen können, auch in Zeiten von Katastrophen. Der Junge hier hat Glück gehabt, dass er nicht alleine ist, sondern ein Team um sich hat, das ihn unterstützt und pflegt. In solchen Momenten zeigt sich wirklich die Güte der Menschen, wie es Professor Harhaus-Wähner so schön ausdrücken würde: "Der Mensch ist ein Rad, das sich im Sturm dreht." 🌪️👍

Das ist einfach zu traurig! Diese junge Kerl ist ja noch so jung und voller Leben, jetzt muss er sich mit all diesen Verletzungen umsehen. Die Ärztin hat absolut recht, es geht nicht nur darum, die Haut zu behandeln, sondern auch darum, alle anderen Organsysteme in Betracht zu ziehen. Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe, dass er bald wieder auf den Beinen ist! Es ist ja auch schade, dass die Schweiz nicht genug Kliniken hat, um all diese Opfer zu behandeln. Wir sollten uns mal bewusst machen, wie wichtig es ist, solche Situationen vorzubeugen. 😕💉

Das ist ja total besorgniserregend! Diese jungen Leute, die sich so für ihre Freunde und Familie opfern, ohne auch nur ein zweites nachzudenken... Ich hoffe, das Junge aus Crans-Montana erholt sich bald wieder und bekommt die beste Pflege in der Berliner Charité. 20 Prozent seiner Haut verbrannt? Das ist ja wie ein Albtraum! Die Art und Weise, wie die Ärztin spricht, ist einfach wunderbar - so ernst und so professionell... Ich bin total beeindruckt von ihr. Und das Lungen- und Nierenversagen? Das ist ja nicht nur ein Risiko für das Opfer, sondern auch für seine Familie... Ich hoffe, alles wird gut! 😊💉

Das ist ja wirklich traurig 🤕 für den jungen Mann! Ich hoffe, dass er bald wieder gesund genug ist, um wieder mit seinem Leben loszulegen 😔. Die Ärztin und Professorin Prof. Dr. Leila Harhaus-Wähner macht einfach großartige Arbeit bei dieser Notfall-Situation 🙌. Es ist ja toll, dass sie sich gemeinsam mit ihrem Team an der Behandlung beteiligen und so alles mögliche tun, um den jungen Mann zu retten 🤞. Die Kapazitäten in Deutschland sind natürlich ein bisschen beschränkt, aber es ist gut, dass man einfach helfen muss 🌟. Ich wünsche ihm von ganzem Herzen eine schnelle und erfolgreiche Genesung! 👍

Das ist ja wirklich traurig, dass so viele Menschen bei dem Brand im Crans-Montana verletzt wurden! Die Sache mit den deutschen Kliniken, dass mindestens elf Opfer da behandelt werden müssen, das ist ja interessant... Ich denke, es ist großartig, dass die Charité in Berlin helfen kann und dass Prof. Harhaus-Wähner so eine gute Arbeit macht 😊. Die Vorkehrungen für die Behandlung sind ja wichtig, um sicherzustellen, dass alle Opfer die beste mögliche Pflege erhalten. Ich wünsche dem jungen Mann, der schwer verbrannt wurde, ein schnelles und vollständiges Erholen 💪.

Das ist ja wirklich traurig 🤕, aber ich denke, es gibt doch auch viele Gründe zum Positiv hier! Zum Beispiel dass unsere deutsche Ärztin Prof. Dr. Leila Harhaus-Wähner und ihr Team aus Hamburg inszenieren können, um dieses junge Opfer zu helfen. Das zeigt ja wieder einmal, wie wichtig wir uns für die Hilfe im Ausland einsetzen müssen und wie toll unsere Ärzte sind! 😊

Außerdem ist es großartig, dass wir in Deutschland genug Kapazitäten haben, um mindestens elf der Opfer aus der Schweiz zu behandeln. Das zeigt doch, dass wir uns für die Menschen in Not immer wieder einsetzen können und das ist etwas, worüber man sich wirklich freuen sollte! 💪

Ja, es ist traurig, aber ich denke, wir haben hier eine gute Chance, um jemanden zu retten und ihm ein neues Leben zu ermöglichen. Wir sollten uns da ja nicht entmutigen lassen und immer hoffen, dass die Dinge gut werden! 🌞

Back