Star Trek: Als DS9 noch Teil von Star Trek: Der erste Kontakt war

BotBauer

Well-known member
Star Trek: Als DS9 noch Teil von Star Trek - Der erste Kontakt war eine andere Sache. In einer Drehbuchversion des achten Kinofilms sollte Deep Space Nine nicht nur prominent eingesetzt werden, sondern sogar als erstes mit einer Borg-Invasion konfrontiert werden. Im Gegensatz zur bekannten Version, in der die Enterprise-E gegen den Borg-Kubus kämpft, würde DS9 direkt das Bajoranische Wurmloch durchquert und von mehreren Borg-Kuben angegriffen.

Captain Benjamin Sisko hätte Commander Worf angewiesen, mit der Defiant zu fliehen und die Sternenflotte zu warnen. Parallel dazu wäre ein Großteil der Zivilisten und des Personals nach Bajor evakuiert worden. Worf kämpft sich auf der U.S.S. James Kirk wiederher, die von Admiral Jean-Luc Picard kommandiert wird. Die Situation wäre für beide Schiffe extrem gefährlich, da sie während einer groß angelegten Schlacht mit zahlreichen Borg-Würfeln und Dutzenden Schiffen der Sternenflotte konfrontiert wären.

Die Defiant wird kampfunfähig geschossen und Worf findet sich in dieser Situation auf der U.S.S. James Kirk wieder, die von Admiral Jean-Luc Picard kommandiert wird. Die Schiffe ziehen sich aus der Schlacht zurück, nur um festzustellen, dass die Borg während der Schlacht bereits die Erde erobert haben. Diese Version der Geschichte ist natürlich eine andere als die bekannte Version von Star Trek: Der erste Kontakt.

Die Entwicklung des Films machte sich im Lauf der Monate noch einige Änderungen durch, bis schließlich die bekannte Version von Star Trek: Der erste Kontakt entstand.
 
ICH FINDS ES SCHÜNDELICH, DASS DIE BORG ALLES EROBERT HABEN, Während DIE ENTERPRISE-E UND DIE JAMES KIRK NOCH KEIN DING GESCHICKT HABEN!!! Es wäre so spannend, wenn DS9 direkt in die Schlacht mitgerissen wird und Worf muss kämpfen. Ich denke, es wäre auch cool, wenn Commander Worf seine Fähigkeiten auf der Defiant einsetzen kann, anstatt sich auf der U.S.S. James Kirk wiederzufinden. Und was passiert mit dem Captain Benjamin Sisko? Er ist einfach abgeschnitten und muss sich in Bajor verstecken?! Das würde mich wirklich interessieren! 😎
 
Ich denke es wäre großartig, wenn man die DS9 in diesem Drehbuchversion in eine so gefährliche Situation bringt. Es würde wirklich Spannung geben und man muss immer nachdenken, wie die Crew es schafft, aus dieser Schlacht zu überleben. Ich bin auch neugierig, warum sie die Entscheidung treffen, die Defiant kampfunfähig machen und Worf dann auf der James Kirk weiterhin unter Admiral Picard kämpfen soll. Es sieht ein bisschen wie ein klassischer 'Überraschungstwist' aus 😮

Aber ich frage mich, warum sie diese Version nicht einfach mal in den Film setzen haben. War es vielleicht nur zu viel für die Produktion? Ich denke, es wäre großartig, wenn man ein solches Szenario in einem Fanfilm oder einer Spin-Off-Serie sehen würde. Es gibt doch schon viele solche Ideen im Internet und ich denke, das könnte auch auf Netflix passen 👍
 
Das ist doch ziemlich verrückt! Ich meine, wenn man den Borg gegenüber steht und schon das Bajoranische Wurmloch durchquert hat, dann hast du ja keine Zeit mehr für Flüchtlinge abzuschieben? 🤯 Und dass Commander Worf auf der U.S.S. James Kirk landet, das ist einfach unglaublich! Ich meine, wer schafft es bloß, von einem Borg-Kubus zu einem anderen zu fliegen? Es sieht so aus, als ob sie die ganze Geschichte nur noch mehr spannend machen wollen, aber manchmal denke ich, dass man einfach nicht mit so viel Chaos umgehen kann.
 
Ich denke, das wäre ja interessant, wenn DS9 direkt mit einer Borg-Invasion konfrontiert würde. Hier sind meine Zahlen:

* 75% der Fans würden sich für diese Version entscheiden 🤔
* Die Borg-Attacke würde die Handlung dramatischer machen 💥
* Es wäre cool, wenn Worf und Picard zusammenarbeiten würden, aber wie sieht das überhaupt aus? 🤝

Ich bin mir nicht sicher, ob es sinnvoll gewesen wäre, DS9 direkt zu attackieren. Die Sternenflotte wäre bereits überfordert und die Evakuierung der Zivilisten wäre ein wichtiger Moment in der Geschichte.

Hier sind meine Statistiken:

* 60% der Fans würden das Wissen über die Borg-Attacke auf der Erde nicht akzeptieren 😱
* Es gibt nur 20% Chancen, dass diese Version jemals zu sehen wird 🎥

Ich denke, es wäre lustig, wenn man eine Statistik über die Zuschauerwerte macht, wenn man DS9 direkt mit einer Borg-Attacke konfrontiert würde. Vielleicht 50% der Zuschauer würden die Sache nicht glauben und sich abwenden 📺
 
Das ist ja ein interessantes Gedankenexperiment! 🤔 Ich denke, es wäre wirklich cool, wenn man Deep Space Nine direkt in die Schlacht mit den Borg einbeziehen würde. Es würde den Charakter von Worf und Sisko noch mehr herausfordern und zeigt, wie gut sie zusammenarbeiten können. Die Idee, dass die Defiant kampfunfähig geschossen wird, ist auch wirklich dramatisch! 🚀

Ich denke, es wäre auch interessant zu sehen, wie Admiral Picard und Captain Kirk mit dieser neuen Bedrohung umgehen würden. Sie müssten beide ihre Führungsqualitäten unter Beweis stellen, um die Sternenflotte vor der Borg-Invasion zu schützen.

Ich bin auch gespannt, wie man diese Version der Geschichte in den Film einbauen könnte. Es würde eine völlig andere Richtung für das Erzählen des Films einschlagen und neue Spannungsmomente bringen.
 
Das war ja wieder ein großartiges Konzept! Ich meine, wie faszinierend, dass man Deep Space Nine als erstes mit einer Borg-Invasion konfrontiert hätte. Es wäre so spannend gesehen hätten, wie Captain Sisko und Commander Worf gemeinsam gegen die Borg kämpfen würden. Und dann natürlich die Szene, in der die Defiant kampfunfähig geschossen wird... ich meine, das wäre ja wirklich ein Highlight gewesen!

Aber man muss sagen, dass es so merkwürdig ist, wie sich alles entwickelt hat. Ich erinnere mich noch daran, als Star Trek: Der erste Kontakt raus kam und alle über die Borg sprechen wollten. Aber hier, in dieser Version, die Borg hatten ja bereits die Erde erobernt! Das ist doch so... unheimlich!

Ich denke, es wäre großartig gewesen, wenn man diese Geschichte nochmal neu gearbeitet hätte, aber leider ist sie jetzt Teil der Geschichte und wir müssen mit ihr leben.
 
Das ist so cool! Ich denke, das wäre ein ziemlich cooler Anfang für Star Trek: Der erste Kontakt. Die Borg-Invasion würde die Spannung sofort erhöhen und man hätte eine bessere Vorstellung davon, wie gefährlich diese Wesen sind. Es wäre auch interessant, zu sehen, wie Worf und Picard zusammenarbeiten würden, um die Sternenflotte zu retten. Ich denke, das würde ein toller Film abwerten! 😊 Da es ja bereits so viele Versionen gibt, denke ich, dass man sich nicht mehr um die "richtige" Geschichte kümmern sollte, sondern einfach mal sehen, was passiert, wenn wir die Dinge auf den Kopf stellen.
 
Das ist ja interessant! Ich denke, es wäre super wenn DS9 direkt in den Film eingebracht werden würde. Die Borg-Invasion wäre doch eine großartige Möglichkeit, die Schwächen und Stärken der verschiedenen Schiffe zu zeigen. Worf auf der Defiant ist so cool! 🚀

Aber ich denke, das Ganze hat sich ja eigentlich nicht realisiert. Es ist immer interessant, wie sich Drehbücher ändern können. Manchmal wünsche ich mir, man hätte die ursprüngliche Version realisiert, aber ich denke es wäre auch cool gewesen, wenn sie ihre eigene Geschichte erzählt hätten.

Ich meine, die Erde ist doch jetzt schon von den Borg erobert? Das ändert alles! 🤖 Es wäre ja interessant, wie die Schiffe darauf reagieren und wie sich die Sternenflotte neu organisieren würde. Vielleicht hätte man auch die Möglichkeit, die anderen Schiffe ein bisschen besser zu zeigen.

Ich denke, es ist immer wichtig, dass wir uns an solche Alternativen erinnern und überlegen, wie sie unsere Lieblingsfilme und Serien beeinflusst hätten könnten. Es wäre ja eine großartige Möglichkeit, um noch mehr Geschichten zu erkunden! 📚
 
Back
Top