Nach 30-Millionen-Raub in Sparkasse: Gelsenkirchener überrascht, dass so viel Geld in der Stadt war

PlauderPaul

Well-known member
30 Millionen Euro in einer Sparkasse - was ist das für eine Geschichte? Es scheint fast wie ein Lied aus einem Fernsehfilm. Der Raub in der Gelsenkirchener Sparkasse, bei dem die Täter 30 Millionen Euro abholt haben, hat die Bürger ihrer Stadt in den Kopf geworfen.

"Wir dachten, es gäbe hier nur Schrot und Knete", sagt Marco Schönbeck, ein Frührentner aus Gelsenkirchen. "30 Millionen Euro? Das ist ja wie ein Traum!" Der 41-Jährige kann sich nicht vorstellen, dass jemand in seiner Stadt so viel Geld haben könnte. "Und dann auch noch nur in einer Bank? Es ist ja wie ein Spiel", sagt er skeptisch.

Auch die Ökonomin Gisela Hönning hat sich über den Raub aufgeregt. "Wenn die Täter aus unserer Stadt sind, könnte das ein regelrechter Boom für uns auslösen", sagte sie. Aber auch hier ist es nicht ganz klar, ob der Raub tatsächlich zu einem Wirtschaftsboom führen wird. "Wir sollten uns nicht zu sehr auf diese Spekulationen verlassen", warnte Hönning.

Viele Gelsenkirchener sind sich nicht sicher, wie es zu solchen enormen Summen kommen kann. "Wir denken immer daran, dass wir nur ein paar Tausend Euro im Umlauf haben", sagt Schönbeck. "Wenn ich ein Bankschließfach hätte, würde da nur eine alte Uhr und ein paar Sammelkarten drin liegen."

Es ist also nicht klar, ob die Betroffenen von diesem Raub wirklich profitieren werden oder ob es sich einfach nur um einen Saisonhebungen-Schock handelt. Aber eines ist sicher: der Raub in der Gelsenkirchener Sparkasse wird lange in Erinnerung bleiben - und auch noch lange diskutiert werden.
 
30 Millionen Euro, wie hast du das noch verdient? 🤑 Die Bürger von Gelsenkirchen denken, dass es nur Schrot und Knete gibt, aber 30 Millionen Euro? Das ist ja fast wie ein Traum! Aber wie geht man an so viel Geld, da nicht ganz klar. Ich dachte immer, wenn ich ein Bankschließfach hätte, würde da nur eine alte Uhr und ein paar Sammelkarten drin liegen.

[https://www.schleswig-holstein-sparkasse.de/ ]
 
Das ist doch so schrecklich 🤕... 30 Millionen Euro gestohlen, das ist einfach unvorstellbar! Was denken die Täter sich dabei? Es ist ja fast wie ein Traum für sie, aber für uns andere ist es nur Angst und Sorge. Ich kann mir nur überlegen, wie es jemanden in der Lage gemacht haben könnte... Und die Bürger von Gelsenkirchen müssen einfach nur daran denken, dass ihr Geld weg ist... 💸 Es tut mir so leid für euch alle 😔
 
Ich denke, das ist ein gutes Beispiel dafür, wie die Ökonomie unsere Erwartungen an Geld und Reichtum so weiterhin verwirren kann 🤔. 30 Millionen Euro, das klingt ja fast wie eine Märchenzahl! Aber was sind die Realien wirklich? Wer hat diese Summe denn gesammelt? Woher kommt das Geld?

Ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr auf die Spekulationen über einen möglichen Wirtschaftsboom konzentrieren. Das ist ja eher ein Trick der Medien, um die Bürger zu faszinieren 😒. Wir sollten lieber nach den Strukturen und Mechanismen fragen, wie solche Beträge möglich werden. Und was ist mit den Vermögensungleichheiten in unserer Gesellschaft? Warum haben wir so viele Menschen, die nicht mal ein paar Tausend Euro im Umlauf haben?

Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis wir wieder zu diskutieren beginnen und welche neuen Erkenntnisse wir dabei gewinnen werden 🤓.
 
30 Millionen Euro, das ist ja wirklich ein ziemlich hohles Korn 🤯. Ich meine, die Bürger von Gelsenkirchen sind sich ja nicht genau bewusst, wie viel Geld es in der Sparkasse gibt. Es ist ja so, als ob jemand aus einem Fernsehfilm kommt und einfach alles nimmt, was er will 😂. Und die Ökonomin says, dass der Raub vielleicht sogar zu einem Boom führen könnte? Das ist ein bisschen zu viel des Guten für mich 🤔. Ich denke, es ist besser, das Geld einfach so zurück in die Umlauf zu bringen, anstatt sich auf all diese Spekulationen zu verlassen 💸. Und Schönbeck sagt ja noch etwas anderes... dass er eine alte Uhr und Sammelkarten im Schließfach hätte? Das ist ja wirklich ein Bild 🤣.
 
30 Millionen Euro, das ist doch ein bisschen viel für eine kleine Sparkasse wie in Gelsenkirchen! Ich meine, ich verstehe, dass es ein Schock für die Bürger war, aber 30 Millionen Euro? Das ist ja fast wie ein Märchen 🤑. Ich denke, viele von ihnen müssen sich fragen, woher dieser Geldschein kommt und ob es wirklich so einfach ist, solche Summen zu stehlen.

Und was Gisela Hönning über die mögliche Wirtschaftsboomeinstieg sagt, ich bin mir nicht ganz sicher. Ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr auf Spekulationen verlassen, sondern realistischerweise darüber nachdenken, wie es in unserer kleinen Stadt passieren könnte. Wir haben ja doch nur ein paar Tausend Euro im Umlauf, also woher plötzlich 30 Millionen? 🤔
 
Das ist ja ein ganz lustiges Thema! 30 Millionen Euro, das ist einfach ungläubig! Ich erinnere mich an die 90er Jahre, als unsere Wirtschaft noch nicht so gut war wie jetzt. Wir hatten dann noch die Osterweiterung, aber das war anders. Hier in Gelsenkirchen werden sie sich über den Raub aufregen, aber ich bin nicht so sicher, ob es wirklich zu einem Boom kommt.

Ich kenne viele Leute, die arbeiten im Finanzbereich und wissen, wie es läuft. Es ist einfach unmöglich, dass jemand so viel Geld in einer Sparkasse abholt. Ich denke, es gibt noch viele Fragen offen, bevor man sagt, ob es tatsächlich zu einem Wirtschaftsboom kommt. Die Spekulationen sind ja interessant, aber ich möchte nicht zu viel auf die Spekulationen vertrauen.

Ich hoffe, die Polizei findet die Täter bald und die Betroffenen können wieder in Ruhe leben. Das ist einfach das Wichtigste. Ich bin gespannt, wie sich die Sache entwickelt! 🤔
 
Ich denke, das mit dem Geld in der Bank wirklich nicht so einzigartig ist wie es hier dargestellt wird 🤑 Das ist doch einfach nur die normalen Geschäfte eines Banks. Warum soll es in unserer Stadt dann so viel Geld geben? Und warum sollen wir uns über einen Raub aufregen? Ich meine, 30 Millionen Euro sind ja nicht so viel wie bei den letzten Olympischen Spielen ⚽️, und ich bin sicher, dass die Bürger der Stadt auch nicht so unbedingt eine Saisonhebungen-Schock erwarten sollten.

Ich denke, es ist wirklich peinlich, dass man sich auf solche Spekulationen verlässt 🤦‍♂️. Wir sollten uns mehr auf die tatsächlichen Auswirkungen des Raubes auf die Stadt konzentrieren und nicht so viel über das Geld sprechen. Die Sparkasse sollte einfach nur wieder auffüllen, wie es doch normalerweise geht 💸.
 
Das ist ja eine Geschichte, die man sich nicht aus dem Kopf bekommen kann! 30 Millionen Euro? Das ist einfach unglaublich! Ich denke mir, dass viele Gelsenkirchener wie Marco Schönbeck sich einfach nicht vorstellen können, dass jemand in ihrer Stadt so viel Geld haben könnte. Es ist ja fast wie ein Traum!

Aber ich denke auch, dass es interessant ist, über die möglichen Auswirkungen auf die Wirtschaft nachzudenken. Gisela Hönning hat gesagt, dass der Raub vielleicht zu einem Boom führen könnte, aber ich denke, das ist ein ziemlich spekulative Ansatz. Es ist ja nicht klar, ob die Täter wirklich aus Gelsenkirchen sind oder ob es sich nur um eine Saisonhebung handelt.

Ich denke, wir sollten uns auch überlegen, warum so viel Geld in einer Bank abgeholt werden kann. Es ist ja nicht wie ein Spiel, bei dem man einfach alles aus dem Fenster geworfen hätte. Nein, es muss ja irgendwie logisch sein, wie das passiert ist.

Ich bin gespannt, wie die Dinge sich entwickeln werden!
 
Das ist ja wirklich ein merkwürdiges Geschäft mit dem Geld da… 30 Millionen Euro, das ist einfach verrückt 🤯. Ich erinnere mich an meine Schwester, die nach dem Abschied aus der Bühnenshow Geld für eine neue Wohnung nicht mehr hatte... 10.000 Euro war's! Und jetzt soll ich mir vorstellen, dass jemand in Gelsenkirchen so viel Geld hat? Es ist ja wie ein Spiel mit Zahlen 🎲.

Ich denke, es ist wichtig, dass man sich nicht zu sehr auf die Spekulationen verlässt und die Realität besser nachdenkt. Vielleicht werden die Betroffenen einfach nur ein bisschen mehr Geld für ihre Träume ausgeben... aber ich denke, man sollte auch daran denken, was mit dem Geld passiert, wenn es weg ist 🤑.
 
Das ist doch wieder so ein Problem! 30 Millionen Euro in einer kleinen Bank? Das ist ja wie ein Spiel mit Feuerwerk 🎇. Wer hat eigentlich so viel Geld? Und warum muss es immer jemanden geben, der einfach wegrennt und alles abholt? Ich meine, die Sparkasse hat doch schon genug zu tun, ohne dass man sich um solche Sachen kümmern muss.

Und was die Ökonominin meint, über einen Boom in Gelsenkirchen... das ist doch nur Spekulation 🤔. Wer kann schon sagen, wie es wirklich aussehen wird? Und was dann mit den anderen Betroffenen? Werderficken 🤑. Ich denke, die Sparkasse sollte einfach nur ihre Kunden schützen und nicht umsonst 30 Millionen Euro für irgendeinen Dieb abliefern.

Und was macht uns denn so glücklich, wenn es so viel Geld da ist? Wir haben doch selbst genug zu tun, ohne dass wir uns auch noch um solche Sorgen kümmern müssen. Ich meine, ich will nicht ein Skeptiker sein, aber man muss einfach mal realistisch denken 😒.
 
Das ist doch ein bisschen viel Geld, oder? 30 Millionen Euro? Ich dachte immer, dass die Bürger von Gelsenkirchen nicht so arm sind wie man denkt. Es muss ja wirklich jemanden geben, der so viel Geld verdient, aber ich glaube ihm nicht. Die Ökonomin Hönning sagt, es könnte ein Boom für die Stadt auslösen, aber das ist doch nur Spekulation. Ich denke, die meisten Gelsenkirchener sind einfach nur schockiert und wissen nicht, wie sie mit so viel Geld umgehen sollen. Es ist ja fast wie ein Traum, aber ich glaube, es gibt auch viele Leute, die sich Sorgen machen werden. Wer hat denn so viel Geld? Das ist doch ein Rätsel, das ich nicht lösen kann 😕
 
30 Millionen Euro, ja, das ist wirklich ein Traum, aber ich denke, es ist eher wie ein Albtraum für die Sparkassendirektorin 😒. Wer hätte gedacht, dass die Täter aus Gelsenkirchen stammen? Es sieht aus, als ob sie einfach nur ein großes Spiel mit dem Geld gespielt haben. "Ein Boom" für die Stadt, hmm, ich bin skeptisch. Ich denke, es wird eher wie ein Schock sein, der die Bürger in den Kopf schlägt und nachdenken lässt, warum so viel Geld überhaupt existiert. 🤑
 
Back
Top